Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

So komprimieren Sie Outlook-Datendateien & Warum brauchen Sie das?

So komprimieren Sie Outlook-Datendateien & Warum brauchen Sie das?

MS Outlook ist ein ausgezeichneter Assistent im Umgang mit Kommunikation, Notizen machen, und Verfolgen des Zeitplans im Kalender. Je aktiver Sie es verwenden, desto mehr Dateien werden gespeichert. Deshalb, Die Frage, wie PST-Dateien komprimiert werden sollen, wird früher oder später angesprochen.

Ein durchschnittlicher Benutzer hat vielleicht noch nie darüber nachgedacht Notwendigkeit der Komprimierung von Outlook-Datendateien. Höchstwahrscheinlich, Der von Outlook-Dateien belegte Speicherplatz ist nicht beträchtlich, oder Sie sind ein glücklicher Besitzer einer großen Festplatte. Jedoch, abgesehen von der Erinnerung Größe PST-Dateien besetzen, Die Frage der PC-Geschwindigkeit und der Reaktionszeit wird von der gespeicherten Datenmenge beeinflusst. Also, Das Komprimieren von PST-Dateien kann zu einer nützlichen Gewohnheit werden.

Bevor Sie PST-Dateien komprimieren

Abgesehen von der notwendigen und wichtigen Korrespondenz, Benutzer erhalten viele Anzeigen und Spam per E-Mail. Nicht immer, Diese Dateien werden rechtzeitig gelöscht. Neben, Einige E-Mails enthalten Anhänge, die auf einem PC gespeichert wurden; deshalb, Diese Anhänge benötigen doppelt so viel Platz, wie sie haben sollten. Deshalb, bevor Sie anfangen PST verdichten, Es ist besser, Ordner und Unterordner zu bereinigen. Vergiss nicht Gelöschte Objekte; Dieser Ordner sollte auch regelmäßig überprüft werden.

E-Mails bereinigen und organisieren, Kalendereinträge, Aufzeichnungen, Aufgaben, Ausstattung, und Kontakte sind eine nützliche Gewohnheit. Dies scheint zum ersten Mal eine lange und herausfordernde Aufgabe zu sein. Aber wenn Sie dies regelmäßig tun, Dies spart nicht nur Platz, sondern hilft auch dabei, die erforderlichen Informationen schnell zu finden.

Wo finde ich PST-Dateien?

MS Outlook speichert Daten in bestimmten benannten Dateien Persönliche Outlook-Ordner. Diese Dateien können zwei Erweiterungen haben - PST oder OST, abhängig von der Version und Konfiguration der von Ihnen verwendeten Software. Die Kombination dieser Dateien kann auch gespeichert werden. Höchstwahrscheinlich, Benutzer fragen sich, wie eine PST-Datei komprimiert werden soll, da dies eine Erweiterung der Datei ist, die auf einer PC-Festplatte gespeichert ist. Jedoch, wir werden beide beschreiben. Also, um die Datendateien zu finden, gehen Sie in folgenden Weise:

Outlook Kontoeinstellungen Menü

  • Führen Sie Outlook aus und klicken Sie auf Datei Registerkarte ";
  • Wählen Sie und klicken Sie Kontoeinstellungen Schaltfläche;
  • In der Dropdown-Liste, es ist notwendig, drücken Sie auf Kontoeinstellungen;
  • Im neuen Fenster, Suchen Sie die Registerkarte mit dem Namen Datendateien und klicken Sie darauf.

Outlook-Datendateien

Es wird eine Liste aller PST- und OST-Dateien angezeigt, in denen Outlook Daten speichert. Ihren Standort kennen, Benutzer können sie auf der Festplatte finden, um zu definieren, welche Ordner zu viel Speicherplatz belegen und bereinigt werden müssen. Anschließend können Sie die Outlook PST- und OST-Dateien komprimieren.

