Erstellen E-Mail-Migration eine einfache Fahrt - von Zeit zu Zeit!

Wie EML-Dateien in Outlook übertragen

EML to Outlook Transfer - Hinweise zum Gebrauch

EMl zu Outlook-KonverterE-Mail-Konvertierung jeglicher Art ist oft ein komplexer Prozess, eine große Anzahl von Abhängigkeit und Format-Kompatibilität überprüft beinhaltet, impliziert eine strenge Abfolge von Aktionen und erfordert eine gewisse Geschicklichkeit und Wissensstand von der Person, es Bezeichnung. Menschen, die Datenmigration in irgendeiner Form der Form noch nie durchgeführt haben, sind verständlicherweise vorsichtig sein, es zu tun auf eigene Faust, wodurch sie Zeit und Geld, um es von den Fachleuten durchgeführt. All dies kann mit Hilfe der Produkte vermieden werden,.

EML to Outlook Transfer ist ein Werkzeug, das Benutzern Zeit und Geld sparen, während hilft Umwandlung ihrer E-Mail-Nachrichten an Outlook. Die Software unterstützt EML als Quellformat, was bedeutet, dass, dass sie mit einer Vielzahl von E-Mail-Clients unterstützt dieses Format, "out of the box" oder durch Umstellung von proprietären Formaten verwendet werden. Die einzige unterstützte Zielformat ist PST, Microsoft Outlook native Datencontainer, die nicht direkt von einer anderen Anwendung auf dem Markt unterstützt. EML to Outlook Transfer Software sorgt für eine schnelle, zuverlässige und genaue Umwandlung von E-Mails direkt an Microsoft Outlook oder eine Standalone- PST Datei auf Ihrer Festplatte. Gleichzeitig, das Produkt ist extrem intuitiv und benutzerfreundlich, so dass Sie nicht einen Master-Abschluss in Computerwissenschaften brauchen, um aus Ihrem alten E-Mail-Client zu migrieren Outlook. Der Prozess vollständig geführten, automatisierte und 100% problemlose.

Im Folgenden finden Sie detaillierte Anweisungen für die immer bereit für und Durchführung Ihrer ersten EML bis PST Umwandlung.

Schritt 1 - EML bis Outlook Konvertierungstool-Installation

EML to Outlook Transfer wird als Ein-Dateiverteilungspaket geliefert. Bitte beachten Sie, dass wir keine Garantie für die Sicherheit der Dateien aus jeder Seite heruntergeladen bis auf die offizielle. Das Programm benötigt keine zusätzlichen Komponenten, die heruntergeladen werden und ist bereit, sofort nach der Installation verwendet werden,. Die neueste Version von EML to Outlook Transfer ist kompatibel mit

  • Laden Sie das Programm auf Ihren Computer
  • Starten Sie die Installationsdatei. Wenn Sie die Benutzerkontensteuerung aktiviert, erhalten Sie eine entsprechende Aufforderung für Ihre Erlaubnis zur Ausführung des Programms zu sehen. Antwort bejahend, um fortzufahren.
  • Vereinbaren, Nutzungsrechte und Konditionen des Programms, indem Sie das entsprechende Feld.
  • Warten Sie, bis das Programm vollständig installiert ist.
  • Auf der letzten Seite des Installations-Assistenten, Wählen Sie die Version des Programms zu starten. Wenn Sie das Programm bereits installiert haben, finden Sie das Programm im Startmenü oder benutzen Sie eine Desktop-Verknüpfung.

Sie können mehr über Software-und Abbau in der zu lesen spezifische Anweisung.

Schritt 2 - Auswahl der Quelle EML Dateien, die importiert werden

Bevor Sie mit fortfahren EML bis Outlook Umwandlung, müssen Sie sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet Ihre Daten. Dieses Lernprogramm ist auf der Annahme, dass Sie Ihre E-Mail-Dateien in einen Ordner auf Ihrer Festplatte bereits extrahiert wurden entweder von Hand oder mit Hilfe eines integrierten E-Mail-Export-Funktion oder ein Drittanbieter- E-Mail-Extraktions-Werkzeug. Weitere Informationen über den Export / Extrahieren von E-Mails an die EML Format, zögern Sie nicht, unsere Website zu durchsuchen und Check-Out entsprechenden Werkzeuge.

