Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

5 Fehler, die Ihr tägliches Erlebnis mit Outlook zerstören (Und wie man sie loswird)

5 Fehler, die Ihr tägliches Erlebnis mit Outlook zerstören (Und wie man sie loswird)

Outlook hat den Ruf eines fehlerhaften E-Mail-Clients, aber wenn Sie reine Statistiken anstelle von voreingenommenen persönlichen Bewertungen untersuchen, Es stellt sich heraus, dass Outlook tatsächlich zuverlässiger ist als viele andere Software. Jedoch, Fehler passieren, und diese Fehler können Ihre Produktivität ernsthaft beeinträchtigen, wenn Sie sich ihnen immer wieder stellen müssen, während Sie etwas Triviales tun, wie z. B. E-Mails senden oder versuchen, einen bestimmten Kontakt zu finden.

In diesem Artikel überprüfen wir fünf häufige Fehler und Fehler, die Outlook-Benutzern häufig begegnen, und eine Lösung für sie bieten.

Fehler 1: „550 5.7.1 Weiterleitung verweigert: Sie müssen nach neuen E-Mails suchen, bevor Sie E-Mails senden.“

Problem

Stellen Sie sich eine Situation vor. Sie haben eine Nachricht an Ihren Auftragnehmer verfasst, angehängte Dokumente, und klickte auf „Senden“ in der Gewissheit, dass die Nachricht auf dem Weg zum Empfänger ist, aber plötzlich sehen Sie in Outlook folgende Fehlermeldung:

550 5.7.1 Weiterleitung verweigert: Sie müssen nach neuen E-Mails suchen, bevor Sie E-Mails senden

Nach neuer E-Mail suchen? OK, du machst das und diesmal geht alles gut. Aber nur bis zum nächsten Mal, wenn sich die Situation wiederholt und die Meldung wieder auftaucht.

Lösung

Der Grund, warum dieses Problem in erster Linie auftritt und auch weiterhin besteht, liegt darin, dass Ihr Mailserver als "POP vor SMTP"-Autorisierung konfiguriert ist. Aus diesem Grund behebt die Suche nach einer neuen E-Mail das Problem vorübergehend: Outlook autorisiert Sie über das POP-Protokoll und diese Autorisierung bleibt noch einige Zeit danach aktiv. So wird jede anstehende SMTP-Autorisierung erfolgreich sein.

OK, aber wie kann man diese Nachricht komplett loswerden? Sie müssen Outlook lediglich so konfigurieren, dass automatisch nach neuen E-Mails gesucht wird, bevor Sie neue E-Mails senden.

Kontoeinstellungen - Einloggen

Das ist es!

Fehler 2: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Fehlercode 0x80070002“

Problem

Wenn Sie versuchen, ein neues Konto in Outlook zu erstellen oder einfach eine PST-Datei zu öffnen, Sie sehen stattdessen die Fehlermeldung 0x80070002. Die Hauptursache für diesen Outlook-Fehler ist eine beschädigte PST-Datei. Die Lösung besteht darin, entweder diese PST-Datei zu reparieren oder Outlook zu zwingen, PST-Dateien in einem anderen Ordner zu speichern. Sehen wir uns beide Lösungen an.

Beachtung! Sie tun die folgenden Schritte auf eigenes Risiko. Wenn Sie nicht wissen, was die Systemregistrierung ist und wie sie funktioniert, es ist besser, einen Fachmann um Hilfe zu bitten.

