Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

Wie Übertragen von Outlook-Dateien auf einen neuen Computer?

Wie Übertragen von Outlook-Dateien auf einen neuen Computer?

Inhaltsverzeichnis:

Migrating von Outlook-Daten auf einen neuen Computer

Wenn man über Gespräche Outlook-Datendatei Übertragung auf einen neuen Computer ist es sinnvoll, über die zwei Arten von Dateiformaten, die von Microsoft entwickelt, um zu lernen zu speichern Outlook-Daten. Während teilen viele Ähnlichkeiten, diese beiden Arten unterscheiden sich in ihrem Umfang und die Produkte oder Dienstleistungen, mit denen sie verwendet werden,.

Das PST-Format für die Speicherung aller Outlook Daten

Allgemeine Beschreibung und die Nutzung

Falls Sie Outlook mit Microsoft Exchange Server nicht (und verwenden Sie einen POP-Account statt), Alle Daten werden in einer Datei mit Pst Erweiterung abgelagert (von Personal Storage Table). Dies ist ein proprietäres Microsoft-Format für die Speicherung von mehreren Arten von Daten verwendet: E-Mail-Nachrichten mit Anhängen, Kontakte, Kalender, Aufzeichnungen, und Aufgaben. PST-Dateien können eine beliebige Größe haben (sogar 50GB), so können sie zum Speichern von Daten verwendet werden, die erheblich die Speicherquote übersteigt kostenlos angeboten (oder für einen Preis) von E-Mail-Anbieter (besonders relevant für Firmenkunden).

PST File Format

Da eine PST-Datei alle wichtigen Arten von Informationen umfasst, es kann für die Archivierung von Outlook-Informationen von einem bestimmten Konto verwendet werden und kann als umfassende dienen neue Computer übertragen für eine Outlook-Datendatei. Es ist wichtig, im Auge zu behalten aber, dass eine PST-Datei zu übertragen, überträgt die Einstellungen des E-Mail-Kontos.

So übertragen Sie PST-Dateien auf einen neuen Computer

Sichern Sie Ihre Outlook-Daten mit Hilfe einer PST-Datei ist recht einfach. Beispielsweise, in Outlook 2010:

  • klicken Sie auf die Registerkarte Datei, und in den Outlook-Optionen-Fenster, das, klicken Sie auf Erweitert und dann auf Export öffnet
  • in der Öffnung Import und Export-Assistenten wählen, um eine Datei und wählen Sie den Export als Outlook-Datendatei zu exportieren (.pst Erweiterung).
  • dann, wählen Sie die Ordner, die Sie sichern / exportieren möchten, und klicken Sie auf Weiter
  • schließlich, wählen Sie den Ort, an dem Sie die Sicherung speichern möchten (z.b.. von manuell es gerade), geben Sie den gewünschten Namen für die Sicherung, Bestätigen Sie Ihre Auswahl und klicken Sie auf Fertig.

Beachten Sie, dass seine Operation exportieren wird nicht nur Ihre E-Mail-Nachrichten und Anlagen, sondern auch Kalender, Kontakte, Aufzeichnungen, etc. aber nicht solche Metadaten wie Ordner-Eigenschaften (Berechtigungen, Ansichten, Autoarchivierungs-Einstellungen), blockierter Absender Listen, Nachrichtenregeln. Wie oben angedeutet, Sie können auch nur einen Teil der Daten exportieren (z.b.. nur Kontakte).

Wenn Sie glauben, Sie brauchen mehr Sicherheit, ein Passwort hinzufügen - das wird dann jedes Mal, wenn das Programm von Microsoft zu starten benötigt werden oder wenn Sie die Sicherung zuzugreifen versuchen werden,. In Abhängigkeit von der Outlook-Version, Sie könnten Sie müssen sicherstellen, überprüfen die Option Unterordner einbeziehen beim Exportieren.

Sicherungskopie der OST und PST-Dateien

Nach dem Sichern, Sie können Outlook-PST-Datei auf einen neuen Computer übertragen, indem jeder zu Ihnen bequem bedeutet (beispielsweise, ein Flash-Laufwerk). Nächste, die PST-Backup in Outlook zu importieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • in der Kategorie Open der Registerkarte Datei, Import klicken - dies wird der Import und Export öffnet Assistent
  • Hier sollten Sie die Option Import aus anderen Programmen oder Dateien und geben den Ort wählen (entweder durch den Pfad bereitstellt oder durch das Surfen). Da Sie normalerweise wollen Duplikate vermeiden, im Bereich Optionen, klicken Sie auf die Duplikate nicht importieren.
  • Nächster, Sie können die Ordner wählen zu importieren - wenn Sie alles importieren möchten, wählen das oberste Element der Hierarchie (Unterordner würde automatisch importiert werden). klicken Sie auf Fertig.

Das OST-Format von Data Storage

Allgemeine Beschreibung und die Nutzung

Eine OST-Datei (Offline-Datenspeicherung) kann als temporärer Cache enthält Offline-Kopien von Postfachelemente betrachtet werden. Das Speichern von Daten als OST ermöglicht es Benutzern, offline zu arbeiten, (Anzeige von Inhalten offline, Hinzufügen oder Löschen von Ordnern, Dreher zwischen Ordnern, Erstellen von Nachrichten gesendet werden,). Wenn der Benutzer online geht, die Informationen in der OST gespeichert werden mit dem Server synchronisiert.

