Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

Outlook kann keine Verbindung zu Google Mail herstellen

Outlook kann keine Verbindung zu Google Mail herstellen

Verschiedene Mail-Clients ermöglichen den Zugriff auf Google Mail, Die Verbindung ist jedoch nicht immer reibungslos. Manchmal, Sie stoßen auf Synchronisationsfehler und Passwortabfragen. Hier finden Sie eine Übersicht über effektive Taktiken, die angewendet werden können, wenn Outlook keine Verbindung zu Google Mail herstellen kann.

Dieses Problem ist frustrierend, es sei denn, Sie verstehen die Ursache. Wie andere Mail-Apps, In der Microsoft-Umgebung können Sie Korrespondenz mit verschiedenen Konten senden und empfangen, einschließlich Google Mail. Wenn Sie Outmail nicht zu Google Mail hinzufügen können, weil Ihr Kennwort abgelehnt wurde, Dies bedeutet nicht immer, dass Sie es falsch eingegeben haben. Um die Wurzel zu identifizieren, Es muss geprüft werden, was die Verbindung ermöglicht. Optimieren Sie diese Funktion - und schon sind Sie fertig!

Warum Outlook das Google Mail-Passwort nicht akzeptiert

Authentifizierung

Die Ursache des Problems ist die Standarddeaktivierung von Grundlegende Authentifizierung. Dank Google-Regeln, Die Funktion gilt nicht mehr für neue E-Mail-Konten. Gleiches gilt für Konten, die zuletzt synchronisiert wurden 30 Vor Tagen.

Was bleibt, ist die Authentifizierung durch die sicherere OAuth 2.0 Standard. Dies ist der Grund dafür, dass das Google Mail-Kennwort in Outlook nicht funktioniert.

Wenn Verbindungsversuche fehlschlagen, Benutzer werden benachrichtigt Senden / Empfangen von Fehlern mit dem Code 0 × 800CCC0E. Das System fordert weiterhin sein Google Mail-Passwort an. Unabhängig davon, was sie eingeben, Das Ergebnis ist das gleiche: blockierter Zugang. Zum Glück, Es gibt mehr als eine Lösung für das Problem.

Outlook stellt keine Verbindung zu Google Mail her: Methode 1

Da der Täter deaktiviert ist, ist die Basisauthentifizierung deaktiviert, Ihr Ziel ist es, es wieder zum Laufen zu bringen. Gehen Sie zu Ihren Einstellungen für Google Mail und optimieren Sie einige Schaltflächen. Während auf der Seite “Erlaube weniger sichere Apps", Schalten Sie die Funktion ein. Hier!

Obwohl einfach, Dieser Ansatz ist nicht der beste. Es wird empfohlen, dass Sie sich für eine mehrstufige Validierung entscheiden. Dies erhöht auch Ihre Cyber-Sicherheitsabwehr.

Outlook kann nicht auf Google Mail zugreifen: Methode 2

Das Google-System ermöglicht den maximalen Schutz von Konten durch seine zweistufige Überprüfung Verfahren. Das Aktivieren der Funktion ist eine mühsamere Aufgabe. Das Ergebnis, jedoch, es lohnt sich, in Anbetracht der Verbreitung von Hacking heute. Sie möchten nicht, dass Ihre sensiblen Daten abgefangen werden, würdest du?

Wenn Google Mail-Konten in Outlook nicht funktionieren 2016, 2019, oder Office 365*, Befolgen Sie die folgenden Empfehlungen. Das Besondere an diesen späteren Versionen ist das OAuth 2.0 für Google Mail-Konten erhält native Unterstützung. Aus diesem Grund werden Sie aufgefordert, Ihre Anmeldedaten und die zusätzliche Validierungsphase einzugeben.

Sie müssen einen Code per SMS empfangen und eingeben. Dies ist nicht die einzig mögliche Methode. Alternativ, Sie können Ihre Identität mit den folgenden Tools bestätigen:

  • Authenticator App
  • Google-Eingabeaufforderung auf Ihrem Smartphone

*Die einzige Ausnahme ist die Volume License MSI-Version.

Andere Versionen von MS Outlook

Hier, Dinge sind komplizierter. Im Wesentlichen, Ihr einziger Weg zum Erfolg besteht darin, ein neues Passwort zu erstellen. Dies bedeutet nicht, dass Sie das Google Mail-Kennwort in Outlook ändern und es anschließend für den direkten Zugriff auf Google Mail verwenden. Was Sie brauchen, ist ein besonderes “App Passwort”, Dessen Verwendung auf die Microsoft Mail-Umgebung beschränkt ist. Die spezielle Kombination wird auf der Website des Google-Kontos erstellt.

