Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

Outlook-Seriendruckanhang

Outlook-Seriendruckanhang

Manchmal, Möglicherweise müssen Sie eine Reihe identischer E-Mails senden. Wenn der Empfänger Dutzende von Adressen im Feld „An:' Feld, Ihre Nachricht sieht kalt und unpersönlich aus. Das Zusammenführen ist eine einfache Möglichkeit, Massenmailing zu maskieren. Für jeden der Adressaten, Es gibt einfach keine Möglichkeit, andere Kontakte zu erkennen. Die Funktion ist bequemer als Blindkopien. Außerdem, es erlaubt Outlook-Seriendruck mit Anhang. Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert.

Eine Zusammenführung kann auf verschiedene Ausgaben angewendet werden: E-Mails, separate Dokumente, Drucker, etc. In diesem Artikel werden E-Mails vergrößert, um die allgemeinen Prinzipien zu vermitteln. Andere Kategorien werden ähnlich wie Outlook Mail Merge Attachment eingerichtet. Das Ziel kann auf unterschiedliche Weise und mit unterschiedlichen Mitteln erreicht werden. Tools von Drittanbietern erhöhen den Komfort und bieten zusätzliche Optionen. Aber zuerst, beschäftigen wir uns mit den Grundlagen.

Seriendruck mit Anhängen aus Outlook

Dieser Weg zu Outlook-Seriendruck ist am einfachsten. Wenn alle Adressaten bereits in Ihren Kontakten sind, Es ist natürlich, diese Liste als Quelle zu verwenden. Im folgenden Beispiel, Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine Nachricht an a senden Gruppe von Kontakten. In unserer E-Mail werden sie gebeten, ihre Kontaktdaten zu bestätigen.

Notwendige Vorsichtsmaßnahmen

Denken Sie daran, dass Massenmailing im Allgemeinen verpönt ist, und Ihr Internetdienstanbieter wird möglicherweise verdächtig. Um sicherzustellen, dass Ihr Versuch erfolgreich ist, lerne über ihre Regeln. Die Anzahl der Nachrichten, die Sie über einen bestimmten Zeitraum senden können (Stunde / Tag) kann eingeschränkt sein. Jedoch, 100 ist eine gemeinsame Schwelle. Daher, Wenn du schickst 99, Dies kann kaum Probleme verursachen.

Bei strengen Einschränkungen, Es gibt immer noch Möglichkeiten, sie zu umgehen. Spezielle Zusammenführungsdienstprogramme mit Zeitplanung unterteilen Ihre Korrespondenz in kleinere Stapel. Diese bleiben unter dem Radar.

Schritt 1: Auswahl der Empfänger

Der Vorgang beginnt mit der Kennzeichnung der erforderlichen Kontakte. Dazu:

  1. Gehen Sie zu dem Ordner, der sie enthält ("Kontakte"). Dies kann von beschworen werden STRG + 3).
  2. Wählen Sie die Empfänger aus oder verwenden Sie die Filterung. Um es schnell zu machen, Führen Sie eine Suche durch, oder nach Kategorie sortieren.

Im ersten Fall, Sie können nach einem Detail suchen, das alle diese Kontakte gemeinsam nutzen (z.B., Firmenname). Die Aufgabe ist ein Kinderspiel. Es ist sogar möglich, erweiterte Abfragen durchzuführen. Im zweiten Fall, Sie müssen einige Schritte ausführen, um den Ordner "Kontakte" nach den erforderlichen Kriterien zu sortieren (z.B., Name der Firma). Das Verfahren hängt von Ihrer Outlook-Version ab.

In der 2007 Ausgabe, Folgen Sie der Reihenfolge Ansicht > Momentane Sicht > Nach Kategorie. In späteren Versionen (einschließlich Büro 365), die Ansicht Registerkarte enthält die Option Ansicht ändern. Verwenden Sie es, um entweder einzustellen Telefon oder Aufführen Aussicht. Nächste, vom selben Ansicht Registerkarte ", wählen Anordnung und Kategorien. Somit, Es gibt keinen Unterschied zwischen Seriendruck und Outlook-Anhängen 2013 und Seriendruck mit Anhängen Outlook 2016.

