Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

So finden Sie einen Ordner in Outlook

So finden Sie einen Ordner in Outlook

MS Outlook ist eine praktische Software zum Austausch von E-Mails, speichern sie, Aufzeichnungen im Kalender führen, und viele andere Funktionen. Darunter befindet sich die Möglichkeit, benutzerdefinierte Ordner zu erstellen, um E-Mails zu sortieren. Sie können auch Regeln festlegen, nach denen E-Mails, die den individuellen Anforderungen entsprechen, automatisch zu einem bestimmten Ordner hinzugefügt werden. Jedoch, Was ist, wenn Sie einen Ordner in Outlook verloren haben?? Leider, Solche Situationen können häufiger auftreten, als man erwarten kann.

"Ich habe versehentlich einen Ordner verschoben und kann ihn nicht finden.Dies ist eine Beschwerde vieler Outlook-Benutzer, die später nach Möglichkeiten suchen, einen Ordner in Outlook zu finden. Leider, Das Programm verfügt über keine solche Funktion, mit der Benutzer nach verlorenen Ordnern suchen können. Jedoch, Es gibt mögliche Lösungen, über die wir Ihnen weiter berichten werden.

So finden Sie Ordner in Outlook: Verschiedene Methoden

Bevor Sie eine der unten vorgeschlagenen Lösungen auswählen, Denken Sie daran, wann Sie Ihren Outlook-Ordner verschoben haben, wie es heißt, und welche E-Mails darin gespeichert sind. Die Wahl der Methode hängt von diesen Informationen ab.

1. Überprüfen Sie die Ordner in der Nähe

Wenn Sie gerade Ordner verschoben haben und festgestellt haben, dass in Outlook ein Ordner fehlt 2010, Überprüfen Sie den Inhalt der Ordner oben und unten. Erweitern Sie die Ordner, die jetzt für Sie sichtbar sind, und ziemlich wahrscheinlich, Derjenige, den Sie verloren haben, befindet sich in einem dieser Ordner.

2. Überprüfen Sie die vollständige Liste der Ordner

Wenn Sie etwas später einen fehlenden Ordner in Outlook bemerkt haben, Die erste Lösung funktioniert bei Ihnen nicht. Wenn Sie viele Ordner haben, Jede manuelle Überprüfung ist keine Option. Dank der Option Ordnergröße, Benutzer können eine vollständige Liste der Ordner erhalten:

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Postfachstamm;
  • Finden Eigenschaften und wählen Sie;
  • Suche nach Ordnergröße… Schaltfläche und klicken Sie darauf.

Outlook-Ordnergrößenoption

Ein neues Fenster wird angezeigt, in dem Outlook alle vorhandenen Ordner anzeigt. Sobald Sie es gefunden haben, Es ist möglich, das vollständige Stammverzeichnis bis zum gewünschten Ordner zu verfolgen.

Fenster mit der Größe des Outlook-Ordners

3. Suchen Sie nach einer bestimmten E-Mail

Möglicherweise befinden Sie sich in einer anderen Situation, wie dieser Benutzer, zum Beispiel, "Ich habe Dinge in einen Ordner verschoben, und jetzt ist es nicht da, Ich kann diese E-Mails und einen Ordner nicht finden.”Wenn Sie wissen, was ein verlorener Ordner enthalten sollte, Suchen Sie nach diesem Artikel auf folgende Weise:

  1. Geben Sie den Betreff einer E-Mail in das Feld ein Suchfeld, Stellen Sie sicher, dass die Suche in durchgeführt wird Alle Outlook-Elemente. Alternativ, Verwenden Sie die Verknüpfung STRG + E. und STRG + ALT + A. um den Suchbereich auf einzustellen Alle Outlook-Elemente.
  2. Nach dem Finden der gesuchten E-Mail, Doppelklicken Sie darauf und drücken Sie STRG + UMSCHALT + F. zum Öffnen der Erweiterte Suche Dialogfeld, das standardmäßig auf den Ordner eingestellt ist, in dem sich diese E-Mail befindet.
  3. Klicke auf das Durchsuche… Schaltfläche, und Sie sehen den Speicherort des Ordners, den Sie in Outlook nicht finden können.