PST-Datei komprimieren: Ein paar einfache Schritte

Benutzer der Nicht-Exchange-Version von MS Outlook beschäftigen sich normalerweise mit PST-Dateien. Somit, um PST-Dateien in Outlook zu komprimieren 2010 oder spätere Versionen, Führen Sie die oben genannten Schritte aus, um Datendateien zu finden. Dann, Wählen Sie eine Datei aus, die Sie komprimieren möchten:

  • Wählen Sie eine Ihrer PST-Dateien und klicken Sie auf die Einstellungen;
  • Finden Sie die Jetzt komprimieren Taste und drücken Sie es;
  • Das Komprimieren der Outlook-Datendatei wird gestartet;
    Komprimieren der Outlook-Datendatei
  • Wenn dieser Prozess beendet ist, OK klicken, und du wirst das wieder sehen Kontoeinstellungen Fenster, Hier können Sie weiterhin PSTs komprimieren.

Was ist mit OST-Dateien??

In der Regel, Unternehmensbenutzer haben es mit OSTs zu tun. Die Schritte zum Komprimieren ähneln denen, die Sie ausführen, wenn Sie eine PST-Datei Outlook komprimieren möchten 2013 oder eine andere Nicht-Exchange-Version:

  • Finden Kontoeinstellungen > Datendateien Klicken Sie auf die Registerkarte und suchen Sie eine zu komprimierende OST > die Einstellungen;
  • Im neuen Fenster, finden die Fortgeschritten Registerkarte ";
  • Drücken Sie die Einstellungen für Outlook-Datendateien Schaltfläche;
  • Dann opt Jetzt komprimieren, und der Prozess beginnt.

Was bewirkt das Komprimieren einer PST-Datei? & Wie oft dies zu tun?

Die oben genannten einfachen Schritte können beim Speichern helfen 10% des Festplattenspeichers. Neben, Dieses Verfahren verbessert die Geschwindigkeit von Outlook und einem PC im Allgemeinen. Bevor Sie mit dem Komprimieren Ihrer Dateien beginnen, Beachten Sie, dass während dieses Vorgangs, Sie können die E-Mail-Software nicht verwenden. Auch, Mit diesem Vorgang wird ein Computer geladen; Deshalb kann es etwas langsam sein.

Die Häufigkeit des Komprimierungsvorgangs hängt davon ab, wie aktiv Sie Outlook verwenden, Wie viele Anhänge gibt es?, und wie viel freien Speicherplatz Sie auf Ihrer Festplatte haben. Normale Benutzer können einmal pro Verfahren auf dieses Verfahren zurückgreifen 4-5 Monate. Jedoch, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Outlook-Antwortzeit länger geworden ist, Überprüfen Sie den von Datendateien belegten Speicherplatz. Wahrscheinlich ist es an der Zeit, sie zu komprimieren, um die Effektivität Ihres PCs und Outlooks zu verbessern.

Weitere Artikel der Knowledge Base


HTML-E-Mail-Vorlage

Fügen Sie HTML in Outlook ein

Outlook ist bekannt für sein HTML-Rendering. Das System ist relativ codierungsfeindlich, Lesen Sie mehr

Email Benachrichtigung

Outlook-Benachrichtigungen funktionieren nicht: Gemeinsame Gründe und Lösungen

Microsoft Outlook ist einer der am häufigsten verwendeten E-Mail-Clients für persönliche und geschäftliche Zwecke: Lesen Sie mehr

Outlook-E-Mail-Duplikat

Doppelte E-Mails in Outlook

Bei Fehlfunktion von Mailsystemen, Benutzer können durch Doppelarbeit frustriert sein. Dies bedeutet nicht a Lesen Sie mehr

32 Bit VS 64 Bit Office

32 Bit Vs 64 Bit Office

Da 2019, Windows-Benutzer mussten zwischen wählen 32 Bit vs. 64 Bit Office. Lesen Sie mehr

Aussichten

Microsoft Outlook-Versionen

Heute, MS Outlook ist eine der häufigsten Umgebungen für digitale Korrespondenz. Seit seiner Lesen Sie mehr

Wie nützlich war dieser Artikel?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Auszählung der Stimmen: 0

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

 

So komprimieren Sie Outlook-Datendateien & Warum brauchen Sie das?

Zeit zu lesen: 3 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

How to Compact Outlook Data File & Why You Need This

How to Compact Outlook Data File & Why You Need This

MS Outlook is an excellent assistant when it comes to handling communication, making notes, and keeping track of the schedule in the calendar. The more active you are using it — the more files it stores. Therefore, the issue of how to compress PST files will be earlier or later brought up.