Schritt 2: Seriendruckfenster aufrufen

In der 2007 Ausgabe, Zugriff auf die Funktion sofort über Werkzeuge. In allen nachfolgenden Versionen, Gehe zum Zuhause Registerkarte ", wählen Aktionen, und klicken Sie auf Seriendruck. Ein Dialog mit dem Titel Seriendruck-Kontakte wird auftaucht.

Schritt 3: Überprüfen der Kontaktoptionen

Jetzt, Es muss sichergestellt werden, dass die richtigen Empfänger ausgewählt wurden. Wenn Sie die Daten bereits gefiltert haben, geh für Alle Kontakte in der aktuellen Ansicht. Wenn Empfänger manuell ausgewählt wurden, wählen Nur ausgewählte Kontakte. Es ist möglich, entweder alle Kontaktfelder oder nur die in der aktuellen Ansicht zusammenzuführen.

Schritt 4: Optionen zusammenführen

Diese können am unteren Rand des Dialogfelds angepasst werden. In unserem Beispiel, Wir werden den Dokumenttyp als angeben Form Briefe und setzen E-Mail als Zusammenführungsziel. Sie müssen auch die Betreffzeile eingeben. Sie kann bei Bedarf später geändert werden. Zur Veranschaulichung, Angenommen, das Thema ist <Kontaktinformationsprüfung>. Schließen Sie mit OK. Jetzt, Das Textverarbeitungsprogramm wird aufgerufen.

Schritt 5: Verwenden von Word

Standardmäßig, Das Textverarbeitungsprogramm zeigt eine leere Seite an. Auf dem Band, Öffnen Sie die Registerkarte mit dem Titel Mailings. In unserem Beispiel, Wir werden die gleiche Nachricht mit ein paar Variablen senden. Dadurch wird sichergestellt, dass jede E-Mail so aussieht, als wäre sie einzeln erstellt worden. Keine Sorge: Variablen sind einfacher einzufügen, als Sie vielleicht annehmen.

Geben Sie Ihren Gruß ein

Auf formelle Korrespondenz, Die Eröffnungszeile enthält immer eine Begrüßung. Klicken Sie oben auf die entsprechende Schaltfläche, und geben Sie die gewünschten Informationen an. Es gibt Vorlagen (z.B., 'Sehr geehrter'), Sie können sie aber auch durch Ihre eigenen Worte ersetzen (z.B., 'Hallo'). Denken Sie daran, nach dem ersten Element ein Leerzeichen einzufügen. Andernfalls, Es wird mit dem Namen des Empfängers verschmolzen.

Es ist auch erforderlich, Aktionen zu programmieren, die auf ungültige Empfängernamen angewendet werden. Wenn Sie „Sehr geehrter Herr. X.,Als Begrüßung, Ein Kontakt enthält jedoch keinen Nachnamen, Das System kann eine unpersönliche Anrede verwenden (z.B., 'Wen es angeht'). Schließen Sie mit "OK".. Das Fenster wird geschlossen.

Betritt den Körper

Jetzt, Wir können anfangen, den Körper zu tippen. Drücken Sie die Eingabetaste, um zu beginnen. In unserem Beispiel, Der einzugebende Text lautet „Würde es Ihnen etwas ausmachen zu überprüfen, ob die folgenden Informationen gültig sind??". Drücken Sie die Geben Sie Taste erneut drücken, um eine weitere Zeile zu beginnen. Hier, Wir geben die E-Mail-Adresse jedes Empfängers ein.

Um dies zu tun, klicke auf Adressblock. Der Adressat wurde bereits namentlich begrüßt, Daher ist es notwendig, Wiederholungen zu vermeiden. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Geben Sie den Namen des Empfängers in dieses Format ein:. Sie können den Firmennamen entfernen oder beibehalten. Schließen Sie mit OK.

Presse Geben Sie Leitungen wechseln. Hier, Wir geben die Büronummer jedes Empfängers ein. Dazu, Verwenden Sie die Option zum Einfügen von Zusammenführungsfeldern. Wählen Arbeitshandy und Einfügen. Schließen Sie das Fenster und drücken Sie Geben Sie.

