Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

EML nach Thunderbird importieren

EML nach Thunderbird importieren

E-Mails sind ein wesentlicher Bestandteil der täglichen geschäftlichen und privaten Kommunikation. Es ist üblich, dass Benutzer von einem Dienst zu einem anderen migrieren, bis sie den finden, der ihren individuellen Anforderungen entspricht. Mozilla Thunderbird ist die Wahl vieler Benutzer und dieser Client funktioniert sowohl unter Windows- als auch unter Mac-Betriebssystemen.

Wenn Sie Sicherungsdateien haben oder solche, die von einem anderen E-Mail-Client exportiert wurden, Sie fragen sich vielleicht So importieren Sie EML-Dateien in Thunderbird. Da dieser E-Mail-Dienst mit Mac und Windows kompatibel ist, Hier sind die Richtlinien für den Import von EML nach Thunderbird für beide.

Option 1: Ziehen und Ablegen, um EML in Mozilla Thunderbird zu importieren

Bevor Sie mit dem Importieren von .eml nach Thunderbird beginnen, Führen Sie alle erforderlichen Schritte aus, um Ihre EML-Dateien ordnungsgemäß von Ihrem vorherigen E-Mail-Client zu exportieren. Beispielsweise können Sie die Software IncrediMail to Outlook Transfer verwenden, um Nachrichten aus dem Nachrichtenspeicher in EML-Dateien zu exportieren. Das Tool verbindet separat gespeicherte Anhänge wieder mit den IncrediMail-Nachrichten, sodass nichts verloren gehen kann. (Weitere Informationen finden Sie in der IncrediMail to Thunderbird-Übertragungsanleitung). Die folgenden Konverter können Nachrichten aus den spezifischen Datenformaten in EML-Dateien exportieren: IncrediMail, Thunderbird, Mbox, Mac Mail, Gefolge, Google Mail, Eudora, The Bat!, Turnpike, Netscape, Briefkasten (finde sie hier).

Sobald diese Verfahren abgeschlossen sind und sich die Dateien auf Ihrem PC befinden, Öffnen Sie den Mozilla Mail-Client und gehen Sie wie folgt vor:

  • Wählen Sie den Ordner in Thunderbird aus, in den Sie EML-Dateien importieren möchten. Dies kann ein sein Posteingang Mappe, zum Beispiel. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, dann auswählen und klicken Neuer Ordner… Option.
    Thunderbird fügt neuen Ordner hinzu
  • In dem Fenster, das erscheint, Geben Sie den Namen des zu erstellenden Ordners ein, sagen wir, Importierte EML-Dateien, und drücken Sie die Taste Ordner erstellen.
    Neuer Ordnername
  • Nachher, Wechseln Sie in den Ordner, in dem sich die EML-Dateien befinden, die Sie in Thunderbird importieren möchten. Dort, Wählen Sie eine Datei oder eine Gruppe von Dateien aus und ziehen Sie sie in den neu erstellten Unterordner in Mozilla Thunderbird.
  • Jetzt, Die Nachrichten befinden sich in dem kürzlich erstellten Mozilla-Ordner. So importieren Sie EML-Dateien manuell in Thunderbird.
Leider ist die Drag-and-Drop-Methode begrenzt. Thunderbird kann auf diese Weise die begrenzte Anzahl von EML-Dateien importieren. Wenn Sie viele von ihnen haben, Sie müssen EML-Dateien nach kleineren Teilen importieren.

Option 2: So importieren Sie Eml-Dateien in Thunderbird mit einem Tool

Dies ist eine weitere kostenlose Möglichkeit, EML in Thunderbird zu importieren. Es beginnt mit dem Download eines speziellen Add-Ons, d.h., Import / Export-Tools. Dafür, Drücken Sie auf das Symbol in der rechten Ecke und wählen Sie die Option Add-ons. Im neuen Fenster, Finden Sie das gewünschte Werkzeug und drücken Sie die Taste Herunterladen. So fahren Sie mit dem Importieren von EML nach Thunderbird fort, Befolgen Sie die vom Installationsassistenten vorgeschlagenen Schritte. Am Ende des Prozesses, Mozilla schlägt einen Neustart vor. Drücken Sie den Knopf Jetzt neustarten.

Thunderbird-Add-Ons

So setzen Sie den Importvorgang fort, Starten Sie Thunderbird, Gehen Sie zum Ordnerbereich und klicken Sie mit der rechten Maustaste Lokale Ordner ➨ opt Neuer Ordner… ➨ danach, Geben Sie den Namen des zu erstellenden Ordners ein. ➨ Drücken Sie die Taste Ordner erstellen. Nachher, Gehen Sie zu dem Ordner, den Sie gerade erstellt haben, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. In der Liste der Optionen, wählen Exportieren Sie Export-Tools, dann entscheiden Sie sich für Wählen Sie Alle Nachrichten aus einem Verzeichnis importieren – nach Auswahl aus seinen Unterverzeichnissen (Sie sollten dies tun, wenn Sie daran interessiert sind, EML in Thunderbird zu importieren, einschließlich Unterordnern).