Erste, Stellen Sie eine doppelte Validierung sicher. Besuchen Sie den Abschnitt Sicherheit der Einstellungen. Suchen Sie einen Abschnitt mit dem Titel „Bei Google anmelden”Und aktivieren Sie die 2-Schritt-Überprüfung. Sie werden zu einer speziellen Einführungsseite weitergeleitet.

Starten Sie den Setup-Vorgang und geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Das System fragt Sie nun nach Ihrer Telefonnummer, um einen Bestätigungscode zu senden. Sobald Sie es richtig eingegeben haben, Die Arbeit ist erledigt!

App-Passwort erstellen

Jetzt, Sie können ein Kennwort erstellen, mit dem das Problem behoben wird, dass Outlook keine Verbindung zu Google Mail IMAP herstellen kann. Um es zu erhalten, Gehen Sie zum selben Sicherheitsbereich Ihrer Einstellungen - speziell, seinen Anmeldeunterabschnitt.

  1. Die Funktion, die Sie benötigen, heißt "App-Passwörter".. Möglicherweise werden Sie erneut zur Eingabe Ihrer regulären Google-Anmeldeinformationen und zur Authentifizierung aufgefordert.
  2. Nächste, Wählen Sie den Mail-Client aus der Liste mit dem Titel "App auswählen"..
  3. Wählen Sie "Andere" und "Ausblick".
  4. Nachdem Sie auf "Generieren" geklickt haben, Das Passwort ist einsatzbereit.
  5. Kopieren Sie es in Ihr Outlook. Fertig! Das Problem, bei dem Outlook nach einem Google-Konto fragt, wurde behoben.

Verwenden einer App zur Authentifizierung

Alles wird mit demselben Anmeldebereich eingestellt (siehe oben). Gehen Sie zum Abschnitt für die Authenticator App. Wählen Sie "Einrichten", um den Vorgang zu starten. Wählen Sie den richtigen Typ des Smartphone-Betriebssystems. Nachdem die Software auf Ihrem Gerät installiert wurde, Sie müssen einen weiteren Validierungsschritt durchführen.

Microsoft Authenticator App

Öffnen Sie die App. Verwenden Sie Ihre Smartphone-Kamera, um den Barcode auf dem Bildschirm zur Kontoerstellung zu scannen. Dadurch wird Ihr Konto automatisch hinzugefügt. So schließen Sie die App-Konfiguration ab, Geben Sie den endgültigen Bestätigungscode auf der Website ein.

Die Authentifizierung per SMS kann langwierig sein. Glücklicherweise, Es gibt Alternativen. Spezielle Codes, die über die Microsoft Authenticator-App erstellt wurden, erleichtern das Leben. Es ist weniger Tippen erforderlich, und es gibt weniger Reifen, durch die man springen kann.

Weitere Artikel der Knowledge Base


Outlook Erweiterte Einstellungen AutoArchivieren

Microsoft Outlook AutoArchive-Einstellungen

Outlook AutoArchive ist eine praktische, aber relativ undurchsichtige Funktion von Windows Mail. Wie der Name Lesen Sie mehr

Kompakte Outlook-Datendatei

So komprimieren Sie Outlook-Datendateien & Warum brauchen Sie das?

MS Outlook ist ein ausgezeichneter Assistent im Umgang mit Kommunikation, Notizen machen, und Lesen Sie mehr

Größenbeschränkung für PST-Dateien

Größenbeschränkung für Outlook PST-Dateien: Zahlen und Konsequenzen

MS Outlook ist eine nützliche Software für die E-Mail-Kommunikation, das Persönliche im Auge behalten Lesen Sie mehr

Outlook-Ordner-Management

So finden Sie einen Ordner in Outlook

MS Outlook ist eine praktische Software zum Austausch von E-Mails, speichern sie, Aufzeichnungen in der Lesen Sie mehr

Den besten E-Mail-Client finden

Outlook-Seriendruckanhang

Manchmal, Möglicherweise müssen Sie eine Reihe identischer E-Mails senden. Wenn der Empfänger sieht Lesen Sie mehr

Wie nützlich war dieser Artikel?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Auszählung der Stimmen: 0

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

 

Outlook kann keine Verbindung zu Google Mail herstellen

Zeit zu lesen: 3 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

Outlook Can’t Connect to Gmail

Outlook Can’t Connect to Gmail

Different mail clients allow access to Gmail, but the connection is not always smooth. Sometimes, you run into synchronization errors and password prompts. Here is an overview of effective tactics to use when Outlook cannot connect to Gmail.

