Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

Microsoft Outlook AutoArchive-Einstellungen

Microsoft Outlook AutoArchive-Einstellungen

Outlook AutoArchive ist eine praktische, aber relativ undurchsichtige Funktion von Windows Mail. Wie der Name schon sagt, Der Zweck besteht darin, alte Nachrichten nach bestimmten Regeln zu speichern. Diese können standardmäßig oder angepasst sein, basierend auf Ihren Bedürfnissen. Lesen Sie weiter, um die richtigen Techniken zum Anpassen der Outlook AutoArchive-Einstellungen zu erlernen.

Microsoft Outlook AutoArchive-Einstellungen

Also, Was passiert, wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken?? Standardmäßig, Die Funktion macht nichts, Haben Sie also keine Angst, es einzuschalten. Im Grunde, Das System beginnt sofort, Ihre Ordner zu durchsuchen und die ihm bekannten Regeln anzuwenden. Der wahre Wert wird deutlich, wenn Sie Ihre veralteten E-Mails verschieben. Es ist möglich, sie an einen bestimmten Ort zu übertragen, so sind sie immer noch zugänglich, Verstopfen Sie jedoch nicht Ihren Posteingang. Genau das ist die automatische Archivierung von Outlook 2013 ermöglicht es Ihnen zu tun. So passen Sie das System Ihren Wünschen an.

So richten Sie das Archiv in Outlook ein 2013 (Und andere)

Beginnen wir mit der Aktivierung der Funktion. Starten Sie Ihren Mail-Client und führen Sie die folgenden Schritte aus.

Outlook Erweiterte Einstellungen AutoArchivieren

  1. Von dem Datei Registerkarte ", Zugriff Optionen.
  2. Head to die Fortgeschritten Sektion.
  3. Wählen Sie AutoArchive-Einstellungen.
  4. Aktivieren Führen Sie AutoArchive alle aus (mit einer einstellbaren Anzahl von Tagen).

AutoArchive-E-Mails jeden Tag

 

Jetzt, Ihre Funktion für die automatische Archivierung ist aktiviert. Es ist Zeit, seine Optionen in der Praxis zu prüfen.

Wichtige Besonderheiten

AutoArchiv funktioniert anders als Bereinigung des Konversationsordners. Wenn Sie letzteres jemals benutzt haben, Sie wissen, dass es manuell verwendet werden kann. Die Einstellungen werden auf jeden Ordner angewendet, den Sie für richtig halten. Alle Einstellungen passen in ein einziges Fenster.

Outlook-Autoarchiv

AutoArchiv kann für mehrere Ordner aktiv sein. Jeder von ihnen wird mit den aktuellen Einstellungen gescannt und neu angeordnet. Faule Benutzer können sich an die Standardeinstellungen halten (falls geeignet) und lassen Sie sie auf der ganzen Linie anwenden. Wenn sie nicht Ihren Bedürfnissen entsprechen, Es ist Zeit, das System zu optimieren. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie.

Richten Sie AutoArchive Outlook ein 2010

Die Häufigkeit der Archivierung kann je nach Bedarf geändert werden. Der Standardwert ist 14 Tage. Benutzer können die Nummer ändern, indem sie die Pfeiltasten verwenden oder die gewünschte Zahl eingeben. Das System erlaubt jede Wahl zwischen 1 und 60. Sie können kein längeres Intervall eingeben.

Jetzt, Sie können Outlook so programmieren, dass Ihnen eine Eingabeaufforderung angezeigt wird, bevor Sie die Archivierungsfunktion ausführen. Dies wird durch vorheriges Aktivieren des Kontrollkästchens erreicht Eingabeaufforderung, bevor AutoArchiv ausgeführt wird. Mit der Benachrichtigung können Sie die Einstellungen überprüfen, ändere sie, oder brechen Sie den Vorgang insgesamt ab.

AutoArchive-E-Mails jeden Tag

Die nächste Gruppe von Parametern bezieht sich auf Zielelementgruppen. Was wirst du archivieren?, und wie? Einige dieser Einstellungen sind auf Nachrichten beschränkt. Beispielsweise, Möglicherweise möchten Sie, dass alte E-Mails mit Ablaufdatum verschwinden. Hier, Sie sollten "Abgelaufene Elemente löschen" auswählen.. Der Vorgang hat keine Auswirkungen auf Ihre Ordner mit Ereignissen oder Aufgaben.