Geben Sie Ihren Abschluss ein

Jetzt, Es ist Zeit, das Schließen für unsere Nachricht einzugeben. Geben Sie etwas wie "Wir freuen uns über Ihre schnelle Antwort. Die besten Wünsche, <dein Name>". Fast fertig! Sie müssen lediglich eine Vorschau des Ergebnisses anzeigen (Botschaft) um sicherzustellen, dass es so aussieht, wie Sie es geplant haben.

Verwenden Sie die entsprechende Schaltfläche oben, und die Pfeile rechts davon. Mit ihnen können Sie zwischen Versionen für verschiedene Empfänger wechseln. Schließlich, Wir können unsere E-Mails senden. Dies wird über initiiert Fertig & Verschmelzen oben. Wählen Sie E-Mail-Nachrichten senden… und überprüfen Sie die Details im neuen Dialog. Bestätigen mit OK.

Verwenden von Outlook als Quelle

In diesem Beispiel, Wir senden dieselbe E-Mail an mehrere Empfänger. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Aktion über den Mail-Client programmiert wird. Das Dialogfeld sieht anders aus, aber die Grundprinzipien sind identisch. Starten Sie das Programm und rufen Sie den Assistenten auf. Gehen Sie dazu zu "Mailing" und starten Sie die Zusammenführung. Beschwörung Schritt für Schritt Seriendruck-Assistent und von dort fortfahren.

Auf der rechten Seite der Benutzeroberfläche sehen Sie ein spezielles Bedienfeld. Betitelt Aufgabenbereich, es ermöglicht die Parametereinstellung. Wählen Sie E-Mail-Nachrichten als Dokumenttyp. Klicken Nächste Einmal, und noch einmal im nachfolgenden Dialog, da wir den Inhalt manuell eingeben werden.

Die Kontaktinformationen werden in Outlook gespeichert. Daher, entscheiden Sie sich für Wählen Sie aus Outlook-Kontakten. Wählen Sie den Ordner mit den Details Ihrer Empfänger aus. Dies wird über erreicht Wählen Sie den Ordner "Kontakte". Möglicherweise wird eine Profilaufforderung angezeigt. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Sie müssen jetzt die Kontakte markieren, die per E-Mail gesendet werden sollen. Das Fenster Seriendruckempfänger hat viele Filteroptionen. Sei geduldig, wie es langsam sein kann. Um den Prozess zu beschleunigen, Sie können die verwenden Duplikate finden… Feature.

Nächste, Geben Sie die Nachricht ein. Das System schlägt automatisch Variablen vor. Zeigen Sie eine Vorschau der Nachricht an und senden Sie sie. Verwenden Sie die E-Mail Funktion zum Einstellen der erforderlichen Optionen (Zu: und Betreffzeile:). Finalisieren mit OK und lassen Sie das Senden beginnen.

Verwenden einer anderen Quelle

Es ist möglich, die Zusammenführung von Word aus zu initiieren, Rufen Sie jedoch Kontaktdaten aus Access-Datenbanken ab, Excel-Tabellen, oder eine andere vom Prozessor erkannte Quelle. Das Verfahren ähnelt dem zweiten Ansatz. Der einzige Unterschied besteht in einem zusätzlichen Schritt, der sicherstellt, dass die Zusammenführungsfelder ordnungsgemäß übereinstimmen.

In diesem Szenario, Sie folgen den ersten Schritten, bis der Assistent aufgerufen wird. Dann, Programmieren Sie es so, dass es eine Liste verwendet, die bereits in Ihrem System vorhanden ist. Nächste, Geben Sie den Speicherort der Kontaktdaten an. Manchmal, Möglicherweise müssen Sie Sonderzeichen eingeben, die Regeln und Spalten getrennt halten. Diese werden als Begrenzer bezeichnet.

Wählen Sie die Quelle aus, ggf. Filterkontakte, und fahren Sie mit dem Abgleichen fort. In diesem Schritt, Felder aus der Quelle werden mit Seriendruckfeldern abgeglichen. Auf diese Weise können Sie praktische Funktionen wie anwenden Grußzeile. Einmal Felder abgleichen wird angeklickt, Sie sehen einen weiteren Dialog, der den Prozess erleichtert. Klicken OK wenn fertig.