Lösung 1 – Neudefinition des PST-Speicherordners

  1. Gehen Sie zu Ihrem Unterlagen Ordner und erstellen Sie dort einen neuen Ordner mit einem beliebigen Namen. Ihr typischer Weg zum Unterlagen Ordner ist „C:\Users <Nutzername>\Unterlagen". Angenommen, Sie haben dort den Ordner „NewPSTFolder“ erstellt.
  2. Registrierungseditor öffnen. Dazu, Drücken Sie „Win+R“ auf der Tastatur, dann tippe regedit und klicken Sie auf OK.
    Wichtig! Das Bearbeiten der Registrierung darf nur von einem erfahrenen Benutzer durchgeführt werden. Es sei denn, du bist 100% sicher, was Sie tun, Ändern Sie nicht die Registrierung! Unsachgemäße Änderungen an der Registry können zu Fehlfunktionen des Betriebssystems führen und es sogar beschädigen.
  3. Im Registrierungseditor, suche den folgenden Pfad: HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOffice<Version>\Outlook\
    Hier, <Version> ist die Version Ihrer Office-Anwendung. Wahrscheinlich haben Sie nur eine Office-Version installiert, also öffne einfach das was du hast, aber falls du differenzieren musst, So stimmen Outlook-Versionen mit internen Office-Versionsnummern überein:
  • Aussichten 2007 = 12
  • Aussichten 2010 = 14
  • Aussichten 2013 = 15
  • Aussichten 2016 = 16
  1. Wählen Sie den Outlook-Schlüssel im linken Bereich des Registrierungs-Editor-Fensters, und im rechten Bereich mit der rechten Maustaste irgendwo in den leeren Bereich klicken. Dadurch wird das Kontextmenü angezeigt.
  2. Wählen Sie"Neu -> String-Wert". Benennen Sie den neuen Wert „ForcePSTPath".
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neu erstellten Wert "ForcePSTPath" und wählen Sie "Ändern".
  4. Geben Sie den vollständigen Pfad zu dem Ordner ein, den Sie in Schritt . erstellt haben 1. In unserem Fall, Es ist c:\Users <Nutzername>\DokumenteNeuerPSTFolder”. Klicken OK.

Jetzt, Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Outlook neu. Das Erstellen eines neuen Profils sollte jetzt problemlos funktionieren.

Lösung 2: Repariere die kaputte PST-Datei

Manchmal funktioniert die erste Lösung einfach nicht. Sie können die PST-Datei in Outlook immer noch nicht ohne die Fehlermeldung 0x80070002 öffnen. In diesem Fall möchten Sie es vielleicht ausprobieren Wiederherstellungs-Toolbox für Outlook.

  1. Laden Sie Recovery Toolbox for Outlook von der offiziellen Download-Website herunter.
  2. Öffnen Sie die problematische PST-Datei im Programm.
  3. Wählen Sie den Modus „Wiederherstellung“.
  4. Warten Sie, bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist.

Fehler 3: Die automatische Vervollständigung im Suchfeld wird nur angezeigt 5 Produkte

Problem

Outlook bietet eine raffinierte Möglichkeit, schnell einen gewünschten Kontakt zu finden. Beginnen Sie mit der Eingabe der ersten Buchstaben des Namens oder der E-Mail-Adresse eines Kontakts, und die automatische Vervollständigung schlägt sofort Varianten vor, die Ihrem Typ entsprechen. Jedoch, Hier gibt es ein kleines Problem, das mit dem Update in . eingeführt wurde 2017. Nicht gerade ein Fehler, aber eine Unannehmlichkeit, eigentlich.

Wenn Sie Anfangsbuchstaben in das Suchfeld von Outlook eingeben, um schnell einen Kontakt zu finden, Am Ende werden nur wenige Kontakte angezeigt. Dies bedeutet, dass Sie einen großen Teil des Namens weiter eingeben müssen, um mehr übereinstimmende Kontakte anzuzeigen. unnötig zu erwähnen, das ist nicht so bequem. Glücklicherweise, Es gibt eine einfache Lösung.

Lösung

Sie müssen die Registrierung erneut bearbeiten, um die Autovervollständigung in das ältere Verhalten umzuwandeln.

  1. Registrierungseditor ausführen. Dazu, Drücken Sie „Win+R“ auf der Tastatur, dann tippe regedit und klicken Sie auf OK.
  2. Im Registrierungseditor, suche den folgenden Pfad: HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOffice<Version>\OutlookOptionen
    Hier, <Version> ist die Version Ihrer Office-Anwendung. So stimmen Outlook-Versionen mit internen Office-Versionsnummern überein:Aussichten 2007 = 12
    Aussichten 2010 = 14
    Aussichten 2013 = 15
    Aussichten 2016 = 16
  3. Klicken Sie auf "Optionen” Taste im linken Bereich, doppelklicken Sie dann auf „AutoCompleteUpdate deaktivieren”-Wert im rechten Bereich und ändern Sie den DWORD-Wert auf „1“. Klicken OK.
  4. Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Outlook neu.

