Erstellen E-Mail-Migration eine einfache Fahrt - von Zeit zu Zeit!

Wie bei den Thunderbird-E-Mails in Outlook übertragen

Thunderbird, Outlook Transfer - Benutzerhandbuch

Thunderbird auf Outlook übertragen-SymbolDiese Bedienungsanleitung deckt den Prozess der Umwandlung und Übertragen von E-Mails und Anhänge von Thunderbird bis Outlook. Wegen des Unterschieds in der Datenformate, die von diesen Programmen verwendet werden und die allgemeine Vorgehensweise zum Speichern von Daten,, Direktimport mit integrierten Tools und Funktionen nicht möglich, und solche Migrationen erfordern den Einsatz von spezialisierten Software für die Konvertierung wie Thunderbird to Outlook Transfer. Das Programm automatisiert fast 99% des Prozesses, aber immer noch erfordert eine Einbeziehung der Nutzer, und die unter Artikel beschreibt im Detail.

Inhalt dieser Anleitung:


Datei- und Ordnerauswahl

Alle unsere Produkte werden entwickelt, um den Speicherort der Quelldaten-Dateien der entsprechenden Programme automatisch erkennen. Jedoch, dies ist nicht immer möglich,. Wenn Thunderbird to Outlook Transfer Dienstprogramm kann den Pfad zur * .msf Datendateien automatisch erkennen, Dies kann ein Zeichen von widerstreitenden Profilen sein, Identitäten, eine beschädigte Registrierung Problem oder ein anderes kleines Problem Rendering Weg automatische Erkennung nicht möglich. Es geschieht auch in Situationen, wenn Sie mehrere Identitäten haben oder Thunderbird Datendateien werden von einem anderen System kopiert - das ist, Wann Thunderbird noch nie auf dem Benutzersystem installiert.

Bei Ausfall des Programms, um Ihre E-Mails * .msf automatisch lokalisieren, klicken Sie auf die "..." (Browse) Taste, um den Standard-Ordner-Auswahldialog von Windows öffnen, und wählen Sie den Quellordner manuell. Standardmäßig, Thunderbird speichert E-Mails in einem Profilordner sich hier:

C:\Documents and Settings\%USERPROFILE%\Application Data\Thunderbird\Profiles\XXXXXXXX.default\Mail\

Wo %USERPROFILE% ist Ihren Benutzernamen, und XXXXXXXX ist eine Sequenz von beliebigen Zeichen.

Bitte beachten Sie, dass die "Application Data"Ordner standardmäßig ausgeblendet und wird nicht im Dialog sichtbar sein.

Um versteckte Ordner sichtbar, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Geöffnet Windows Explorer (Strg E) , klicken Sie auf "Organize"Und wählen Sie"Folder and Search Options"Befehl aus dem Menü.
  • Wechseln Sie in die "View"Tab
  • In "Advanced settings", finden Sie im "Hidden files and folders"Knoten und erweitern Sie es
  • Aktivieren Sie die "Show hidden files and folders"Radio-Button
  • Deaktivieren Sie die "Hide protected operating system files"Option
  • Klicken Sie auf OK.

Dadurch wird versteckte Ordner wieder sichtbar machen und Ihnen erlauben, die eine, die wählen Thunderbird Quelldateien in dem manuellen Modus.

WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass Thunderbird to Outlook Transfer Werkzeug ist fähig, die wichtigsten zu erkennen Thunderbird Profil Lage automatisch, wenn Thunderbird e-Mail-Client ist auf dem gleichen System installiert.. Jedoch Thunderbird Profil enthält möglicherweise mehrere Identitäten und Konto Datensätze. In diesem Fall ist es erforderlich, das richtige Source-Verzeichnis manuell auswählen. Für Multi-Identität-Konfiguration empfehlen wir jedes e-Mail-Konto separat verarbeiten. Thunderbird to Outlook Transfer Programm kann extrahieren und Daten von beschädigten Postfach-Dateien aller unterstützten Formate konvertieren.

Während der Arbeit an Thunderbird to Outlook Transfer Anwendung, wir automatisieren, wie viele komplexe Operationen wie möglich das Ziel verfolgt,, und wir haben die meisten der Prozess, durch unser Tool abgedeckt. Ihre Rolle ist entschlossen, ein paar einfache Auswahl und Bestätigen Sie Ihre Auswahl beschränkt. Sie haben zwei Möglichkeiten: Direktimport zu Outlook oder Speichern von Nachrichten zu einem neuen Standalone- PST Datei. Das erste Szenario ist ziemlich selbsterklärend, während die zweite können Sie die resultierende Datei auf jede Art von Antrieb oder Cloud-Storage kopieren oder an einen anderen System.