Erweiterte Suche in Outlook

4. Suche mit Windows Search

Eine andere Möglichkeit, in Outlook nach einem Ordner zu suchen, besteht darin, die Windows-Suche für diesen Zweck zu verwenden. Gehen Sie zum Startmenü und geben Sie den Namen eines Elements ein, das im verlorenen Ordner in der Suchleiste gespeichert ist. Die Ergebnisse, die Sie erhalten, zeigen den Ordner. Diese Methode funktioniert nur für ältere Versionen von Outlook. Leider, die Benutzer der 2013 Version und neuer, sowie diejenigen, die Windows haben 8 und neuer installiert, Ich habe keine Möglichkeit, diese Lösung zu verwenden.

Was ist, wenn etwas funktioniert?

Angenommen, Sie haben die oben vorgeschlagenen Empfehlungen ausprobiert, um einen verlorenen Ordner zu finden, Es funktioniert jedoch nichts, da Sie sich über den Ordnernamen oder dessen Inhalt nicht sicher sind. In diesem Fall, Es besteht immer die Möglichkeit, einige Zeit zu verbringen und die vorhandenen Ordner manuell zu überprüfen. Es ist auch sinnvoll, den Ordner mit gelöschten Elementen zu überprüfen.

Wenn dies nicht die Lösung für Sie ist, in Outlook, um einen Ordner zu finden, Zu diesem Zweck können spezielle Werkzeuge verwendet werden. Aber in diesem Fall, Der Name des fehlenden Ordners muss gespeichert werden, oder zumindest ein Teil des Namens. Dies ist ein zusätzlicher Vorteil dieses E-Mail-Clients. Millionen von Benutzern verwenden MS Outlook in großem Umfang. Deshalb arbeiten Entwickler aktiv an Lösungen, die das Leben leichter machen.

Weitere Artikel der Knowledge Base


IncrediMail GIF-Grüße

Animierte GIFs in Outlook: Verwendung dieses effektiven Marketing-Tools

GIF, das für Graphic Interchange Format steht, ist ein beliebtes Format bei Internetnutzern. Es kann Lesen Sie mehr

Outlook Erweiterte Einstellungen AutoArchivieren

Microsoft Outlook AutoArchive-Einstellungen

Outlook AutoArchive ist eine praktische, aber relativ undurchsichtige Funktion von Windows Mail. Wie der Name Lesen Sie mehr

Kompakte Outlook-Datendatei

So komprimieren Sie Outlook-Datendateien & Warum brauchen Sie das?

MS Outlook ist ein ausgezeichneter Assistent im Umgang mit Kommunikation, Notizen machen, und Lesen Sie mehr

Größenbeschränkung für PST-Dateien

Größenbeschränkung für Outlook PST-Dateien: Zahlen und Konsequenzen

MS Outlook ist eine nützliche Software für die E-Mail-Kommunikation, das Persönliche im Auge behalten Lesen Sie mehr

Outlook-Ordner-Management

So finden Sie einen Ordner in Outlook

MS Outlook ist eine praktische Software zum Austausch von E-Mails, speichern sie, Aufzeichnungen in der Lesen Sie mehr

Wie nützlich war dieser Artikel?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Auszählung der Stimmen: 1

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

 

So finden Sie einen Ordner in Outlook

Zeit zu lesen: 3 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

How to Find a Folder in Outlook

How to Find a Folder in Outlook

MS Outlook is a convenient software for exchanging emails, storing them, keeping records in the calendar, and plenty of other functions. Among them is the possibility of creating customized folders so that to sort out emails. One may also set rules that will automatically add emails meeting individual requirements to a specific folder. However, what if you have lost a folder in Outlook? Unfortunately, such situations can happen more often than one can expect.

I accidentally moved a folder and can’t find it.” This a complaint of many Outlook users who afterward begin looking for ways how to find a folder in Outlook. Unfortunately, the program has no such function that can enable users to search for folders they have lost. However, there are possible solutions that we are going to tell you about further.

How to Find Folders in Outlook: Several Methods to Use

Before choosing one of the below-proposed solutions, think of when you have had your Outlook folder moved, what its name is, and which emails are stored in it. The choice of the method depends on this information.