Jetzt, Outlook zeigt bis zu an 50 passende Kontakte, sobald du tippst, damit Sie schnell finden, was Sie brauchen.

Fehler 4: Sie erleben kurze Ruckler und Pausen beim Arbeiten in Outlook

Problem

Viele Benutzer erleben oft seltsame Pausen und Verlangsamungen beim gelegentlichen Empfangen und Senden von E-Mails. Outlook scheint normal zu funktionieren, aber mit mehr oder weniger auffälligen Leistungsproblemen. Sicherlich, die Anwendung bleibt hundertprozentig funktionsfähig, Aber solche plötzlichen Pausen können ärgerlich sein! Ihre Produktivität kann unter solchen Problemen sehr leiden.

Lösung

Mehrere Outlook-Benutzer beschweren sich über Leistungsprobleme, die im Laufe der Zeit auftreten. Email schicken, Das Schreiben von Nachrichten und das Ausführen anderer typischer Vorgänge in Outlook wird regelmäßig durch Pausen unterbrochen. Solche Verzögerungen und Pausen sind umso greifbarer, je größer die PST-Datei ist.

In der Tat, Die Ursache für diese Leistungsprobleme ist die wachsende Größe der PST-Datei. Wenn die Größe des PST unter etwa 5 GB liegt, Die meisten Outlook-Benutzer werden keine Verlangsamungen beim Arbeiten mit der Anwendung feststellen. Aber größere PST-Datenbanken, grob 10-15 GB Größe führt auf vielen Computern zu Anwendungspausen. Und mit extra großen Dateien (20-30 GB) Outlook funktioniert auf fast jeder Hardware ruckartig.

Hier sind mehrere Möglichkeiten, das Problem zu lösen:

  • Reduzieren Sie die Größe Ihrer Outlook-PST-Datei, indem Sie einige Nachrichten löschen oder archivieren. Eine solche Methode, während effektiv, ist vielleicht nicht sehr bequem. Möglicherweise haben Sie nicht genügend „Papierkorb“-Nachrichten, oder möchten nichts archivieren oder entfernen.
  • Reduzieren Sie die Größe Ihrer Outlook-PST-Datei, indem Sie sie auf mehrere kleinere PST-Dateien aufteilen. Sie können a . verwenden Drittanbieter-Tool um eine eigenständige PST-Datei zu teilen.

Fehler 5: Beim Senden von E-Mails in Outlook wird ein Fehler 0x800ccc0f angezeigt

Problem

Benutzer melden die Fehlermeldung, die angezeigt wird, wenn sie versuchen, E-Mails in Outlook zu senden. Die Fehlermeldung besagt ausdrücklich, dass das Senden von „… einen Fehler gemeldet 0x800ccc0f“ ist: Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen“. Müssen wir darauf hinweisen, wie ärgerlich ein solcher Fehler ist, wenn Sie dringend wichtige Berichte oder Vereinbarungen an Ihre Geschäftspartner senden müssen??

Lösung

In den meisten Fällen wird der Fehler durch einige Verbindungsprobleme verursacht. Daher, Die Lösung besteht darin, die Checkliste der möglichen Gründe für die fehlerhafte Verbindung durchzugehen und alles zu beseitigen, was Sie gefunden haben. Die häufigsten Ursachen für den Fehler 0x800ccc0f in Outlook sind:

  • Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Stellen Sie sicher, dass Webseiten in Ihrem Browser geladen werden, und die Verbindungsanzeige in der Taskleiste zeigt an, dass Zugriff auf das Internet besteht.
  • Falsche Outlook-Profileinstellungen. Falsche Einstellungen Ihres Outlook-Kontos können dazu führen, dass Outlook keine Verbindung zum Mailserver herstellen kann. Überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen und stellen Sie sicher, dass Sie sie richtig angegeben haben.
  • Firewall blockiert Verbindung. Öffnen Sie Ihre Firewall-Einstellungen und stellen Sie sicher, dass die Anwendung Outlook den Zugriff auf den Mailserver zulässt.
  • Beschädigte Outlook-Software. Ein seltener, aber immer noch möglicher Grund, der durch andere Faktoren wie Viren oder Systemfehler verursacht wird. Versuchen Sie, Outlook neu zu installieren.
  • Beschädigte PST-Datei. Es lohnt sich auch, die PST-Datei auf Fehler und Schäden zu überprüfen, wenn nichts anderes geholfen hat. Herunterladen Wiederherstellungs-Toolbox für Outlook die PST-Datei auf mögliche Schäden in ihrer Struktur zu scannen und zu beheben.