Diese Art von Datei erstellt typischerweise als der Benutzer arbeitet mit Microsoft Exchange, Outlook.com, oder Office 365 Konten - mit diesen Diensten, Nachrichten werden auf dem E-Mail-Server gesichert, so gibt es normalerweise keine PST-Datei auf den Computer des Benutzers. die Art der OST Lagerung gegeben, diese sind weniger geeignet für die Übertragung von Informationen und können oft beschädigt oder unzugänglich werden (Letztere kann passieren,, beispielsweise, im Falle einer versehentlichen Löschung eines Outlook-Konto).

OST-Dateiformat

Wie man einen neuen Computer Daten aus OST zum Übertragen von Dateien

Wie Microsoft heißt es auf seiner Support-Website, es ist unmöglich, OST Outlook-Datei auf einen neuen Computer zu übertragen, direkt (die OST wird automatisch auf einem neues System neu erstellt oder wenn ein neues E-Mail-Konto hinzugefügt werden). Wenn Sie die Möglichkeit, die Informationen in Outlook gespeichert zu sichern durch das Sichern / Umwandlung in eine PST-Datei, dann sei glücklich. Es ist auch möglich, die Daten in OST-Dateien direkt gespeichert zu übertragen, aber die Lösungen sind viel komplexer und manchmal riskant.

Für frühere Versionen von Outlook, Sie können die OST zu verschieben, indem Sie mit Outlook-Schnittstelle versuchen, (der Prozess ist nicht als absolut fehlerfrei garantiert, aber es ist sehr wahrscheinlich, gute Ergebnisse erzielen). Wie, Neuere Versionen von Outlook (2013, 2016), ist dies nicht mehr möglich und auch komplexere Methoden nötig sind, um.

Unter ihnen, einer der effizientere Optionen ist symbolische Links zu verwenden - eine Art Pseudo-Datei, die als Zeiger fungiert (erweiterte Verknüpfung) zu einer echten Datei. Ein symbolischer Link erhält die Erweiterung der Datei ihrer es zeigt auf, wie gut ursprünglichen Namen. Der gesamte Prozess Trick des System in dem Denken manipuliert eine andere Datei von einem anderen Ort. Es gibt auch andere Methoden zur Verfügung (wie mit den Registrierungswerten spielen) das erfordert das Konto neu zu erstellen.

Zu guter Letzt, eine Reihe von spezialisierten Anwendungen von Drittanbietern entwickelt wurden, dass die Chancen für eine solche Datenmigration maximieren, während der Genesung auch beschädigt Code, Beheben von Fehlern, die Automatisierung des Prozesses, und das Leben leichter machen für den Benutzer. Nun, da Sie wissen, wie Outlook-Datei auf einen neuen Computer zu übertragen, könnten Sie es auch anwenden für die Erstellung von regelmäßigen Backups Ihrer Daten und zwischen verschiedenen E-Mail-Diensten oder auch zwischen verschiedenen Betriebssystemen zu bewegen.

Weitere Artikel der Knowledge Base


HTML-E-Mail-Vorlage

Fügen Sie HTML in Outlook ein

Outlook ist bekannt für sein HTML-Rendering. Das System ist relativ codierungsfeindlich, Lesen Sie mehr

Email Benachrichtigung

Outlook-Benachrichtigungen funktionieren nicht: Gemeinsame Gründe und Lösungen

Microsoft Outlook ist einer der am häufigsten verwendeten E-Mail-Clients für persönliche und geschäftliche Zwecke: Lesen Sie mehr

Outlook-E-Mail-Duplikat

Doppelte E-Mails in Outlook

Bei Fehlfunktion von Mailsystemen, Benutzer können durch Doppelarbeit frustriert sein. Dies bedeutet nicht a Lesen Sie mehr

32 Bit VS 64 Bit Office

32 Bit Vs 64 Bit Office

Da 2019, Windows-Benutzer mussten zwischen wählen 32 Bit vs. 64 Bit Office. Lesen Sie mehr

Aussichten

Microsoft Outlook-Versionen

Heute, MS Outlook ist eine der häufigsten Umgebungen für digitale Korrespondenz. Seit seiner Lesen Sie mehr

Wie nützlich war dieser Artikel?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 2.7 / 5. Auszählung der Stimmen: 11

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

 

Wie Übertragen von Outlook-Dateien auf einen neuen Computer?

Zeit zu lesen: 4 mir

Making email migration an easy ride - time after time!

How to transfer Outlook files to a new computer?

How to transfer Outlook files to a new computer?

Table of contents:

Migrating Outlook Data to a New Computer

When talking about Outlook data file transfer to a new computer it is useful to learn about the two types of file formats developed by Microsoft to store Outlook data. While sharing many similarities, these two types differ in their scope and the products or services with which they are used.