This issue is frustrating unless you understand its cause. Like other mail apps, the Microsoft environment allows you to send and receive correspondence using different accounts, including Google Mail. If you cannot add Gmail to Outlook because your password is rejected, this does not always mean you typed it wrongly. To identify the root, it is necessary to look at what makes the connection possible. Tweak this feature — and you are all set!

Why Outlook Won’t Accept Gmail Password

Authentication

The cause of the issue is the default deactivation of Basic Authentication. Thanks to Google rules, the feature no longer applies to new mail accounts. The same is true for accounts last synchronized over 30 days ago.

What is left is authentication through the more secure OAuth 2.0 standard. This the reason for the Gmail password not working in Outlook.

As connection attempts fail, users are notified about Sending/Receiving errors with code 0×800CCC0E. The system keeps requesting their Gmail password. Regardless of what they enter, the result is the same: blocked access. Fortunately, there is more than one solution to the problem.

Outlook Won’t Connect to Gmail: Method 1

As the culprit is deactivated Basic Authentication, your goal is to get it to work again. Head over to your settings for Google Mail and tweak a few buttons. While on the page “Allow less secure apps”, turn the feature on. Voilà!

Although simple, this approach is not the ultimate best. It is recommended that you opt for multi-level validation. This will also ramp up your cyber-security defense.

Outlook Can’t Access Gmail: Method 2

The Google system allows the maximized protection of accounts through its two-step verification procedures. Enabling the feature is a more laborious task. The result, however, is worth it, considering the rampancy of hacking today. You would not like your sensitive data to be intercepted, would you?

If Gmail accounts won’t work in Outlook 2016, 2019, or Office 365*, follow the recommendations below. What is special about these later versions is that OAuth 2.0 for Google Mail accounts receives native support. This is why you are prompted for your login details and extra validation stage.

You need to receive and enter a code via SMS. This is not the only possible method. Alternatively, you may confirm your identity using the following tools:

  • Authenticator app
  • Google prompt on your smartphone

*The only exception here is the Volume License MSI-version.

Other Versions of MS Outlook

Here, things are more complicated. Essentially, your only way to succeed is by devising a new password. This does not mean you will change the Gmail password in Outlook and use it for direct access to Gmail afterward. What you need is a special “App password” whose use will be limited to the Microsoft mail environment. The special combination is created on the Google Account site.

First, ensure double validation. Visit the Security section of the settings. Find a section titled “Signing in to Google” and activate 2-Step Verification. You will be taken to a special introductory page.

Initiate the setup process and enter your current password when prompted. The system will now ask you for your phone number to send a confirmation code. Once you enter it correctly, the job is done!

Creating an App Password

Now, you are ready to create a password that solves the problem of Outlook unable to connect to Gmail IMAP. To obtain it, head over to the same Security section of your settings — specifically, its sign-in subsection.

  1. The feature you need is called “App passwords”.  You may be prompted for your regular Google credentials and authentication again.
  2. Next, pick the mail client from the list titled “Select app”.
  3. Choose “Other” and “Outlook”.
  4. After you click “Generate”, the password will be ready for use.
  5. Copy it into your Outlook. Done! The issue with Outlook asking for Google account is resolved.

Using an App for Authentication

Everything is set using the same sign-in section (see above). Head to the section for the Authenticator app. Select “Set up” to initiate the process. Pick the right type of smartphone OS. After the software is installed on your device, you will need to go through another validation step.

Microsoft authenticator app

Open the app. Use your smartphone camera to scan the bar-code on the account creation screen. This adds your account automatically. To finalize the app configuration, enter the final confirmation code on the website.

Authentication through SMS may be tedious. Luckily, there are alternatives. Dedicated codes created via the Microsoft Authenticator app make life easier.  Less typing is involved, and there are fewer hoops to jump through.

More Knowledge Base articles


Not use BCC

Outlook Autocomplete

Automated features can save you a lot of time. A notable advantage of Outlook is Read more

Outlook Contacts Icon

Export Outlook Contacts to vCard

There are several ways to extract contacts from Outlook. It is a common search query, Read more

Authentication

Outlook Can’t Connect to Gmail

Different mail clients allow access to Gmail, but the connection is not always smooth. Sometimes, Read more

command line

Outlook Command Line Switches

These features of the mail client are handy, yet they are relatively obscure. In fact, Read more

Mailing

Outlook Email Stuck in Outbox

Modern communication requires speedy delivery of correspondence. When your Outbox malfunctions, it is not just Read more

How useful was this article?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

 
Comments

No comments yet.

 

Outlook Can’t Connect to Gmail

time to read: 3 min