Alle anderen Einstellungen gelten für alle Ordner. Mal sehen, was mit ihnen gemacht werden kann. Outlook-Elemente umfassen:

  • Aufzeichnungen,
  • Kalender,
  • Veranstaltungen,
  • Aufgaben, und
  • Journaleinträge.

Standardmäßig, In einer speziellen Datendatei mit der Erweiterung * .pst werden übergeordnete Ausgaben gespeichert 6 Monate in Ihrem System. Die Datei heißt "Archiv".. Wie die Häufigkeit der Archivierung, Der Dateiname kann geändert werden. Schauen Sie sich die Box an Alte Elemente archivieren oder löschen. Es muss überprüft werden, ob diese Umlagerung erfolgt. Auf die Archivdatei kann jederzeit zugegriffen werden, wie Sie sie im Navigationsbereich sehen. Wie oben erwähnt, Sie können die gewünschte Frequenz angeben. Es ist auch möglich, die Zielgruppe festzulegen. Beispielsweise, Sie können das System so programmieren, dass Nachrichten eines bestimmten Alters archiviert werden - zwischen 1 Tag und 60 Monate. Dies erfolgt über Reinigen Sie Gegenstände, die älter als sind. Es ist auch möglich, eine andere Datendatei als Speicherziel zuzuweisen.

Schließlich, alte Gegenstände können dauerhaft gelöscht werden. Seien Sie vorsichtig mit dieser Option. E-Mails, die von der Regel betroffen sind, hinterlassen keine Spuren in Ihrer Gelöschte Objekte Mappe. Überlegen Sie zweimal, bevor Sie die Regel anwenden. Während Sie sie theoretisch vom Server abrufen könnten, Dies ist nicht garantiert. Speichern Sie die Einstellungen und schließen Sie das Fenster, klicken OK. Jetzt, Die automatische Archivierung von Outlook funktioniert. Es funktioniert nach Ihren Einstellungen, einschließlich der Häufigkeit der Archivierung. In der Regel, Die Funktion funktioniert einige Minuten nach Abschluss der Konfiguration.

Wenn Ihr E-Mail-Client so programmiert ist, dass die AutoArchive-Eingabeaufforderung angezeigt wird, Erwarten Sie es in Kürze zu sehen. Die Standardoperation betrifft nur einige Ordner. Diese enthalten Ihre gesendeten und gelöschten Artikel, sowie Aufgaben und Kalender. Die Einstellungen können auch nach Ihren Wünschen angepasst werden.

Zuweisen von Ordnern für die automatische Archivierung

Es ist möglich, den Prozess in einem beliebigen Ordner auszuführen. Dies wird erreicht, indem die Funktion für jeden Zielort einzeln aktiviert wird.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jedes und gehen Sie zu seinen Eigenschaften, oder
  • Verwenden Sie den alternativen Pfad über das Menüband. Sie können auf dasselbe zugreifen Ordnereigenschaften von seinem Datei Sektion*.

*Wenn Sie die Archivierung für den Kalender oder die Aufgaben einrichten möchten, Dies ist der einzige Weg, um ihre Eigenschaften zu erreichen.

Jetzt, Klicken Sie auf die Registerkarte für die Archivierungsfunktion. Es zeigt den Bereich möglicher Einstellungen für den Ordner an. Standardmäßig, Das System archiviert keine Elemente, Daher ist das entsprechende Kontrollkästchen aktiviert. Dies bedeutet, dass die Funktion die Elemente am Speicherort ignoriert. So fügen Sie den Ordner in die Liste der Quellen ein, Aktivieren Sie das erforderliche Kontrollkästchen. Es trägt den Titel "Elemente in diesem Ordner mit den Standardeinstellungen archivieren"..

Was ist, wenn die Standardeinstellungen nicht zu Ihnen passen?? In diesem Fall, Sie wechseln Ihre Wahl zu "Diesen Ordner mit diesen Einstellungen archivieren".. Jetzt, Die Parameter können nach Ihren Wünschen bearbeitet werden.

AutoArchive-Einstellungen Outlook 2013 (und für andere Versionen) kann immer auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden. Dies erfolgt durch Aufrufen der AutoArchivierungseinstellungen (Datei - Optionen - Erweitert). Die Option, auf die Sie klicken sollten, heißt "Diese Einstellungen jetzt auf alle Ordner anwenden".. Sobald es eingeschaltet ist, In allen Ordnern werden die Standardeinstellungen wiederhergestellt.