Verwenden des Seriendruck-Toolkits

Mit Dienstprogrammen von Drittanbietern kann das Ziel schneller erreicht werden. Sie sind besonders praktisch für den Seriendruck von E-Mails mit Anhängen.

Mit externer Automatisierung, Sie erhalten viele nützliche Optionen. Erste, Es ermöglicht eine vielseitigere Zusammenführung mit Anhängen. Jeder Empfänger kann einen individuellen Anhang erhalten. Außerdem können Sie die Betreffzeile anpassen, und senden Sie sowohl normale als auch blinde Kopien.

Wie nützlich war dieser Artikel?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Auszählung der Stimmen: 0

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

 

Outlook-Seriendruckanhang

Zeit zu lesen: 6 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

Outlook Mail Merge Attachment

Outlook Mail Merge Attachment

Sometimes, you may need to send a bunch of identical emails. If the recipient sees dozens of addresses in the ‘To:’ field, your message looks cold and impersonal. Merging is an easy way to mask mass mailing. For any of the addressees, there is simply no way to detect other contacts. The feature is more convenient than blind copies. Moreover, it allows Outlook Mail Merge with attachment. Here is a detailed guide to help you get started.

A merge may be applied to different outputs: emails, separate documents, printers, etc. This article will zoom in on emails to convey the general principles. Other categories are set up similarly to Outlook Mail Merge Attachment. The goal can be achieved in different ways and through different means. Third-party tools enhance the convenience and offer additional options. But first, let’s deal with the basics.

Mail Merge with Attachments from Outlook

This path to Outlook Mail Merge is the easiest. When all addressees are already in your contacts, it is natural to use this list as a source. In the following example, we will show you how to send a message to a group of contacts. Our email will ask them to confirm their contact details.

Necessary Precautions

Bear in mind that mass mailing is generally frowned upon, and your Internet Service Provider may get suspicious. To make sure your attempt is successful, learn about their rules. The number of messages you can send over a period (hour/day) may be restricted. However, 100 is a common threshold. Hence, if you send 99, this can hardly cause problems.

In the case of stringent limitations, there are still ways to circumvent them. Dedicated merge utilities with scheduling divide your correspondence into smaller batches. These remain under the radar.

Step 1: Selection of Recipients

The procedure begins with marking of the necessary contacts. To do this:

  1. Head to the folder containing them (‘Contacts’). This may be summoned by CTRL+3).
  2. Pick the recipients or use filtering. To do it quickly, perform a search, or sort by category.

In the first case, you can search by a detail that all of these contacts share (e.g., Company Name). The task is a piece of cake. It is even possible to perform advanced queries. In the second case, you need to make a few moves to sort the Contacts folder by the required criteria (e.g., company name). The procedure depends on your version of Outlook.

In the 2007 edition, follow the sequence View > Current View > By Category. In later versions (including Office 365), the View tab contains the option Change View. Use it to set either Phone or List view. Next, from the same View tab, choose Arrangement and Categories. Thus, there is no difference between mail merge with attachments Outlook 2013 and mail merge with attachments Outlook 2016.

Step 2: Summoning Mail Merge Window

In the 2007 edition, access the feature immediately via Tools. In all subsequent versions, head to the Home tab, choose Actions, and click on Mail Merge. A dialog titled Mail Merge Contacts will pops up.

Step 3: Checking Contact Options

Now, it is necessary to ensure the right recipients have been selected. If you have already filtered the data, go for All contacts in the current view. If recipients were selected manually, choose Only selected contacts. It is possible to merge either all contact fields or only those in the current view.

Step 4: Merge Options

These may be adjusted at the bottom of the dialog. In our example, we will specify the type of document as Form Letters and set Email as a merging destination. You also need to enter the subject line. It may be changed later if necessary. For illustration, suppose the subject is <Contact information check>. Conclude with OK. Now, the word processor is summoned.

