Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

Gewusst wie: MSG Dateien in Outlook importieren?

Gewusst wie: MSG Dateien in Outlook importieren?

MSG to Outlook Transfer - Handbuch

Auch wenn "E-Mail-conversion" kann eine gute technische und komplexe, kann es eine ziemlich einfache Routine, wenn Sie das richtige Werkzeug zur Hand haben. Konvertierung und Import lassen sich einfach automatisieren, und dies ist es, was MSG to Outlook Transfer für entworfen. Das Programm ist ein kompaktes Tool, das exportieren kann MSG Dateien aus benutzerdefinierten Quellordnern und übertragen Sie sie in einen angegebenen MS Outlook Profil oder eine PST-Datei.

MSG Format und Programm-Funktionen

Die MSG Dateiformat ist das native Outlook-Datenformat zum Speichern Nachrichten mit Anhängen, Kontakte, Aufgaben, und andere Arten von Objekten. MSG Dateien können binär (wenn sie von erzeugten FRAU Outlook) oder textbasierte (wenn in gespeichert The Bat!, Zimbra oder PMMail 2000). Das Tool unterstützt beide Typen und ermöglicht dem Benutzer die Wahl zwischen den beiden. Sie können MSG-Dateien mit einem entsprechenden Befehl im Hauptmenü in Outlook importieren.

Der entscheidende Vorteil der MSG to Outlook Transfer Werkzeug ist seine Fähigkeit, Benutzer Geld und Zeit sparen. Ohne das Programm, E-Mail-Konvertierungs- und Exportaufgaben müssten an spezialisierte Dienste ausgelagert werden, die hohe Gebühren pro Konvertierung oder sogar stundenweise berechnen. MSG to Outlook Transfer diese Kosten Benutzer hilft vermeiden, indem sie ermöglicht, MSG in Outlook Konvertierungen auf ihrem eigenen und viel schneller durchzuführen, als es normalerweise mit einem spezialisierten Service in Anspruch nehmen würde,.

Erstellt für die möglichst breites Publikum, Das Programm verfügt über eine Schnittstelle, die selbst Anfänger problemlos verwenden. Das Hauptprogrammfenster enthält das Quellordner-Auswahlfeld, eine große viewer, – der Textbereich, der mit den Namen von . enthält MSG Dateien im Quell Lage, eine kleinere Fläche mit Log-Einträge während der Konvertierung hinzugefügt, sowie eine Schaltfläche, die den Importvorgang einleitet am Aussichten 2016, 2013, 2010 und älter.

Vorbereiten von Daten zum Importieren von MSG in Outlook

In der Lage sein MSG-Dateien in Outlook importieren, Du solltest Bereiten Sie die Quelldaten vor.

Vor Beginn MSG to Outlook Transfer, Ihnen, die Quelldaten vorbereiten müssen. Stellen Sie sicher, dass sich die Dateien in einem einzigen Ordner befinden (Sie können einen neuen Ordner erstellen zur Bequemlichkeit) und nach Unterordnern sortiert, notfalls. Achten Sie darauf, das Format der Dateien kennen. Wenn Sie wissen, dass sie durch die generiert wurden, Microsoft Outlook, sie werden in der sein Binärformat. Wenn nicht, Ihre MSG Dateien werden textbasierten. Dies wird die Auswahl der Konvertierungsmodus zu einem späteren Zeitpunkt festzustellen.

Unten finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Konvertieren von Multiple MSG Dateien Outlook:

Laden Sie die MSG-to-Outlook-Transfer-Software herunter, richten Sie sie ein und registrieren Sie sie, wenn Sie einen Aktivierungscode haben. Wenn Sie es jedoch nicht haben, können Sie die Software im kostenlosen Testmodus verwenden.

HerunterladenFür Windows 32/64-bitRegistrierenSchalte die Vollversion

  1. Starten Sie die MSG Dateikonvertierungsprogramm
    MSG, Outlook-Konvertierungsprogramm
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen (mit drei Punkten) um den Standard-Ordner-Auswahldialog öffnen. Navigieren Sie zu dem Ordner mit den Quelldateien und bestätigen Sie Ihre Auswahl. Der Pfad zu dem Ordner wird im Feld Quellordner im oberen Teil des Fensters angezeigt werden.
  3. Klicken Sie auf "Scan Folder", Um die Liste zu füllen MSG Dateien in der "Email Containers"Viewer-Bereich MSG-Dateien suchen Sie und Scannen Sie die Ordner-Struktur für Outlook Umwandlung
  4. Wenn Sie sicher, dass die Dateien, die Sie konvertieren, wurden aus exportiert werden Outlook, es bedeutet, dass sie in nativen Outlook Binärformat sind und Sie nicht brauchen, um die Programmeinstellungen zu ändern. Wenn die Quelldateien wurden in generierten The Bat! oder PMMail 2000, Zimbra, sie textbasierte, und Sie, um das Programm zu einem entsprechenden Bearbeitungsmodus, indem du umschalten müssen die "Verwenden Sie interne Format Prozessor"Option in dem Programm-Menü.