Wenn Sie bereits erledigt hat und Sie Dateien auf der Festplatte Ihres Computers zu einem bestimmten Ordner gespeichert, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Starten Sie das Programm
  2. EML zu Outlook E-mail-Transfer-software

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche links von der "…" (Blättern) Taste, um einen Ordner Auswahldialog. Verwenden Sie diesen Dialog, um den Ordner mit Ihren Nachrichten lokalisieren. Ist das erledigt, den Pfad zu Ihrer Dateien angezeigt in der "Source FolderFeld ".
  4. EML zu PST-Konverter

  5. Klicken Sie auf "Find Storages"Taste. Das Programm wird die von Ihnen ausgewählte Ordner durchsuchen und eine Liste der Dateien in die Email Containers Bereich.
  6. EML-Dateien suchen

  7. Wählen Sie die Dateien mit Kontrollkästchen auf der linken Seite der Dateinamen in der Liste überführt werden.
  8. EML zu Outlook-Konvertierung im Gange

Schritt 3 - EML bis Outlook Umwandlungsprozess

Sie haben nun erfolgreich die ausgewählte EML Dateien, die importiert werden Outlook. Bitte beachten Sie, dass die Umwandlung nicht möglich sein wird, ohne eine Kopie Outlook auf Ihrem Computer installiert, da das Werkzeug verwendet einige seiner Komponenten für die Datenverarbeitung.

EML to Outlook Transfer hat eine Reihe von Optionen, die Sie Vorverarbeitung beachten sollten. Diese Optionen finden Sie in der "OptionsAbschnitt Hauptmenü des Programms ":

  • Check that email client is running - Wenn aktiviert, Mit dieser Option wird überprüft, ob Outlook ausgeführt wird, und fordert, dass der Benutzer schließen Sie es, um mögliche Dateizugriffskonflikte zu vermeiden.
  • Remind to disable antivirus - Wenn diese Option deaktiviert ist, das Programm den Benutzer nicht mehr warnen, dass alle Anti-Virus-Produkte wie Norton, Kaspersky oder ESET müssen geschlossen / werden bei der Datenkonvertierung deaktiviert, da sie das Ergebnis beeinflussen oder sogar unmöglich machen.
  • Use internal format processor - Wenn diese Option aktiviert ist, das Programm wird eine eigene Datendatei-Parser, der nicht selten eine bessere Leistung als die Standard verwenden (die Daten-Parser ist noch kein Teil des Standardpakets und wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden).
  • Correct Email Encoding (Mac/Unix to Win) - Wenn aktiviert, Diese Option stellt sicher, dass EML Dateien von kopierten Mac oder Unix Systeme zur Umwandlung in eine PC-basierte Kopie Outlook ordnungsgemäß verarbeitet und E-Mails sind lesbar auf dem Zielsystem.
  • Prompt to select the Outlook profile - Schalten Sie diese Option ein, wenn Sie in der Lage, die wählen wollen Outlook Profile für Ihre Daten. Diese Option funktioniert nur, wenn Import Modus aktiv ist.
  • Target Outlook folder [Prompt to select the Outlook folder; Inbox] - Legt die Standardzielordner für die konvertierten E-Mails. Der Benutzer kann angeben, es jedes Mal manuell Dateien konvertiert oder setzen Sie ihn auf "Inbox"Für alle künftigen Konvertierungen.

Die "Mode"Abschnitt im Hauptmenü des Programms enthält die folgenden Elemente:

  • Import to Outlook
  • Save to PST file

Diese Optionen sind ziemlich selbsterklärend. Erstere wird das Programm direkt in die aktuelle importieren beauftragen Outlook Profil, während die letzteren wird sie Ihre Daten ein Speichern PST Datei auf Ihrer Festplatte, die Sie in einer Reihe von Möglichkeiten nutzen können.

Nachdem Sie die zu verarbeitenden Dateien und die erforderlichen Konvertierungsoptionen ausgewählt haben, Sie sind bereit, die eigentliche Konvertierung zu starten sind. Unter der Annahme, dass Sie Daten-Übertragung direkt an Outlook, Hier ist was Sie tun müssen:

  • Klicken Sie auf "Import"Taste. Das Programm fordert Sie auf, Ihre Antivirus-Software zu deaktivieren für einige Zeit, um mögliche Probleme zu vermeiden (wenn die entsprechende Option aktiviert ist). Klicken Sie auf OK, um zu bestätigen und auf. Möglicherweise finden Sie auch ein Office Konfigurationsauswahlfenster zu diesem Zeitpunkt. Lassen Sie einfach die Einstellung unverändert und klicken Sie auf OK, um fortzufahren.
  • Das Programm wird einen Dialog zur Auswahl des Ziel öffnen Outlook Ordner für Ihre exportierten Daten. Wählen Sie einen vorhandenen Ordner oder erstellen Sie einen neuen mit einem entsprechenden Button, klicken Sie auf OK, um den Import von Daten beginnen.
  • Das Programm wird mit dem Sparen beginnen Ihre E-Mails in den ausgewählten Ordner.