Schlüssel zum Mitnehmen

Die automatische Archivierung ist eine praktische Funktion der Microsoft Mail-Umgebung. Bei sachgemäßer Verwendung, Das Tool hält Ihren Posteingang aufgeräumt und ermöglicht den einfachen Zugriff auf ältere Nachrichten. Benutzer können die Frequenz und andere Parameter ihrer Arbeit problemlos anpassen.

Ein verstopftes Postfach ist ein Hindernis für eine effiziente Geschäftskommunikation. Je mehr E-Mails Sie erhalten, desto schwieriger ist es, die erforderliche Nachricht zu finden. Dank AutoArchive, Benutzer müssen sich keine Sorgen um die Überflutung ihrer Systeme machen. Lassen Sie den Prozess im Hintergrund laufen, und genießen Sie ein reibungsloses Mailing-Erlebnis.

Weitere Artikel der Knowledge Base


Outlook-E-Mail-Duplikat

Doppelte E-Mails in Outlook

Bei Fehlfunktion von Mailsystemen, Benutzer können durch Doppelarbeit frustriert sein. Dies bedeutet nicht a Lesen Sie mehr

32 Bit VS 64 Bit Office

32 Bit Vs 64 Bit Office

Da 2019, Windows-Benutzer mussten zwischen wählen 32 Bit vs. 64 Bit Office. Lesen Sie mehr

Aussichten

Microsoft Outlook-Versionen

Heute, MS Outlook ist eine der häufigsten Umgebungen für digitale Korrespondenz. Seit seiner Lesen Sie mehr

IncrediMail GIF-Grüße

Animierte GIFs in Outlook: Verwendung dieses effektiven Marketing-Tools

GIF, das für Graphic Interchange Format steht, ist ein beliebtes Format bei Internetnutzern. Es kann Lesen Sie mehr

Outlook Erweiterte Einstellungen AutoArchivieren

Microsoft Outlook AutoArchive-Einstellungen

Outlook AutoArchive ist eine praktische, aber relativ undurchsichtige Funktion von Windows Mail. Wie der Name Lesen Sie mehr

Wie nützlich war dieser Artikel?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 1 / 5. Auszählung der Stimmen: 1

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

 

Microsoft Outlook AutoArchive-Einstellungen

Zeit zu lesen: 4 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

Microsoft Outlook AutoArchive Settings

Microsoft Outlook AutoArchive Settings

Outlook AutoArchive is a handy but relatively obscure feature of Windows mail. As the name suggests, its purpose is to store old messages following certain rules. These may be default or customized, based on your needs. Read on to learn the right techniques to adjust Outlook AutoArchive settings.

Microsoft Outlook AutoArchive Settings

So, what happens if you click this button? By default, the feature does not do anything, so do not be afraid to turn it on. Basically, the system immediately begins to sift through your folders and apply the rules it knows. The true value comes to light when you decide to move your outdated emails. It is possible to transfer them to a special location, so they are still accessible, but do not clog your inbox. This is exactly what automatic archiving Outlook 2013 allows you to do. Here is how to customize the system according to your wishes.

How to Setup Archive in Outlook 2013 (And Others)

Let’s begin by activating the feature. Launch your mail client and take the following steps.

Outlook Advanced settings AutoArchive

  1. From the File tab, access Options.
  2. Head to the Advanced section.
  3. Choose AutoArchive Settings.
  4. Enable Run AutoArchive every (with an adjustable number of days).

AutoArchive emails each day

 

Now, your feature for automatic archiving is on. It is time to examine its options in practice.

Key Peculiarities

AutoArchive works differently from Conversation Folder Cleanup. If you have ever used the latter, you know it can be used manually. Its settings are applied to any folder you see fit. All settings fit into a single window.

Outlook autoarchive

AutoArchive may be active for several folders. Each of them will be scanned and rearranged using the current settings. Lazy users may stick to default settings (if suitable) and have them applied across the board. If they do not meet your needs, it is time to fine-tune the system. Read on to learn how.

Setup AutoArchive Outlook 2010

The frequency of archiving may be changed according to your needs. The default value is 14 days. Users may change the number by using arrow keys or typing the desired figure. The system allows any choice between 1 and 60. It will not let you enter a longer interval.