lesen Sie auch

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Auszählung der Stimmen: 2

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort

 

5 Fehler, die Ihr tägliches Erlebnis mit Outlook zerstören (Und wie man sie loswird)

Zeit zu lesen: 6 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

5 Errors Destroying Your Everyday Experience with Outlook (And How to Get Rid of Them)

5 Errors Destroying Your Everyday Experience with Outlook (And How to Get Rid of Them)

Outlook has a reputation of a buggy email client, but if you examine pure statistics instead of biased personal reviews, it turns out Outlook is actually more reliable than many other software. However, bugs happen, and those bugs can seriously hinder your productivity if you have to face them over and over while doing something trivial like sending mail or trying to find a specific contact.

In this article we review five common bugs and errors Outlook users often experience, and provide a solution for them.

Error 1: “550 5.7.1 Relaying denied: You must check for new mail before sending mail”

Problem

Imagine a situation. You composed a message to your contractor, attached documents, and clicked “Send” resting assured that the message is on its way to the recipient, but suddenly you see the following error message in Outlook:

550 5.7.1 Relaying denied: You must check for new mail before sending mail

Check for new mail? Ok, you do this and everything goes fine this time. But only until the next time when the situation repeats and the message pops up again.

Solution

The reason why this problem happens in the first place and also why it persists is because your mail server is configured as “POP before SMTP” authorization. That is why checking for a new mail resolves the problem temporarily: Outlook authorizes you via the POP protocol and this authorization remains active for some time after. So any upcoming SMTP authorization will be successful.

Ok, but how to get rid of this message completely? You simply need to configure Outlook to check for new mail automatically before sending new mail.

Account settings - logon

That’s it!

Error 2: “An unknown error occurred, error code 0x80070002”

Problem

When you try to create a new account in Outlook or just try to open a PST file, you see the 0x80070002 error message instead. The primary cause of this Outlook error is a corrupted PST file. The solution is to either fix this PST file or force Outlook to store PST files in another folder. Let’s review both solutions.

Attention! You doing the following steps to your own risk. If you do not know what is System registry and how it works, it is better to ask professional to help.

Solution 1 – redefining the PST storage folder

  1. Go to your Documents folder and create a new folder there with an arbitrary name. Your typical path to the Documents folder is “C:\Users\<username>\Documents\”. Let’s say you have created the “NewPSTFolder” folder there.
  2. Open Registry Editor. To do this, press “Win+R” on the keyboard, then type regedit and click OK.
    Important! Editing the Registry must only be performed by an experienced user. Unless you are 100% sure what you are doing, do not modify the Registry! Improper changes to the Registry may lead to incorrect work of the operating system and even damage it.
  3. In the Registry Editor, locate the following path: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<version>\Outlook\
    Here, <version> is the version of your Office application. Chances are you only have one Office version installed, so just open the one you have, but in case you need to differentiate, here is how Outlook versions match Office internal version numbers:
  • Outlook 2007 = 12
  • Outlook 2010 = 14
  • Outlook 2013 = 15
  • Outlook 2016 = 16
  1. Select the Outlook key in the left pane of the Registry Editor window, and in the right pane right-click anywhere in the empty area. This will bring up the context menu.
  2. Select “New -> String value”. Name the new value “ForcePSTPath”.
  3. Right-click the newly created “ForcePSTPath” value and select “Modify”.
  4. Type the full path to the folder you created on step 1. In our case, it is “C:\Users\<username>\Documents\NewPSTFolder”. Click OK.

Now, close Registry Editor and restart Outlook. Creating a new profile should work fine now.

Solution 2: Fix the broken PST file

Sometimes the first solution simply does not work. You still cannot open the PST file in Outlook without the 0x80070002 error message. In this case you may want to try out Recovery Toolbox for Outlook.

  1. Download Recovery Toolbox for Outlook on the official download website.
  2. Open the problematic PST file in the program.
  3. Select the “Recovery” mode.
  4. Wait until the recovery finishes.