An diesem Punkt, möchten Sie vielleicht einen Blick auf die folgenden Optionen:

Überprüfen Sie, dass E-Mail-Client ausgeführt wird - Falls aktiviert, überprüft, ob MS Outlook ausgeführt wird und fordert Sie auf, diese zu schließen, um mögliche Probleme zu vermeiden während MSG-Dateien in Microsoft Outlook importieren.

Daran zu erinnern, Antivirus deaktivieren - Wenn überprüft, das Programm warnt den Benutzer, dass alle Antivirenprodukte wie Norton oder Kaspersky während der MSG-Konvertierung geschlossen oder vorübergehend deaktiviert werden müssen. Andernfalls, sie stören oder sogar den Prozess blockieren.

Verwenden Sie interne Format Prozessor - wie oben erwähnt, Wenn diese Option aktiviert ist, Das Programm verwendet einen internen Datendatei-Parser, der für den Inhalt von binären MSG-Dateien entwickelt wurde. Deaktivieren Sie diese Option, macht das Programm zu behandeln MSG-Dateien als Textnachricht Dateien.

Korrekte E-Mail-Verschlüsselung (Mac / Unix to Win) - Wenn aktiviert, diese Option wird die volle Lesbarkeit von E-Mails von Nicht-Windows-Systeme mit Ursprung sicherzustellen.

Prompt, um die Outlook-Profil auswählen - Diese Option ermöglicht es Ihnen, das Ziel Outlook-Profil für Ihre Daten auswählen anstelle einer separaten Datei im PST-Format.

Ziel-Outlook-Ordner [Den Outlook-Ordner auszuwählen; Posteingang] - Definiert den Standardordner für die konvertierten E-Mails. Sie können dies vor jeder MSG-Dateikonvertierung manuell tun oder für alle zukünftigen Konvertierungen auf "Posteingang" setzen.

Das Menü "Mode" der MSG zu Outlook Überweisung können Sie den Konvertierungsmodus wählen: PST-Datei oder Outlook-Profil. Abhängig von Ihrer Wahl, die System wird sparen die .msg-Dateien in PST oder importieren Sie sie direkt inbis ein ausgewiesenes Outlook-Profil.

  1. Nachdem Sie die Optionen konfiguriert haben,, Sie können, um die Umwandlung gehen. Klicken Sie auf "Import"Taste. Wenn die "Daran zu erinnern, Antivirus deaktivieren"Aktiviert ist, Das Programm fordert Sie auf, Ihre Antivirus vorübergehend deaktivieren, um mögliche Zugriffskonflikte zu vermeiden (wenn die entsprechende Option aktiviert ist). Klicken Sie auf OK, um es zu übernehmen und fortzufahren. Möglicherweise wird auch ein Office-Konfiguration Auswahlfenster an dieser Stelle - lassen Sie die Einstellung unverändert und klicken Sie auf OK, um fortzufahren.
    MSG-Dateien und Ordner sind bereit, in MS Outlook konvertiert werden
  2. Sie erhalten einen Dialog zur Auswahl des Ziel sehen Outlook Ordner für Ihre exportierten Daten. Wählen Sie einen vorhandenen oder einen neuen Ordner erstellen, dann, um die Konvertierung zu starten klicken Sie auf OK. Dadurch werden .msg-Dateien in Outlook importiert 2016 und andere Versionen.
    MSG, Outlook Umwandlung in Bearbeitung

Wenn Sie Daten auf eine gespeichert haben PST Datei, das Verfahren wird die gleiche sein, mit Ausnahme der Zielordner Auswahlschritt - müssen Sie einen Ordner auf Ihrer Festplatte oder im Netzwerk anstelle eines angeben Outlook Profil. Wenn die Option zum Öffnen der PST-Ergebnisdatei deaktiviert wurde, Sie können die PST-Datei manuell mit dem Outlook-Menü Datei öffnen > Geöffnet > Öffnen Sie Outlook-Datendatei…

So importieren Sie Kontakte aus einer MSG-Datei in Outlook

Wenn Sie separate Dateien mit Outlook-Kontakten haben, die in MSG-Dateien gespeichert sind, Sie können sie einfach per Drag & Drop in das Outlook-Programm ziehen. Das geht schnell und einfach, aber nicht immer zuverlässig. Ein oben beschriebener professioneller Konverter garantiert Präzision. Für manuelle Übertragung, Öffnen Sie Outlook und den Ordner mit den Dateien. Dann,

  1. Wählen Sie die MSG-Kontaktdateien aus, die Sie konvertieren möchten.
  2. Ziehen Sie sie in Ihren Outlook-Ordner namens “Impressum”.
  3. Das ist es, Kontakte werden aus Ihren MSG-Dateien importiert.