Alternativszenario

Wenn Sie immer noch die Mozilla Thunderbird auf Ihrem Computer installiert ist, Sie können Menü Options | Account Settings | Server Settings um die Position der E-Mail-Nachrichtenspeicher überprüfen. Der Wert des Feldes “Local Directory:” ist, was Sie brauchen.

Lage des Thunderbird-Nachrichtenspeicher


Speichern von E-Mails von Thunderbird an einen Standalone- PST Datei auf Ihrer Festplatte

Wenn Sie wollen konvertieren Thunderbird E-Mails an die PST Format D.h. konvertieren *.msf to *.pst, aber nicht wollen, um sie für den Export Outlook sofort, Sie können sie auf eine sparen PST Datei auf Ihrer Festplatte für die zukünftige Verwendung von Kopieren auf einen anderen Computer. Bitte beachte, dass Thunderbird to Outlook Transfer Software wird immer noch erfordern Microsoft Outlook die auf Ihrem System installiert sein Um dies zu schaffen PST Datei.

Um das zu tun, Befolgen Sie diese einfachen Schritte:

  1. Downloaden und installieren Sie die neueste Version von Thunderbird to Outlook Transfer Tool auf Ihrem PC. Die Installation dauert normalerweise weniger als eine Minute und erfordert keine zusätzlichen Komponenten oder Bibliotheken, die heruntergeladen werden.
  2. Run Thunderbird E-Mail-Konvertierungs-Werkzeug. Wenn dein Outlook Ausgabe ist 32-bit, Sie die Verknüpfung, die startet nutzen 32-bit Konvertierungsprogramm, sonst muss man die laufen 64-bit Werkzeug. Beide Verknüpfungen wurde in Ihren Computer nach der Installation zur Verfügung.
    Thunderbird-Transfer-Symbole
  3. Das Programm sollte automatisch die Position der Quelle * .msf und Mailbox-Dateien zu erkennen. Wenn dies nicht der, klicken Sie auf die "..." (Browse) Taste und wählen Sie den entsprechenden Ordner auf der Festplatte (siehe "Datei- und Ordnerauswahl"Für Details). Das gleiche kann über die durchgeführt werden File->Open Befehl.
    Verwenden Sie Schaltfläche "Durchsuchen", um den Thunderbird-Nachrichtenspeicher auswählen
  4. Klicken “Find Storages” Schaltfläche, das Programm wird eine Liste der verfügbaren Ordner im großen Textbereich in der Mitte des Programmfensters zeigen.
    Thunderbird e-Mail-Ordner werden angezeigt
  5. Klicken Sie auf "Save". Das Programm wird Sie für einen Ordner, der das resultierende Eingabeaufforderung PST Datei gespeichert werden soll.
  6. Wählen Sie den Ort, um zu speichern PST Datei und bestätigen Sie die Spar.
    Das Programm wird die Kopie des Thunderbird-Ordner in Outlook erstellen und e-Mails entsprechend übertragen
  7. Warten Sie, bis das Programm die Verarbeitung aller Dateien beendet. Ausführliche Informationen über die Einzelteile in Bearbeitung wird im Log-Fenster zur Verfügung gestellt werden.

Das erhaltene PST Datei kann sofort zu einem anderen System kopiert und zu lade Microsoft Outlook mit Menü File -> Open -> Outlook Data File…

Wenn Thunderbird ist nicht auf Ihrem System installiert, können Sie immer noch Thunderbird to Outlook Transfer Software. Kopieren Sie einfach die Thunderbird Datenordner von einem anderen System und seine Inhalte in eine umwandeln PST Datei. Kopieren Sie die PST Datei auf dem Zielsystem und laden Sie es in Outlook um die konvertierten E-Mails zugreifen.


Direkte Übertragung von E-Mails und Anhänge von Thunderbird bis Outlook

Stellen Sie sich vor, dass Sie Thunderbird und Microsoft Outlook auf dem gleichen System oder, dass Sie installiert Outlook und einige Thunderbird Datendateien von einem anderen Computer kopiert.