Thunderbird Import / Export Tools

Nächste, Suchen Sie die Ordner auf der Festplatte, die Sie importieren möchten. Nach dem Klicken auf den Ordner, Drücke den Knopf OK.

Wenn der Import von EML-Dateien in Thunderbird abgeschlossen ist, im erstellten Mozilla-E-Mail-Client-Ordner, Sie sehen die übertragenen Unterordner. Außerdem wird die Anzahl der in Thunderbird importierten E-Mails angezeigt.

Hinweis Bevor Sie auswählen, wie Eml-Dateien in Thunderbird importiert werden sollen

Über, Wir haben zwei Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum manuellen Übertragen von EML-Dateien auf den Mozilla-E-Mail-Client bereitgestellt. Bevor es losgeht, Beachten Sie die folgenden Hinweise:

  • Die obigen Anleitungen ermöglichen den Import nur einer begrenzten Anzahl von EML-Dateien. Benutzer mit vielen Dateien sollten Alternativen in Betracht ziehen.
  • Der obige Vorgang ist zeitaufwändig. Nehmen Sie sich etwas Zeit für das Verfahren.
  • Benutzer, die nicht technisch versiert sind, können Schwierigkeiten haben, da ihnen die Erfahrung fehlt.
  • Sie laufen Gefahr, beim Übertragen und / oder Importieren wichtige Daten zu verlieren.

Wenn Sie zu viele Dateien haben, die importiert werden müssen, oder wenn Sie keine Zeit haben, diese für eine manuelle Übertragung aufzuwenden, Es gibt noch eine Option für Sie. Da ist ein Software speziell für den Export und Import von EML-Dateien in Mozilla-E-Mails entwickelt. Zu den Hauptvorteilen gehört die Möglichkeit, den Speicherort der EML-Dateien vor dem Import automatisch zu erkennen. Es sind auch keine Erfahrungen erforderlich, um das Verfahren durchzuführen.

Das speziell entwickelte Tool führt die Schritte zum Importieren von EML-Dateien in Thunderbird aus, sowie die vorherigen Schritte zum Exportieren von EML-Dateien von einem anderen E-Mail-Client, automatisch und problemlos.

Letztes Wort

Mozilla Thunderbird ist ein E-Mail-Client, der mit Windows und Mac OS kompatibel ist. Zusätzlich zur Möglichkeit, EML-Dateien darin zu importieren, Der Client speichert E-Mails im MBOX-Format. MBOX ist mit vielen anderen E-Mail-Diensten kompatibel. Verwenden Sie die obigen Anleitungen, um Zugriff auf wichtige E-Mails zu erhalten, die im EML-Format direkt in Ihren Thunderbird-Ordnern gespeichert sind.

Weitere Artikel der Knowledge Base


IBM Lotus Notes

Outlook NST-Datei

Windows-Benutzer, die durch den Mangel an Speicherplatz frustriert sind, stellen möglicherweise fest, dass der Schuldige unbekannt ist Lesen Sie mehr

Thunderbird-logo

EML nach Thunderbird importieren

E-Mails sind ein wesentlicher Bestandteil der täglichen geschäftlichen und privaten Kommunikation. Es ist üblich für Lesen Sie mehr

PST Fehler nicht gefunden

So schließen Sie gelöschte PST, die in Outlook nicht gefunden werden

Es ist nicht immer möglich, die zuvor geöffnete PST-Datei zu schließen Lesen Sie mehr

Mac Mail Wählen Sie das zu importierende Postfachformat aus

Verschiedene Möglichkeiten zum Importieren von PST in Mac Mail

MS Outlook ist ein E-Mail-Client, der von Millionen von Benutzern auf der ganzen Welt verwendet wird. Jedoch, Lesen Sie mehr

eM Client

Übertragung von IncrediMail zum eM-Client

Am Anfang von 2020, Es gab viele Schlagzeilen über das Herunterfahren von IncrediMail Lesen Sie mehr

Wie nützlich war dieser Artikel?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Auszählung der Stimmen: 0

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

 

EML nach Thunderbird importieren

Zeit zu lesen: 4 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

Importing EML to Thunderbird

Importing EML to Thunderbird

Emailing is an integral part of everyday business and private communication. It is common for people to migrate from one service to another until they find the one that meets their individual requirements. Mozilla Thunderbird is the choice of many users and this client works well on both Windows and Mac operating systems.

If you have backup files or those exported from another mail client, you may be wondering how to import EML files to Thunderbird. As this email service is compatible with Mac and Windows OS, here are the guidelines for EML to Thunderbird importing for both of them.

