Erstellen E-Mail-Migration eine einfache Fahrt - von Zeit zu Zeit!

E-mail Forensics und Advanced Outlook Analysis

E-mail Forensics und Advanced Outlook Analysis

Wie zu verwenden “Data Extraction Kit for Outlook” für erweiterte Analyse, E-Mail-Forensik und E-Verbrechenuntersuchung - Schritt-für-Schritt-Anleitung

Data Extraction Kit for Outlook ist ein vielseitiges Outlook Daten-Konvertierung, Migration, E-Mail-Forensik und Analysetool. In diesem Artikel, werden wir erklären, wie man das Programm für die Durchführung von Forensik-Analyse verwenden, internen Untersuchungen und Datensammlung.

Verwendung von Data Exctaction Kit für die forensische e-Mail und e-Verbrechensaufklärung

Schritt 1

Sobald Sie heruntergeladen und installiert das Programm, führen Sie es von der Startmenü oder verwenden Sie eine Verknüpfung auf dem Desktop.

Software installiert zwei Verknüpfungen – ein für 32-Bit und eine andere für 64-Bit-Software. Die Software und die Outlook-Bit sollten übereinstimmen. Wenn Sie 32-Bit-Otulook installiert, Sie haben 32-Bit-Verknüpfung laufen, Wenn Outlook 64-bit, Sie haben 64-Bit-Outlook ausführen.

Sie werden das Hauptprogrammfenster sehen in mehreren Schlüsselbereichen unterteilt: Bedienfelder auf der linken Seite, die für die Konfiguration der Einstellungen für die Verwendung Datenumwandlungsprozess und Anwendung Artikel Filter, ein Verarbeitungsprotokoll Bereich auf der rechten Seite des Bildschirms und eine Berichte Button oben befindet.

Schritt 2

Klicken Sie auf die Berichte Taste, um ein Dropdown-Menü zu öffnen und fordert Sie auf eine der beiden möglichen Quellen wählen: ein Outlook Profil oder eine Standalone- PST Datei. Wenn Sie einen Bericht über den Inhalt eines erstellen möchten Outlook Profil auf diesem Computer verwendet, gehen mit der ersten Option.

Berichte Schaltfläche öffnet die Liste der verfügbaren Berichte

Wenn Sie einen PST Datei aus dem Quellsystem kopiert, Wählen Sie die zweite Option. In beiden Fällen, Das Programm fordert Sie auf, den Namen und Speicherort der Zieldatei angeben, sowie die Namen der Quellen Outlook Ordner oder PST Datei.

Outlook-Ordner-Auswahldialog

Sie werden aufgefordert, die Outlook-Ordner angeben, Daten zu erhalten aus. Hier haben Sie eine der verfügbaren Outlook oder PST-Ordner, und drücken Sie Fertig Schaltfläche. So exportieren Sie alle Outlook-Ordner und Unterordner können Sie die Wurzel ein wählen (es wird genannt “EML to Outlook Transfer” auf dem Beispielbild).

Schritt 3

Ist das erledigt, Das Programm wird einen ausführlichen Bericht in der Form von a zu erzeugen CSV (kommagetrennte Werte) Datei. Diese Datei kann sofort geöffnet werden Microsoft Excel (oder jede andere unterstützte Software) zur weiteren Analyse mit seiner leistungsfähigen Such- und Filterwerkzeuge.

Prompt Report-Datei zu öffnen

Beispiel

Betrachten wir die folgende Situation: Sie wissen, dass ein ernsthafter Datenlecks von Oktober aufgetreten 1 und Dezember 12, und dass die E-Mail mit den Leck dürfte, jemanden, dessen Adresse in die gesendet wurden, hotmail.com Domain. Da Ihre E-Mail-Archiv kann Tausende von E-Mail-Nachrichten enthalten, Auffinden eines bestimmten Artikels, die diesen Kriterien in Microsoft Outlook wäre durchaus eine schwierige Aufgabe sein. Jedoch, Nachdem Sie alle Informationen in haben Microsoft Excel, Sie können ihre schnelle Suche verwenden, Filter- und Sortierfunktionen schnell eingrenzen, den Suchbereich.