Step 5: Using Word

By default, the word processor shows an empty page. On the Ribbon, open the tab titled Mailings. In our example, we will send the same message with a couple of variables. This ensures each email looks as if it was crafted individually. Do not worry: variables are easier to insert than you may suppose.

Enter Your Greeting

On formal correspondence, the opening line always contains a greeting. Click on the corresponding button at the top, and specify desired information. There are templates (e.g., ‘Dear’), but you may also replace them with your own words (e.g., ‘Hello’). Remember to include a space after the first element. Otherwise, it will fuse with the recipient’s name.

It is also necessary to program actions applied to invalid recipient names. If you chose ‘Dear Mr. X,’ as a greeting, but a contact includes no last name, the system may use an impersonal salutation (e.g., ‘To Whom It May Concern’). Conclude with ‘OK’. The window will close.

Enter the Body

Now, we can start typing the body. Press the Enter key to begin. In our example, the text to be typed is “Would you mind checking if the following information is valid?”. Press the Enter key again to start another line. Here, we will insert the email address of each recipient.

To do so, click on Address Block. The addressee has already been greeted by name, so it is necessary to avoid repetition. Uncheck the box Insert recipient’s name in this format:. You may choose to remove or keep the company name. Conclude with OK.

Press Enter to switch lines. Here, we will insert each recipient’s office number. To do this, use the option for inserting merge fields. Select Work Phone and Insert. Close the window and press Enter.

Enter Your Closing

Now, it is time to type in closing for our message. Enter something like “We will appreciate your prompt reply. Best wishes, <your name>“. Almost done! All that’s left is to preview the result (message) to make sure it looks as you planned.

Use the corresponding button at the top, and the arrows to the right of it. They allow you to switch between versions for different recipients. Finally, we can send our emails. This is initiated via Finish & Merge at the top. Choose Send E-mail Messages… and check the details in the new dialog. Confirm with OK.

Using Outlook as Source

In this example, we will send the same email to several recipients. The only difference is that the action is programmed via the mail client. The dialog box will look different, but the basic principles are identical. Launch the program and summon the wizard. This is done by going to ‘Mailing’ and launching the merge.  Summon Step by Step Mail Merge Wizard and proceed from there.

You will see a special panel on the right-hand side of the interface. Titled Task Pane, it allows parameter adjustment. Choose E-mail messages as a document type. Click Next once, and again in the subsequent dialog, as we will be entering the contents manually.

The contact information is stored in Outlook. Hence, opt for Select from Outlook contacts. Pick the folder containing your recipients’ details. This is achieved via Choose Contacts Folder. You may see a profile prompt. Wait for the operation to finish.

You will now need to mark the contacts to email. The window Mail Merge Recipients has many filtering options. Be patient, as it can be slow. To speed up the process, you may use the Find duplicates… feature.

Next, enter the message. The system automatically suggests variables. Preview the message and send it. Use the Electronic Mail feature to set the necessary options (To: and Subject line:). Finalize with OK and let the sending commence.

Using Another Source

It is possible to initiate the merge from Word, but retrieve contact details from Access databases, Excel sheets, or some other source recognized by the processor. The procedure is similar to the second approach. The only difference is an extra step that ensures merge fields are matched properly.

In this scenario, you follow the initial steps until the wizard is summoned. Then, program it to use a list that already exists in your system. Next, specify the contact data location. Sometimes, you may need to enter special characters that keep rules and columns separate. These are referred to as delimiters.

Select the source, filter contacts if necessary, and proceed to matching. At this step, fields from the source are matched to mail merge fields. This allows you to apply handy features like Greeting Line. Once Match Fields is clicked, you will see another dialog facilitating the process. Click OK when done.

Using Mail Merge Toolkit

It is possible to achieve the goal more quickly by using third-party utilities. They come particularly handy for email mail merge with attachments.

With external automation, you get many useful options. First, it allows more versatile merge with attachments. Each recipient can receive an individual attachment. It also allows you to customize the Subject line, and send both ordinary and blind copies.

How useful was this article?

Click on a star to rate it!

Average rating 2.5 / 5. Vote count: 4

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

 
Comments

No comments yet.

 

Outlook Mail Merge Attachment

time to read: 6 min