Dies ist das Ende der MSG to Outlook Transfer Handbuch. Die gleiche Anweisung gilt für Outlook 2010 und höher Versionen. Sie können auch a . verwenden PST-Konverter zum Übertragen von Outlook-E-Mails von einem separaten PST-Datei an andere Mail-Clients. Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, die Umwandlung MSG Dateien, die mit unserem Tool, bitte zögern Sie nicht, Kontakt mit unserem Support-Team.

Weitere Tutorials


Wie man Becky umwandelt! Internetmail an Outlook

Zurück in 1996 Becky! Internet Mail galt als einer der fortschrittlichsten E-Mail-Austausch Lesen Sie mehr

So importieren Sie Zoho Mail in Outlook

Was ist Zoho Mail Zoho Mail ist ein professioneller E-Mail-Hosting-Service für Privatanwender Lesen Sie mehr

So konvertieren Sie Mulberry in Outlook

Ein paar Worte zu Maulbeere Maulbeere, ein Open-Source-E-Mail-Client wurde erstmals in . veröffentlicht 1995 Lesen Sie mehr

So konvertieren Sie KMail in Outlook

Was ist KMail KMail ist ein nativer E-Mail-Client, der in den persönlichen Kontaktinformationen enthalten ist Lesen Sie mehr

So speichern Sie Outlook-E-Mails als PDF inklusive Anhänge

Die Data Extraction Kit-Software ermöglicht das Speichern von Outlook-E-Mails als PDF-Dateien einschließlich Nachrichtentext, Lesen Sie mehr

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Auszählung der Stimmen: 6

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Wir erwägen den Kauf Ihres Outlook Transfer-Programms. Wenn der Quellordner mehrere Unterordner hat, wird das Programm die Ordner- und Unterordnerstruktur neu erstellen?? Oder kombiniert es alle gefundenen Dateien im Stammordner?? Als Ergebnis der Migration zu Microsoft 365 und einige schlechte entscheidungen, Wir haben Tausende von Dateien in MSG-Dateien mit Ordnerstrukturen gespeichert, die wir in derselben Ordner- und Unterordnerstruktur in öffentliche Ordner übertragen müssen.

Das Programm erstellt standardmäßig die Kopie der Unterordnerstruktur aus dem Dateisystem. Sie können diese Option bei Bedarf ändern.

Hinterlasse eine Antwort

 

Gewusst wie: MSG Dateien in Outlook importieren?

Zeit zu lesen: 5 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

How to import MSG files into Outlook?

How to import MSG files into Outlook?

MSG to Outlook Transfer – User’s Manual

Even though “email conversion” may sound technical and complex, it may be a fairly simple routine if you have the right tool at hand. Conversion and import can be easily automated, and this is what MSG to Outlook Transfer was designed for. The program is a compact tool that can export MSG files from user-defined source folders and transfer them to a specified MS Outlook profile or a PST file.

MSG format and program capabilities

The MSG file format is the native Outlook data format for storing messages with attachments, contacts, tasks, and other types of objects. MSG files can be binary (if generated by MS Outlook) or text-based (if saved in The Bat!, Zimbra or PMMail 2000). The tool supports both types and allows the user to choose between the two. You can import MSG files into Outlook using a corresponding command found in the main menu.

The key advantage of MSG to Outlook Transfer tool is its ability to save users money and time. Without the program, email conversion and export tasks would have to be outsourced to specialized services charging ample fees per conversion or even charging by the hour. MSG to Outlook Transfer helps avoid those expenses by enabling users to perform MSG into Outlook conversions on their own and a lot faster than it would normally take with a specialized service.

Created for the widest audience possible, the program has an interface that even novices can use without any problems. The main program window contains the source folder selection field, a large viewer, – the text area that contains with the names of MSG files located in the source location, a smaller area with log entries added during the conversion, as well as a button that initiates the import procedure on Outlook 2016, 2013, 2010 and older.

Preparing data to import MSG into Outlook

To be able to import MSG files into Outlook, you should prepare the source data.

Prior to starting MSG to Outlook Transfer, you need to prepare the source data. Make sure the files are located in a single folder  (you can create a new folder for convenience) and sorted by subfolders, if necessary. Make sure you know the format of your files. If you know that they were generated by Microsoft Outlook, they will be in the binary format. If not, your MSG files will be text-based. This will define the choice of the conversion mode at a later stage.

Below is a step-by-step guide to converting Multiple MSG files to Outlook:

Download and setup the MSG to Outlook Transfer software and register it if you have an activation code. However if you don’t have it you may use the software in free trial mode.