Hier ist was Sie tun müssen, um Ihre Daten zu übertragen brauchen:

  1. Downloaden und installieren Sie die neueste Version von Thunderbird to Outlook Transfer Programm auf Ihrem PC. Die Installation ist schnell und einfach, und erfordert keine zusätzlichen Werkzeuge erforderlich, die heruntergeladen werden.
  2. Run Thunderbird to Outlook Transfer Werkzeug. (Verwenden Sie die richtige Version für Ihr Outlook Art)
    Wählen Sie 32 Bit oder 64 Bit-Symbol
  3. Das Programm sollte automatisch den Speicherort der Quelldateien erkennen. Wenn dies nicht der, klicken Sie auf "..." (Browse) und auf das erforderliche Ordner zu navigieren auf der Festplatte (siehe "Datei- und Ordnerauswahl"Für Details). Das gleiche kann mit der erreicht werden File->Open Befehl.
    Thunderbird-Quellenwahl
  4. Wenn Sie einen Ordner ausgewählt haben, und sein Name ist in der erschienen Source Folder Feld, klicken Sie auf "Find Storages"Oder verwenden Sie die File->Find Storages Suche nach Mailbox-Dateien im angegebenen Ordner Befehl zum Starten. Die Namen der verfügbaren Thunderbird Postfächer werden in dem großen Textfeld besetzen den zentralen Teil des Programmfensters angezeigt.
    E-Mails und Ordner in Thunderbird Shop finden
  5. Klicken Sie auf "Import"Importieren der Nachrichten zu starten. Ein neuer Dialog öffnet sich und fordert Sie für den Ziel Outlook Ordner, der die importierten Nachrichten werden gespeichert. Genaue Angaben über verarbeitete Elemente werden im Log-Fenster angezeigt.
    Prozess der Thunderbird e-Mails und Ordner Konvertierung
  6. Sobald der Prozess vorbei ist, Sie starten können Outlook Ihre Nachrichten zugreifen.

Thunderbird to Outlook Transfer hilft bewegen Sie Ihre E-Mails und Anhänge von einer Anwendung zur anderen in praktisch keine Zeit.

Sollten Sie mit unserem Produkt irgendwelche Probleme der Konvertierung Ihrer E-Mails haben, bitte Kontakt mit unserem Support-Team mit einer Beschreibung des Problems, und wir werden unser Bestes tun, um so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Making email migration an easy ride - time after time!

How to Transfer Thunderbird Emails to Outlook

Thunderbird to Outlook Transfer – User’s Manual

Thunderbird to Outlook Transfer iconThis user’s manual covers the process of converting and transferring emails and attachments from Thunderbird to Outlook. Due to the difference in data formats used by these programs and their general approach to storing data, direct import with integrated tools or functions is impossible, and such migrations require the use of specialized conversion software like Thunderbird to Outlook Transfer. The program automates nearly 99% of the process, but still requires some user involvement, and the article below describes it in detail.

Content of this instruction:


File and folder selection

All our products are designed to automatically detect the location of the source data files of corresponding programs. However, this is not always possible. If Thunderbird to Outlook Transfer utility fails to detect the path to *.msf data files automatically, this may be a sign of conflicting profiles, identities, a registry corruption issue or another minor issue rendering path auto-detection impossible. It will also happen in situations when you have multiple Identities or Thunderbird data files are copied from another system – that is, when Thunderbird has never been installed on the user’s system.

In case the program fails to locate your *.msf emails automatically, click the “…” (Browse) button to open the standard Windows folder selection dialog and select the source folder manually. By default, Thunderbird stores emails in a profile folder located here:

C:\Documents and Settings\%USERPROFILE%\Application Data\Thunderbird\Profiles\XXXXXXXX.default\Mail\

Where %USERPROFILE% is your username, and XXXXXXXX is a sequence of arbitrary characters.

Please note that the “Application Data” folder is hidden by default and will not be visible in the dialog.

To make hidden folders visible, do the following:

  • Open Windows Explorer (Ctrl+E) , click on “Organize” and select the “Folder and Search Options” command from the menu.
  • Switch to the “View” tab
  • In “Advanced settings”, find the “Hidden files and folders” node and expand it
  • Enable the “Show hidden files and folders” radio button
  • Uncheck the “Hide protected operating system files” option
  • Click OK.

Doing this will unhide hidden folders and allow you to select the one containing Thunderbird source files in the manual mode.