Now, you may program Outlook to show you a prompt before running the archive function. This is achieved via checking the box before Prompt before AutoArchive runs. The notification will allow you to check the settings, change them, or cancel the operation altogether.

AutoArchive emails each day

The next group of parameters refers to target item groups. What are you going to archive, and how? Some of these settings are limited to messages. For instance, you may want old emails with expiry dates to disappear. Here, you should choose ‘Delete expired items’. The operation has no effect on your folders with events or tasks.

All other settings apply to all folders. Let’s see what can be done with them. Outlook items include:

  • notes,
  • calendars,
  • events,
  • tasks, and
  • journal entries.

By default, a special data file with the *.pst extension stores items that have spent over 6 months in your system. The file is named ‘Archive’. Like the frequency of archiving, the file name can be changed. Look at the box for Archive or delete old items. It must be checked for this rearrangement to occur. The archive file will be accessible at any time as you will see it on the navigation pane. As mentioned above, you can specify the desired frequency. It is also possible to set the target group. For instance, you may program the system to archive messages of a certain age — between 1 day and 60 months. This is done via Clean out items older than. It is also possible to assign another data file as a storage destination.

Finally, old items may be deleted permanently. Be careful with this option. Emails that are affected by the rule will leave no trace in your Deleted Items folder. Think twice before applying the rule. While you could theoretically retrieve them from the server, this is not guaranteed. To save the settings and close the window, click OK. Now, auto-archiving Outlook is working. It will function following your settings, including the frequency of archiving. Usually, the feature starts working a few minutes after its configuration is complete.

If your mail client is programmed to display the AutoArchive prompt, expect to see it shortly. Its default operation concerns some folders only. These contain your sent and deleted items, as well as tasks and calendar. The settings may also be adjusted as you like.

Assigning Folders for Auto Archive

It is possible to run the process on any folder. This is achieved by turning the feature on for each of the target locations individually.

  • Right-click on each and head to its properties, or
  • Use the alternative path is via the ribbon. You can access the same Folder properties from its File section*.

*If you want to set up archiving for the calendar or tasks, this is the only way to reach their properties. 

Now, click on the tab for the archiving function. It displays the range of possible settings for the folder. By default, the system does not archive any items, so the corresponding box is checked. This means the feature ignores the items in the location. To include the folder into the list of sources, check the necessary box. It is titled ‘Archive items in this folder using the default settings’.

What if the default settings do not suit you? In this case, you will switch your choice to ‘Archive this folder using these settings’. Now, the parameters may be edited according to your needs.

AutoArchive Settings Outlook 2013 (and for other versions) may always be reversed to defaults. This is done by visiting the AutoArchive Settings (File — Options — Advanced). The option you should click is called ‘Apply these settings to all folders now’. Once it is on, all folders will have settings reverted to the default ones.

Key Takeaway

Automatic archiving is a handy feature of the Microsoft mail environment. When used properly, the tool keeps your inbox tidy and allows easy access to older messages. Users may adjust the frequency and other parameters of its work with ease.

A clogged mailbox is an obstacle to efficient business communication. The more emails you receive — the harder it is to find the necessary message. Thanks to AutoArchive, users do not need to worry about the flooding of their systems. Allow the process to run in the background, and enjoy smooth mailing experience.

More Knowledge Base articles


32 bit VS 64 bit Office

32 Bit Vs 64 Bit Office

Since 2019, Windows users have had to choose between 32 bit vs 64 bit Office. Read more

Outlook

Microsoft Outlook Versions

Today, MS Outlook is one of the most common environments for digital correspondence. Since its Read more

IncrediMail GIF greetings

Animated GIFs in Outlook: How to Use This Effective Marketing Tool

GIF standing for Graphic Interchange Format is a popular format among Internet users. It can Read more

Outlook Advanced settings AutoArchive

Microsoft Outlook AutoArchive Settings

Outlook AutoArchive is a handy but relatively obscure feature of Windows mail. As the name Read more

Compact Outlook data file

How to Compact Outlook Data File & Why You Need This

MS Outlook is an excellent assistant when it comes to handling communication, making notes, and Read more

How useful was this article?

Click on a star to rate it!

Average rating 1 / 5. Vote count: 1

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

 
Comments

No comments yet.

 

Microsoft Outlook AutoArchive Settings

time to read: 4 min