Falls Sie die ausgewählten "Save to PST file"Option, der Prozess wird nahezu identisch sein,, mit Ausnahme von den Zielordner Auswahlschritt, in denen Sie benötigen, um den Namen und Speicherort der resultierenden Datei angeben. Der Rest der Aktionen wird die gleiche sein.

Dies schließt die Beschreibung der EML bis Outlook oder EML bis PST Umwandlung Verwendung EML to Outlook Transfer Nutzen. Sollten Sie Fragen oder Probleme mit dem Programm haben, bitte zögern Sie nicht, Kontakt mit unserem Support-Team.

Wir danken für GlexSoft Produkte!

Making email migration an easy ride - time after time!

How to Transfer EML Files to Outlook

How to Transfer EML Files to Outlook

EML to Outlook Transfer – Usage Instructions

EMl to Outlook ConverterEmail conversion of any sort is quite often a complex process that involves a great number of dependency and format compatibility checks, implies a strict sequence of actions and requires a certain skill and knowledge level from the person undertaking it. People who have never performed data migration in any shape of form are understandably wary of doing it on their own, which makes them spend time and money to have it done by professionals. All of this can be avoided with the help of our products.

EML to Outlook Transfer is a tool that helps users save time and money while converting their email messages to Outlook. The software supports EML as the source format, which means that that it can be used with a broad range of email clients supporting this format “out of the box” or through conversion from proprietary formats. The only supported destination format is PST, Microsoft Outlook’s native data container that is not directly supported by any other application on the market. EML to Outlook Transfer software ensures a speedy, reliable and accurate conversion of your emails directly to Microsoft Outlook or a standalone PST file on your hard drive. At the same time, the product is extremely intuitive and user-friendly, so you don’t need a master’s degree in computer science to migrate from your old email client to Outlook. The process is fully guided, automated and 100% hassle-free.

Below are detailed instructions for getting ready for and performing your very first EML to PST conversion.

Step 1 – EML to Outlook conversion tool installation

EML to Outlook Transfer is supplied as a one-file distribution package. Please note that we do not guarantee the safety of files downloaded from any site except for the official one. The program requires no additional components to be downloaded and is ready to be used immediately after installation. The most recent version of EML to Outlook Transfer is fully compatible with all Outlook versions for Windows and can be used for opening eml files in Outlook.

  • Download the program to your computer
  • Start the installation file. If you have UAC enabled, you will see a corresponding prompt for your permission to run the program. Answer affirmatively to continue.
  • Agree to the program’s usage terms and conditions by checking the corresponding box.
  • Wait until the program is fully installed.
  • On the last page of the installation wizard, select the version of the program to start. If you have already installed the program, locate the program in the Start menu or use a desktop shortcut.

You may read more about software setup and removal in the specific instruction. If your Outlook version is 2013, you may need to install the latest updates from Microsoft to fix the issue related to click-to-run set up,

Check this brief video of the conversion process

Step 2 – Selection of the source EML files to be imported

Before you proceed with EML to Outlook conversion, you need to make sure that you have properly prepared your data. This tutorial is based on the assumption that you have already extracted your email files to a folder on your hard drive either manually or using a built-in email export function or a third-party email extraction tool. For more information about exporting/extracting email messages to the EML format, please feel free to browse our site and check out corresponding tools.

If you have already taken care of this and you files have been saved to a particular folder on your computer’s hard drive, do the following:

    1. Start the program

EML to Outlook e-mail transfer software

    1. Click the button to the left of the “…” (Browse) button to open a folder selection dialog. Use this dialog to locate the folder with your messages. Once done, the path to your files will be displayed in the “Source Folder” field.

EML to PST Converter

    1. Click the “Scan Folder” button. The program will scan the folder you selected and display a list of files in the Email Containers area.