Option 1: Drag and Drop to Import EML to Mozilla Thunderbird

Before getting to the process of importing .eml to Thunderbird, fulfill all the necessary steps required to properly export your EML files from your previous email client. For example you may use IncrediMail to Outlook Transfer software to export messages from the Message Store to EML files. The tool re-connects separately stored attachments to the IncrediMail messages so nothing can be lost. (find more in IncrediMail to Thunderbird transfer guide). Following converters are capable to export messages into EML files from the specific data formats: IncrediMail, Thunderbird, Mbox, Mac Mail, Entourage, Gmail, Eudora, The Bat!, Turnpike, Netscape, Postbox (find them here).

Once these procedures are done and the files are on your PC, open Mozilla mail client and proceed in the following way:

  • Choose the folder in Thunderbird to which you want to import EML files. This can be an Inbox folder, for example. Right-click on it, then select and click New Folder… option.
    Thunderbird adding new folder
  • In the window that appears, type the name of the folder to be created, let’s say, Imported EML Files, and hit the button Create Folder.
    New folder name
  • Afterward, go to the folder where the EML files you would like to import to Thunderbird are located. There, select a file or group of files and drag them to the newly created subfolder in Mozilla Thunderbird.
  • Now, the messages are in the Mozilla folder that has been recently created. This is how to import EML files into Thunderbird manually.
Unfortunately drag-n-drop method is limited. Thunderbird can import the limited amount of EML files this way. If you have many of them, you need to import EML files by smaller portions.

Option 2: How to Import Eml Files in Thunderbird With a Tool

This is another free way to import EML to Thunderbird. It starts with the download of a special Add-on, i.e., Import/Export Tools. For this, press on the icon in the right-hand corner and choose the option Add-ons. In the new window, find the required tool and hit the button Download. To proceed with importing EML to Thunderbird, follow steps proposed by the installation wizard. At the end of the process, Mozilla will suggest restarting. Press the button Restart now.

Thunderbird add-ons

To continue the process of importing, launch Thunderbird, go to the folder pane and right-click Local Folders ➨ opt New Folder… ➨ after, type the name of the folder to be created ➨ press the button Create Folder. Afterward, go to the folder you have just created and right-click it. In the list of options, select Import Export Tools, then opt for Select Import All Messages from a Directory – after choose from its subdirectories (you should do this if you are interested in how to import EML to Thunderbird, including subfolders).

Thunderbird Import/Export Tools

Next, find the folders on the hard drive you would like to import. After clicking on the folder, hit the button Ok.

When the process of importing .eml files in Thunderbird is over, in the Mozilla email client folder that has been created, you will see the subfolders that have been transferred. There will also be an indication of the number of imported emails into Thunderbird.

Note Before Choosing How to Import Eml Files in Thunderbird

Above, we have provided two step-by-step guides to manually transfer EML files to the Mozilla email client. Before starting, consider the notes below:

  • The above guides make it possible to import only a limited number of EML files. Users who have a lot of files should consider alternatives.
  • The above process is time-consuming. Set aside a decent chunk of time for the procedure.
  • Users who aren’t tech-savvy may experience difficulties as they lack experience.
  • You run the risk of losing important data in the process of transferring and/or importing.

If you have too many files that need to be imported or if you have no time to spend it on a manual transfer, there is still an option for you. There is a software specially designed for the purpose of exporting and importing EML files to Mozilla email. The main benefits include the possibility of automatically detecting the location of the EML files before importing. There is also no experience required to carry out the procedure.

The specially designed tool makes the steps on how to import .eml files to Thunderbird, as well as preceding steps on exporting EML files from another email client, automatic and hassle-free.

Final Word

Mozilla Thunderbird is an email client compatible with Windows and Mac OS. In addition to the ability to import EML files in it, the client stores emails in the MBOX format. MBOX is compatible with lots of other email services. Use the above guides to get access to important emails stored in the .eml format directly in your Thunderbird folders.

More Knowledge Base articles


HTML email Template

Insert HTML Into Outlook

Outlook is notorious for its HTML rendering. The system is relatively hostile to the coding, Read more

Email Notification

Outlook Notifications Are not Working: Common Reasons and Solutions

Microsoft Outlook is one of the widely used email clients for personal and business purposes: Read more

Outlook email duplicate

Duplicate Emails in Outlook

When mail systems malfunction, users may be frustrated by duplication. This does not mean a Read more

32 bit VS 64 bit Office

32 Bit Vs 64 Bit Office

Since 2019, Windows users have had to choose between 32 bit vs 64 bit Office. Read more

Outlook

Microsoft Outlook Versions

Today, MS Outlook is one of the most common environments for digital correspondence. Since its Read more

How useful was this article?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 1

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

 
Comments

No comments yet.

 

Importing EML to Thunderbird

time to read: 4 min