Excel-Symbol

Excel lässt Sie sucht auf einer bestimmten Folie oder Arbeitsmappe ausführen, Suche von Zeilen und Spalten, Eingrenzung der Suchbereich auf bestimmte Bereiche, machen Abfragen Groß- und Kleinschreibung und mehr. Außerdem, Excel hat eine große Aufgabe extre Eröffnung

mely großen Tabellen und ermöglicht Ihnen, mit ihnen ordentliche Leistung zu arbeiten. Die Suche nach einer bestimmten Information ist relativ einfach mit Excel unter Verwendung seiner Daten Filter- und Sortierwerkzeuge. Beispielsweise, Sie können die folgende Abfrage ausführen:

  • Des Absenders E-Mail Adresse enthält “Hotmail.com”
  • Das Feld CC nicht leer ist
  • Das Feld BCC nicht leer ist

E-Mails von einem potenziellen Verdächtigen zu finden. Sobald Sie die Suchergebnisse haben, Sie können Nachrichten mit Anlagen zu erkennen und handeln nach den Umständen.

Sobald Sie die erforderlichen E-Mail oder eine ganze Thread gefunden haben, Sie wissen, wo Sie in Ihrer ursprünglichen Datei auf der Suche werden. Start Aussichten und führen Sie eine Suche mit dem in Kriterien Übertreffen, wie Subjekt und Datumsbereich - und Sie sind fertig!

Sie können nun Outlook Daten-Auszieher-Software um diese e-Mail zu extrahieren (oder von E-Mails festgelegt) zu einem der unterstützten Formate.

Ein Nicht-Standard-Art der Verwendung ein Outlook Datenkonverter

Wie Sie sehen können, Data Extraction Kit for Outlook ist mehr als nur ein leistungsfähiges Outlook Datenextraktor, PST bis EML Konverter und Migrations-Tool. Es ist eine technisch komplexe, und dennoch einfach zu bedienende Lösungen, die Ihnen die volle Kontrolle über den Inhalt PST Dateien und ermöglicht es Ihnen, sehr spezifische Informationen in E-Mail-Archive beliebiger Größe zu finden.

Weitere Tutorials


Opera Outlook-Box

Wie E-Mails von Opera Mail an Outlook übertragen

Opera Mail zu Outlook Transfer - Benutzerhandbuch Wenn Sie Ihre E-Mails migrieren Lesen Sie mehr

Entourage-Konverter-Box

Wie Entourage Mail zu Outlook PST-Dateien importieren?

Entourage, Outlook zu übertragen – Benutzer Handbuch In diesem kurzen Artikel, Wir werden versuchen zu Lesen Sie mehr

Postbox zu Outlook-Konverter-Box

Gewusst wie: Briefkasten Nachrichten auf Outlook übertragen?

Postbox zu Outlook Transfer – Benutzerhandbuch Dieses Tutorial erklärt die Schritte zur Übertragung Ihrer Lesen Sie mehr

Google Mail zu Outlook-Konverter-Box

Wie Gmail E-Mails in PST exportieren?

Google Mail zu Outlook übertragen – des Benutzers manuell Gmail zu Outlook übertragen (Click here to download) ist Lesen Sie mehr

Netscape zu Outlook-Konverter-Box

Wie Netscape Mail zu Outlook übertragen

Netscape zu Outlook Transfer - Benutzerhandbuch In diesem Artikel beantworten wir eine wichtige Frage, die viele Lesen Sie mehr

Wie nützlich war dieser Artikel?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Auszählung der Stimmen: 1

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

 

E-mail Forensics und Advanced Outlook Analysis

Zeit zu lesen: 3 mir

Making email migration an easy ride - time after time!

E-mail Forensics and Advanced Outlook Analysis

E-mail Forensics and Advanced Outlook Analysis

How to use “Data Extraction Kit for Outlook” for advanced analysis, e-mail forensics and e-crime investigation – step-by-step guide

Data Extraction Kit for Outlook is a versatile Outlook data conversion, migration, email forensics and analysis tool. In this article, we will explain how to use the program for conducting forensics analysis, internal investigations and data collection.