DownloadFor Windows 32/64-bitRegisterUnlock the Full Version

  1. Launch the MSG file conversion program
    MSG to Outlook conversion utility
  2. Click the browse button (with three dots) to open the standard folder selection dialog. Navigate to the folder containing the source files and confirm your selection. The path to the folder will be displayed in the source folder field in the top part of the window.
  3. Click the “Scan Folder” button to populate the list of MSG files in the “Email Containers” viewer area Search for MSG files and scan the Folders structure for Outlook conversion
  4. If you are sure that the files you are converting were exported from Outlook, it means that they are in Outlook’s native binary format and you don’t need to change the program settings. If the source files were generated in The Bat! or PMMail 2000, Zimbra, they are text-based, and you need to switch the program to a corresponding processing mode by ENABLING the “Use internal format processor” option in the program menu.

At this point, you may want to check out the following options:

Check that email client is running – if enabled, checks if MS Outlook is running and asks you to close it to prevent potential issues while importing MSG files into Microsoft Outlook.

Remind to disable antivirus – if checked, the program will warn the user that all anti-virus products like Norton or Kaspersky must be closed or temporarily deactivated during MSG conversion. Otherwise, they can interfere or even block the process.

Use internal format processor – as mentioned above, when this option is enabled, the program will use an internal data file parser designed for binary MSG file content. Unchecking this option will make the program treat MSG files as text message files.

Correct Email Encoding (Mac/Unix to Win) – when enabled, this option will ensure full readability of emails originating from non-Windows systems.

Prompt to select the Outlook profile – this option enables you to select the destination Outlook profile for your data instead of a separate file in the PST format.

Target Outlook folder [Prompt to select the Outlook folder; Inbox] – defines the default folder for converted emails. You can do it manually before every MSG file conversion or set it to “Inbox” for all future conversions.

The “Mode” menu of MSG to Outlook Transfer lets you choose the conversion mode: PST file or Outlook profile. Depending on your choice, the system will save the .msg files into PST or import them directly into a designated Outlook profile. 

  1. Now that you have configured the options, you can proceed to conversion. Click the “Import” button. If the “Remind to disable antivirus” option is enabled, the program will ask you to temporarily disable your anti-virus to avoid potential access conflicts (if the corresponding option is enabled). Click OK to accept it and continue. You may also see an Office configuration selection window at this point – just leave the setting unchanged and click OK to proceed.
    MSG files and folders are ready to be converted to MS Outlook
  2. You will see a dialog for selecting the target Outlook folder for your exported data. Choose an existing one or create a new folder, then click OK to start the conversion process. This will import .msg files into Outlook 2016 and other versions.
    MSG to Outlook conversion in progress

If you chose to save data to a PST file, the process will be the same, except for the destination folder selection step – you will have to specify a folder on your hard drive or network instead of an Outlook profile. If the option which opent result PST file was disabled, you may open PST file manually with Outlook menu File > Open > Open Outlook Data File…

How to import contacts from MSG file into Outlook

If you have separate files with Outlook contacts saved to MSG files, you can simply drag and drop them into the Outlook program. This is quick and simple, but not always reliable. A professional converter described above will guarantee precision. For manual transfer, open Outlook and the folder containing the files. Then,

  1. Select the MSG contact files you want to convert.
  2. Drag them into your Outlook folder called “Contacts”.
  3. That’s it, contacts will be imported from your MSG files.

This is the end of the MSG to Outlook Transfer user’s manual. The same instruction is applied for Outlook 2010 and above versions. You can also use a PST converter to transfer Outlook emails from a separate PST file to other mail clients. Should you have any questions or problems converting MSG files with our tool, please don’t hesitate to contact our support team.

Other Tutorials


How to Convert MailCOPA Messages to Outlook

MailCOPA emails conversion may be done through .MBX (mailbox) or .EML (plan email) export. Following Read more

How to Import .contact Files into Outlook

Initially, Microsoft Windows used the WAB application (Windows Address Book) to store the contact information, Read more

How to Export Outlook Tasks to Excel

Aside from basic email operations, Outlook has plenty of extras to help you organize work. Read more

IncrediMail to OE Classic

IncrediMail to Outlook Transfer software can also be used to migrate to other email clients Read more

How to import Windows Live Mail to Outlook?

Live Mail to Outlook Transfer – User’s Manual The purpose of this article is to Read more

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 4.6 / 5. Vote count: 5

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

 
Comments

We are considering purchasing your Outlook Transfer program. If the source folder has multiple subfolders, will the program recreate the folder and subfolder structure? Or does it combine all of the files it locates into the root folder? As a result of migrating to Microsoft 365 and some bad choices, we have thousands of files stored in msg files with folder structures that we need to transfer to Public Folders in the same folder and subfolder structure.

The program creates the copy of the subfolders structure taken from the file system by default. You may change this option if needed.

Leave a Reply

 

How to import MSG files into Outlook?

time to read: 5 min