An average user may have never thought about the necessity of compacting Outlook data files. Most likely, space occupied by Outlook files is not considerable, or you are a lucky owner of a large hard drive. However, aside from the memory size PST files occupy, the matter of a PC speed and response time is influenced by the amount of data that is stored. So, compressing PST files can become a useful habit.

Before You Compact PST Files

Aside from the necessary and important correspondence, users receive a lot of ads and spam by email. Not always, these files are deleted in due time. Besides, some emails contain attachments that have been saved to a PC; therefore, these attachments take twice as much space as they should have. That is why before you start compacting PST, it is better to clean up folders and subfolders. Do not forget about Deleted Items; this folder should also be regularly checked.

Cleaning up and organizing emails, calendar entries, notes, tasks, appointments, and contacts are a useful habit. This may seem a long and challenging task for the first time. But if you do this regularly, this will not only save some space but also help to find the required information quickly.

Where to Find PST Files

MS Outlook stores data in particular files that are named Outlook Personal Folders. These files can have two extensions — PST or OST, depending on the version and configuration of the software you are using. The combination of these files can also be stored. Most likely, users are wondering how to compact a PST file because this is an extension of the file that is stored on a PC hard drive. However, we will describe both of them. So, to locate the data files, proceed in the following way:

Outlook account settings menu

  • Run Outlook and click File tab;
  • Pick and click Account Settings button;
  • In the drop-down list, it is necessary to press on Account Settings;
  • In the new window, find the tab named Data Files and click it.

Outlook data files

There will be the list of all the PST and OST files in which Outlook stores data. Knowing their location, users can find them on the hard drive to define which folders occupy too much space and need to be cleaned up. Then it is possible to proceed to compress Outlook PST and OST files.

Compacting PST File: A Few Easy Steps

Users of the non-Exchange version of MS Outlook usually deal with PST files. Thus, to compress PST files in Outlook 2010 or later versions, take the steps mentioned above to find data files. Then, select a file you would like to compress:

  • Choose one of your PST files and click on Settings;
  • Find the Compact Now button and press it;
  • The process of compacting the Outlook data file will be initiated;
    Compacting Outlook data file
  • When this process is over, click Ok, and you will again see the Account Settings window, where you can continue to compress PSTs.

What About OST Files?

Typically, corporate users are dealing with OSTs. The steps of compressing them are similar to those you take when you want to compact a PST file Outlook 2013 or another non-Exchange version:

  • Find Account Settings > Data Files tab and find an OST to be compressed > Settings;
  • In the new window, find the Advanced tab;
  • Press the Outlook Data File Settings button;
  • Then opt Compact Now, and the process will start.

What does Compacting a PST File Do & How Often to Do This?

The above simple steps can help save about 10% of the hard drive space. Besides, this procedure will improve the speed of Outlook and a PC in general. Before you begin compacting your files, note that during this process, you won’t be able to utilize the email software. Also, a computer will be loaded with this process; that’s why it can be a bit slow.

The frequency of compacting procedure depends on how actively you are using Outlook, how many attachments there are, and how much free space you have got on your hard drive. Regular users may resort to this procedure once per 4-5 months. However, when you feel that Outlook response time has become longer, check the space occupied by data files. Probably this is time to compress them to improve the effectiveness of your PC and Outlook.

More Knowledge Base articles


HTML email Template

Insert HTML Into Outlook

Outlook is notorious for its HTML rendering. The system is relatively hostile to the coding, Read more

Email Notification

Outlook Notifications Are not Working: Common Reasons and Solutions

Microsoft Outlook is one of the widely used email clients for personal and business purposes: Read more

Outlook email duplicate

Duplicate Emails in Outlook

When mail systems malfunction, users may be frustrated by duplication. This does not mean a Read more

32 bit VS 64 bit Office

32 Bit Vs 64 Bit Office

Since 2019, Windows users have had to choose between 32 bit vs 64 bit Office. Read more

Outlook

Microsoft Outlook Versions

Today, MS Outlook is one of the most common environments for digital correspondence. Since its Read more

How useful was this article?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

 
Comments

No comments yet.

 

How to Compact Outlook Data File & Why You Need This

time to read: 3 min