Using Data Exctaction Kit for the email forensic and e-crime investigation

Step 1

Once you’ve downloaded and installed the program, run it from the Start menu or use a shortcut on your desktop.

Software installs two shortcuts – one for 32-bit and another for 64-bit software. The software and Outlook bit should match. If you have 32-bit Otulook installed, you have to run 32-bit shortcut, if Outlook is 64-bit, you have to run 64-bit Outlook.

You will see the main program window divided into several key areas: control panels on the left that are used for configuring the settings of the data conversion process and applying item filters, a process log area on the right-hand side of the screen and a Reports button located at the top.

Step 2

Click the Reports button to open a drop-down menu prompting you to select one of the two possible sources: an Outlook profile or a standalone PST file. If you want to generate a report on the contents of an Outlook profile used on this computer, go with the first option.

Reports button opens the list of available reports

If you have a PST file copied from the source system, choose the second option. In both cases, the program will ask you to specify the name and location of the destination file, as well as the name of the source Outlook folder or PST file.

Outlook Folder selection dialog

You will be prompted to specify the Outlook folder to get data from. Here you have to select one of available Outlook or PST folders and press Done button. To export all Outlook folders and subfolders you may choose the root one (it is called “EML to Outlook Transfer” on the example picture).

Step 3

Once done, the program will generate a detailed report in the form of a CSV (comma-separated values) file. This file can be immediately opened in Microsoft Excel (or any other supported software) for further analysis using its powerful search and filtering tools.

Prompt to open report file

Example

Let’s consider the following situation: you know that a serious data leak occurred between October 1 and December 12, and that the email containing the leak is likely to have been sent to someone whose address is in the hotmail.com domain. Given that your email archive may contain thousands of email messages, locating a particular item meeting these criteria in Microsoft Outlook would be quite a challenging task. However, once you have all the information in Microsoft Excel, you can use its fast search, filter and sorting functions to quickly narrow down the search scope.

Excel icon

Excel lets you run searches on a particular sheet or workbook, search by rows and columns, narrow down the search scope to particular areas, make queries case-sensitive and more. In addition, Excel does a great job opening extre

mely large tables and allowing you to work with them with decent performance. Finding a particular piece of information is relatively easy with Excel using its data filtering and sorting tools. For instance, you can run the following query:

  • The sender’s email address contains “Hotmail.com”
  • The CC field is NOT blank
  • The BCC field is NOT blank

to find emails from a potential suspect. Once you have the search results, you can identify messages with attachments and act according to circumstances.

Once you have located the necessary email or an entire thread, you know where you should be looking in your original file. Start Outlook and run a search using the criteria available in Excel, such as Subject and Date Range – and you are done!

You can now use Outlook data extractor software to extract this email (or set of emails) to any of the supported formats.

A non-standard way of using an Outlook data converter

As you can see, Data Extraction Kit for Outlook is more than just a powerful Outlook data extractor, PST to EML converter and migration tool. It’s a technically complex, yet easy-to-use solutions that gives you full control over the contents of PST files and allows you to find very specific information in email archives of any size.

Other Tutorials


Gmail to Outlook Converter Box

How to export Gmail emails to PST?

Gmail to Outlook Transfer – User’s Manual Gmail to Outlook Transfer (click here to download) is Read more

Netscape to Outlook Converter Box

How to transfer Netscape Mail to Outlook

Netscape to Outlook Transfer – User’s Manual In this article we answer one important question many Read more

Mac Mail to Outlook Converter Box

How to Transfer Mac Mail Emails to Outlook

Mac Mail to Outlook Transfer – User’s Manual In this article, we will show you Read more

MSG to PST Converter Box

How to import MSG files into Outlook?

MSG to Outlook Transfer – User’s Manual Even though “email conversion” may sound technical and complex, Read more

Mac OS to Windows email migration

How to convert Outlook for Mac to Outlook for Windows?

Email migration from Outlook for Mac OS to Outlook for Windows platform may be simple Read more

How useful was this article?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

 
Comments

No comments yet.

 

E-mail Forensics and Advanced Outlook Analysis

time to read: 3 min