Error 3: Autocomplete in the search box only shows 5 items

Problem

Outlook offers a nifty way to quickly find a contact you need. Start typing first letters of the name or email of a contact, and autocomplete instantly suggests variants matching your type. However, there is a small problem here introduced with the update in 2017. Not exactly an error, but an inconvenience, actually.

When you type first letters in the search box of Outlook to quickly locate a contact, you end up with just a few contacts shown. This means you have to continue typing quite a portion of the name to display more matching contacts. Needless to say, this is not too convenient. Luckily, there is a simple solution.

Solution

You will need to do some registry editing again to turn Autocomplete to its older behavior.

  1. Run Registry Editor. To do this, press “Win+R” on the keyboard, then type regedit and click OK.
  2. In the Registry Editor, locate the following path: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<version>\Outlook\Options\
    Here, <version> is the version of your Office application. Here is how Outlook versions match Office internal version numbers:Outlook 2007 = 12
    Outlook 2010 = 14
    Outlook 2013 = 15
    Outlook 2016 = 16
  3. Click the “Options” key in the left pane, then double-click the “DisableAutoCompleteUpdate” value in the right pane and change the DWORD value to “1”. Click OK.
  4. Close Registry Editor and restart Outlook.

Now, Outlook will display up to 50 matching contacts as soon as you type, allowing you to quickly locate what you need.

Error 4: You experience brief jerks and pauses while working in Outlook

Problem

Many users often face strange pauses and slow downs during casual email receiving and sending operations. Outlook seems to work normally, but with more or less noticeable performance issues. Surely, the application remains one hundred percent functional, but such sudden pauses can be infuriating! Your productivity can suffer from such issues a lot.

Solution

Multiple Outlook users complain about performance issues they begin experiencing over time. Sending email, writing messages and performing other typical operations in Outlook is periodically interrupted by pauses. Such lags and pauses are the more tangible the larger the PST file is.

Indeed, the cause of these performance issues is the growing size of the PST file. When the size of the PST is below approximately 5GB, most Outlook users will not experience any slowdowns while working with the application. But larger PST databases, roughly 10-15 GB in size will cause application pauses on many computers. And with extra large files (20-30 GB) Outlook will work jerky on almost any hardware.

Here are several ways to resolve the problem:

  • Reduce the size of your Outlook PST file by deleting some messages or archiving them. Such method, while effective, may not be very convenient. You may not have enough “trash” messages, or may not want to archive or remove anything.
  • Reduce the size of your Outlook PST file by splitting it onto several smaller PST files. You can use a third-party tool to split a standalone PST file.

Error 5: While sending mail in Outlook an error 0x800ccc0f pops up

Problem

Users report the error message popping up when they try to send email in Outlook. The error message specifically says that sending “…reported an error 0x800ccc0f: The connection to the server was interrupted”. Would we need to point out how annoying such an error is when you urgently need to send crucial reports or agreements to your business partners?

Solution

In most cases the error is caused by some connectivity issues. Hence, the solution is to go through the checklist of possible reasons for the faulty connection and eliminate everything you found. Most common causes of the error 0x800ccc0f in Outlook are:

  • You are not connected to the Internet. Make sure web pages do load in your browser, and the connection indicator in the system tray says that there is access to the Internet.
  • Wrong Outlook profile settings. Incorrect settings of your Outlook account may result in Outlook being unable to connect to the mail server. Check your account settings and make sure you have specified them correctly.
  • Firewall is blocking connection. Open your firewall settings and make sure the application does permit Outlook to access the mail server.
  • Damaged Outlook software. A rare, but still possible reason caused by some other factors like viruses or system failures. Try reinstalling Outlook.
  • Damaged PST file. Checking the PST file for errors and damages is also worth your time if nothing else helped. Download Recovery Toolbox for Outlook to scan the PST file for possible damages in its structure and fix them.

Read also

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 2

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Outlook is actually more reliable than many other software. However, bugs happen, and those bugs can seriously hinder your productivity. 5 Errors Destroying Your Everyday Experience with Outlook (And How to Get Rid of Them) | Outlooktransfer.com
 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply

 

5 Errors Destroying Your Everyday Experience with Outlook (And How to Get Rid of Them)

time to read: 6 min