IMPORTANT: Please bear in mind that Thunderbird to Outlook Transfer tool is capable to detect the main Thunderbird profile location automatically if Thunderbird email client is installed at the same system. However Thunderbird profile may contain several Identities and Account records. In this case it is required to select the proper source directory manually. For multi Identity configuration we recommend to process each email account separately. Thunderbird to Outlook Transfer program can extract and convert data from damaged mailbox files of all supported formats.

While working on Thunderbird to Outlook Transfer application, we pursued the goal of automating as many complex operations as possible, and we’ve got most of the process covered by our tool. Your role is restricted to making a couple of simple choices and confirming your selections. You have two options: direct import to Outlook or saving messages to a new standalone PST file. The first scenario is fairly self-explanatory, while the second one allows you to copy the resulting file to any type of drive or cloud storage or transfer it to another system.

Alternative Scenario

If you still have the Mozilla Thunderbird installed at your computer, you may use menu Options | Account Settings | Server Settings to check the location of the email message store. The value of field “Local Directory:” is what you need.

Location of Thunderbird message store


Saving emails from Thunderbird to a standalone PST file on your hard drive

If you want to convert Thunderbird emails to the PST format i.e. convert *.msf to *.pst, but don’t want to export them to Outlook right away, you can save them to a PST file on your HDD for future use of copying to another computer. Please note that Thunderbird to Outlook Transfer software will still require Microsoft Outlook to be installed on your system in order to create this PST file.

To do that, follow these simple steps:

  1. Download and install the latest version of Thunderbird to Outlook Transfer tool on your PC. Installation normally takes less than a minute and does not require any additional components or libraries to be downloaded.
  2. Run Thunderbird email conversion tool. If your Outlook edition is 32-bit, you have to use the shortcut which launches 32-bit conversion utility, otherwise you have to run the 64-bit tool. Both shortcuts became available at your computer after the installation.
    Thunderbird Transfer icons
  3. The program should automatically detect the location of the source *.msf and mailbox files. If it doesn’t, click on the “…” (Browse) button and select the necessary folder on the hard drive (see “File and folder selection” for details). The same can be done using the File->Open command.
    Use browse button to select the Thunderbird message store
  4. Click “Find Storages” button, the program will show a list of available folders in the large text area in the center of the program window.
    Thunderbird email folders will be shown
  5. Click on “Save”. The program will prompt you for a folder that the resulting PST file will be saved to.
  6. Select the location to save PST file and confirm the saving.
    The program will create the copy of Thunderbird folders in Outlook and transfer emails accordingly
  7. Wait until the program has finished processing all the files. Full details about the items being processed will be provided in the log window.

The resulting PST file can be immediately copied to another system and loaded to Microsoft Outlook using menu File -> Open -> Outlook Data File…

If Thunderbird is not installed on your system, you can still use Thunderbird to Outlook Transfer software. Just copy the Thunderbird data folder from any other system and convert its contents into a PST file. Copy the PST file to the destination system and load it in Outlook to access the converted emails.


Direct transfer of emails and attachments from Thunderbird to Outlook

Imagine that you have Thunderbird and Microsoft Outlook installed on the same system or that you have Outlook and some Thunderbird data files copied from another computer.

Here is what you need to do to transfer your data:

  1. Download and install the latest version of Thunderbird to Outlook Transfer program on your PC. Installation is fast and easy, and does not require any additional tools to be downloaded.
  2. Run Thunderbird to Outlook Transfer tool. (Use the proper edition for your Outlook type)
    Choose 32 bit or 64 bit icon
  3. The program should automatically detect the location of the source files. If it doesn’t, click on “…” (Browse) and navigate to the necessary folder on the hard drive (see “File and folder selection” for details). The same can be accomplished using the File->Open command.
    Thunderbird source selection
  4. Once you have selected a folder and its name has appeared in the Source Folder field, click on “Find Storages” or use the File->Find Storages command to start searching for mailbox files in the specified folder. The names of available Thunderbird mailboxes will be shown in the large text field occupying the central part of the program window.
    Find emails and folder in Thunderbird store
  5. Click “Import” to start importing your messages. A new dialog will pop up and prompt you for the destination Outlook folder that your imported messages will be saved to. Full details about processed items are shown in the log window.
    Process of Thunderbird emails and folders conversion
  6. Once the process is over, you can launch Outlook to access your messages.

Thunderbird to Outlook Transfer helps move your emails and attachments from one application to another in virtually no time.

Should you have any problems converting your emails using our product, please contact our support team with a description of your problem, and we will do our best to get back to you as soon as possible.