The PST Format for Storing All Outlook Data

General Description and the Use

In case you do not use Outlook with Microsoft Exchange Server (and use a POP account instead), all data is deposited in a file with .pst extension (from Personal Storage Table). This is a proprietary Microsoft format used for storing several types of data: email messages with attachments, contacts, calendars, notes, and tasks. PST files can have any size (even 50GB), so they can be used for storing data that significantly exceeds the storage quota offered for free (or for a price) by email providers (especially relevant for corporate users).

PST File Format

Given that a PST file comprises all important types of information, it can be used for archiving Outlook information from a given account and can serve as a comprehensive new computer transfer for an Outlook data file. It is important to keep in mind though that transferring a PST file, does not transfer the settings of the email account.

How to Transfer PST Files To a New Computer

Backing up your Outlook data by means of a PST file is fairly straightforward. For instance, in Outlook 2010:

  • click the File tab, and in the Outlook Options window that opens click on Advanced and then on Export
  • in the opening Import and Export Wizard choose to Export to a file and select to export as an Outlook Data File (.pst extension).
  • then, choose the folders you want to backup/export and click Next
  • finally, select the location where you want to save the backup (e.g. by browsing manually to it), give the desired name to the backup, confirm your choice and click Finish.

Note that his operation will export not only your email messages and attachments but also calendars, contacts, notes, etc. but not such metadata like folder properties (permissions, views, AutoArchive settings), blocked senders lists, message rules. As implied above, you can also export only part of the data (e.g. only contacts).

If you feel you need more security, add a password – this will then be required every time you start the program from Microsoft or when you will be trying to access the backup. Depending on the Outlook version, you might need to make sure you check the Include subfolders option while exporting.

Backup Copy of OST and PST Files

After backing up, you can transfer Outlook PST file to a new computer by any means convenient to you (for instance, a flash drive). Next, to import the PST backup into Outlook, do the following:

  • in the Open category of the File tab, click Import – this will open the Import and Export Wizard
  • here you should choose the option Import from another program or file and indicate the location (either by providing the path or by browsing). Since you would normally want to avoid duplicates, in the Options section, click the Do not import duplicates.
  • next, you can choose the folders to import – if you want to import everything, select the uppermost element of the hierarchy (subfolders would be imported automatically). Click Finish.

The OST Format of Data Storage

General Description and the Use

An OST file (Offline Data Storage) can be viewed as a temporary cache containing offline copies of mailbox items. Storing data as OST allows users to work offline (viewing content offline, adding or deleting folders, moving items between folders, creating messages to be sent). When the user goes online, the information saved in the OST is synced with the server.

This type of file is typically created as the user works with Microsoft Exchange, Outlook.com, or Office 365 accounts – with these services, messages are backed up on the email server, so there is typically no PST file available on the user’s computer. Given the nature of OST storage, these are less fit for transferring information and can often be damaged or inaccessible (the latter can happen, for instance, in case of accidental deletion of an Outlook account).

OST File Format

How to Transfer Data From OST Files To a New Computer

As Microsoft states on its support website, it is impossible to transfer Outlook OST file to a new computer directly (the OST is recreated automatically on a new system or when a new email account is added). If you have the option to back up the information stored in Outlook by means of backing up/converting to a PST file, then consider yourself lucky. It is also possible to transfer the data stored in OST files directly but the solutions are much more complex and sometimes risky.

For earlier versions of Outlook, you can attempt to move the OST by using Outlook’s interface (the process is not guaranteed to be absolutely error free but it is very likely to yield good results). As, for newer versions of Outlook (2013, 2016), this is no longer possible and even more complex methods are needed.

Among them, one of the more efficient options is to use Symbolic Links – a kind of pseudo file that acts as a pointer (advanced shortcut) to a real file. A Symbolic Link preserves the extension of the file it is pointing to as well its original name. The entire process tricks the system into thinking it manipulates a different file from a different location. There are other methods available (like playing with the registry values) that requires recreating the account.

Last but not least, a number of specialized third-party apps have been developed that maximize the chances for such data migration, while also recovering damaged code, fixing errors, automating the process, and making life easier for the user. Now that you know how to transfer Outlook file to a new computer you could also apply it for creating regular backups of your data and for moving between different email services or even between different operating systems.

More Knowledge Base articles


Outlook folders management

How to Use Outlook Folders to Keep Your Inbox Organized

In the modern business world, email partly serves the function of a telephone; it is Read more

Not use BCC

Top 9 Tips and Tricks for Outlook Email Management

Table of contents Email preview configuration Selection of the main mailbox Search folders Folders Clean-up Read more

Branded Email

How to setup Outlook for custom email address

Microsoft Outlook 2010 offers high-end email management for commercial and personal use to more than Read more

Outlook to PDF conversion

How to Convert Outlook Email to PDF?

Exporting e-mail messages to acrobat PDF is a common task in forensic data analysis. Businesses Read more

Memo Copy

How to BCC in Outlook

Table of contents: What is Email BCC? Why to use BCC field? When not to Read more

How useful was this article?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

 
Comments

No comments yet.

 

How to transfer Outlook files to a new computer?

time to read: 4 min