EML files search

    1. Select the files to be converted using checkboxes to the left of filenames in the list or leave all files selected by default.
    2. Press “Save PST” button and specify PST file name and location where PST file should be created.

Create New Outlook Folder

    1. Press OK button to start the conversion.

EML to Outlook conversion in progress

Step 3 – EML to Outlook conversion process

You have now successfully selected the EML files (Point #4) to be imported to Outlook. Please bear in mind that the conversion will not be possible without a copy of Outlook installed on your computer, since the tool uses some of its components for data processing.

EML to Outlook Transfer has a number of preprocessing options that you should be aware of. These options can be found in the “Options” section of the main program menu:

EML to Outlook Transfer - Menu Options

  • Check that email client is running – when enabled, this option checks if Outlook is running and requests that the user close it to prevent potential file access conflicts.
  • Remind to disable antivirus – if this option is unchecked, the program will no longer warn the user that all anti-virus products like Norton, Kaspersky or ESET must be closed/deactivated during data conversion, since they may affect its result or even make it impossible.
  • Use internal format processor – when this option is enabled, the program will use its own data file parser that quite often performs better than the standard one (the data parsers is not yet a part of the standard package and is made available upon request).
  • Correct email encoding (Mac/Unix to Win) – when enabled, this option makes sure that EML files copied from Mac or Unix systems for conversion to a PC-based copy of Outlook are properly processed and emails are readable on the destination system.
  • Prompt to select the Outlook profile – turn this option on if you want to be able to select the Outlook profile for your data. This option works only when Import mode is active.
  • Target Outlook folder [Prompt to select the Outlook folder; Inbox] – sets the default destination folder for converted emails. The user can specify it manually every time files are converted or set it to “Inbox” for all future conversions.
  • Split output PST file – enables the PST file splitting with option to choose one of predefined volume sizes.
  • Open PST file location (when finished) – if this option is enabled, the program will open the File Explorer window and select the created PST file when conversion is completed.
  • Create nested folders structure in Outlook – creates the copy of file system folders and sub-folders in Outlook. Disabling this option instructs the program to import all emails into selected folder without creating the folders structure.

The “Mode” section in the main program menu contains the following items:

  • Import to Outlook
  • Save to PST file

These options are fairly self-explanatory. The former will instruct the program to import directly to the current Outlook profile, while the latter will save your data to a PST file on your hard drive that you can use in a number of ways.

EML to Outlook Transfer - Menu Mode

Now that you have selected the files to be processed and the necessary conversion options, you are ready to start the actual conversion process. Assuming that you are transferring data directly to Outlook, here is what you need to do:

    • Click the “Import” button. The program will ask you to disable your anti-virus software for some time to avoid potential problems (if the corresponding option is enabled). Click OK to accept and move on. You may also see an Office configuration selection window at this time. Just leave the setting unchanged and click OK to proceed.
    • The program will open a dialog for selecting the destination Outlook folder for your exported data. Pick an existing folder or create a new one using a corresponding button, then click OK to start importing data.

Choose Outlook Folder - Inbox
Choose Outlook Folder - Inbox

  • The program will start saving your emails to the selected folder.

In case you selected the “Save to PST file” option, the process will be nearly identical, with the exception of the destination folder selection step, where you will need to specify the name and location of the resulting file. The rest of the actions will be the same.

This concludes the description of EML to Outlook or EML to PST conversion using EML to Outlook Transfer utility. Should you have any questions or issues with the program, please don’t hesitate to contact our support team.

Thank you for using GlexSoft products!

Other Tutorials


Mac OS to Windows email migration

How to convert Outlook for Mac to Outlook for Windows?

Email migration from Outlook for Mac OS to Outlook for Windows platform may be simple Read more

How to Convert Thunderbird Contacts to Outlook

Importing Thunderbird Contacts to Outlook

The data migration is always starting from data export routine. First you should save Thunderbird Read more

Tutorial

How to import Live Mail contacts to Outlook?

If you already completed the Live Mail to Outlook emails conversion, you may want to import Read more

Postbox to Outlook Converter Box

How to transfer Postbox messages to Outlook?

Postbox to Outlook transfer – User’s Manual This tutorial explains the steps to transfer your Read more

Tutorial

How to split PST file during EML to PST conversion?

The volume of data coming from everywhere constantly grows, the same for the Outlook PST Read more

How useful was this article?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

 
Comments

No comments yet.

 

How to Transfer EML Files to Outlook

time to read: 6 min