1. Check the Folders Near

If you have just been moving folders and discovered that there is a missing folder in Outlook 2010, check the contents of the folders above and below. Expand the folders that are now visible to you, and quite probably, the one you have lost is in one of these folders.

2. Check the Full List of Folders

If you have noticed a missing folder in Outlook a bit later, the first solution won’t work for you. If you have got a lot of folders, manually checking each is not an option. Thanks to the Folder Size option, users can get a full list of folders:

  • Right-click on your mailbox root;
  • Find Properties and select;
  • Look for the Folder Size… button and click it.

Outlook folder size option

A new window will appear where Outlook will display all the folders you have got. As soon as you have found it, it is possible to trace the complete root to the desired folder.

Outlook folder size window

3. Search for a Specific Email

You may find yourself in a different situation, like this user, for example, “I moved things into a folder, and now it’s not there, I cannot find these emails and a folder as well.” If you know what a lost folder should contain, search for this item in the following way:

  1. Type the subject of an email in the Search field, making sure that the search will be done in All Outlook Items. Alternatively, use the shortcut CTRL+E and CTRL+ALT+A to set the search scope to All Outlook Items.
  2. After finding the searched email, double-click it and press CTRL+SHIFT+F to open the Advanced Find dialog that is by default set to the folder where this email is located.
  3. Click on the Browse… button, and you will see the location of the folder you can’t find in Outlook.

Advanced search in Outlook

4. Searching by Windows Search

Another way of how to search for a folder in Outlook is to utilize Windows search for this purpose. Go to the Start Menu and type the name of an item stored in the lost folder in the search bar. The results you will get will reveal the folder location. This method will only work for older versions of Outlook. Unfortunately, the users of the 2013 version and newer, as well as those who have got Windows 8 and newer installed, won’t have the possibility to use this solution.

What If Anything Works

Suppose you have tried the above-suggested recommendations to find a lost folder, but nothing works because you are not sure of the folder name or its contents. In that case, there is always the possibility to spend some time and manually check the folders you have got. It also makes sense to check the folder with deleted items.

If this is not the solution for you, in Outlook to find a folder, there are special tools that can be used for this purpose. But in this case, it is necessary to remember the name of the missing folder, or at least a part of the name. It is an additional advantage of this email client. Millions of users widely use MS Outlook. That’s why developers are actively working out solutions that make life easier.

More Knowledge Base articles


How Import Mac OS Contacts to Outlook

Importing contact information into Outlook is easy if it comes from a program on the Read more

Frequently Asked Questions – Issue 2

Meet the brand new issue of Frequently Asked Questions about mail conversion, migration to and Read more

How to Export Emails from Outlook to Excel

When it comes to mail clients, Outlook is the preferred environment for many businesses and Read more

5 Errors Destroying Your Everyday Experience with Outlook (And How to Get Rid of Them)

Outlook has a reputation of a buggy email client, but if you examine pure statistics Read more

How to Open an MBOX File

An MBOX file is a mail storage format i.e. mailbox that comprises saved email messages. Read more

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 3.9 / 5. Vote count: 9

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

 
Comments

Bonjour,
Merci pour votre article, mais rien ne fonctionne. Je suis sous Outlook 2013 et je voudrais rechercher l’emplacement de dossiers que j’ai créé pour mes mails avec une partie du nom.
Vous écrivez à la fin de votre article ” … Mais dans ce cas, il faut se souvenir du nom du dossier manquant, ou au moins une partie du nom….”. Pouvez-vous m’indiquer le moyen pour y arriver ? Faut-il installer quelque chose sous Outlook ?
Cordialement

If you want to find a folder by part of the name you may use Data Extraction Kit For Outlook software:

  1. Download Data Extraction Kit and run it.
  2. Click “Reports” button and choose “Items count per Outlook folder”.
  3. Choose the output option for Excel file (*.CSV) and run the report. Or use another type of output.
  4. Click “Run Report” button.
  5. Open the report file in the spreadsheet software you have.
  6. Use the search option to find the name of the folder.

In the report you will see the folder name and all folder names of the nested folders structure.

Leave a Reply

 

How to Find a Folder in Outlook

time to read: 3 min