Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

Outlook-Fehler 0x800ccc1a

Outlook-Fehler 0x800ccc1a

Trotz der Konkurrenz, MS Outlook bleibt ein Marktfavorit. Dieser E-Korrespondenz-Client ist die Standardauswahl für viele Unternehmen und Fachleute. Die Wahl ist logisch: Einige Tools bieten eine vergleichende Auswahl an Planungsoptionen und anderen Geschäftshilfen.

Jedoch, Selbst Benutzer von Outlook können gelegentlich durch Störungen verärgert sein. Letztendlich, Keine Software ist absolut immun gegen Fehler. Diese könnten Ihren Korrespondenzaustausch durcheinander bringen. Wenn die betroffenen Informationen wertvoll sind, und es wird für die Arbeit verwendet, Die Auswirkungen könnten kostspielig sein. Einer der häufigsten Fehler ist 0x800ccc1a. Hier kommt es her und wie man es repariert.

Was Outlook-Fehler 0x800ccc1a sieht aus wie

Erste, ist jede Version des Clients, die für diesen speziellen Fall einer Fehlfunktion anfällig ist? Es wird in Editionen des Mail-Clients von beobachtet 2007 bis 2016. Immer wenn der Fehler erkannt wird, Eine Benachrichtigung wird sofort angezeigt. Es macht Sie auf einen nicht identifizierten Fehler aufmerksam und fordert Sie auf, die aktuelle Arbeit vor dem Neustart zu speichern.

Outlook-Fehler 0x800ccc1a

Die Nachricht gibt Ihr Konto an, POP3-Serveradresse und Anzahl der Fehler (d.h., 0x800ccc1a). Aber woher kommt der Ärger??

Sende- / Empfangsfehler in Outlook: Die Ursprünge

Wenn der Umgang mit Fehlern nicht Ihre Stärke ist, ihre Entstehung verursacht Verwirrung und Frustration. Glücklicherweise, der fragliche Fall ist ziemlich häufig. Dies bedeutet, dass die Tech-Community bereits einige bewährte Techniken zur Fehlerbehebung entwickelt hat.

Outlook-Sende- / Empfangsfehler

Grundsätzlich, Microsoft Outlook-Fehlermeldung weist auf einen Fehler beim Senden und Empfangen von E-Korrespondenz im Allgemeinen hin. Ein E-Mail-Client funktioniert, indem er einen Server kontaktiert, um Korrespondenz zu empfangen, und den zweiten, um sie zu senden. Eine nicht erfolgreiche Verbindung zu einem dieser beiden Elemente führt zu einem unerwünschten Fehler.

Die Outlook-Fehlermeldung tritt aufgrund einer fehlerhaften Kommunikation mit dem E-Mail-Server über SSL auf. Der Verknüpfungsversuch schlägt fehl, wenn die Verschlüsselung für Ihr Konto nicht ordnungsgemäß funktioniert. Im Grunde, der Code bedeutet Ihr Server unterstützt den Verbindungsverschlüsselungstyp nicht.

Manifestationen von Fehler 0x800ccc1a in Outlook 2016

Wenn dieser bestimmte Fehler fehlerhaft ist, Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Computer weiterhin abstürzt, wenn ein bestimmtes Programm aktiviert ist. Das System wird langsamer, Sie reagieren nicht mehr auf Signale von Tastatur und Maus. Dies kann jedes Mal einige Sekunden dauern. Schließlich, Der Hexadezimalcode 0x800ccc1a wird angezeigt. Der Täter wird identifiziert.

Allgemein, Der Fehler kann jederzeit auftreten. Möglicherweise installiert man das Programm, Ausführen einer beliebigen Windows-Software, oder das Betriebssystem zu diesem Zeitpunkt installieren / starten / schließen.

Ausrotten 0x800ccc1a in Outlook 2007

In der Theorie, Es gibt drei wichtige Vorgehensweisen, mit denen die Aufgabe erledigt werden kann. Erste, Sie können versuchen, Ihren E-Mail-Client zurückzusetzen. Um zu seinen Einstellungen zu gelangen, Befolgen Sie diese Abfolge von Schritten.

  1. Starten Sie die Microsoft Outlook-Anwendung.
  2. Gehe zu Datei und klicken Sie auf Kontoeinstellungen für Einstellungen des E-Mail-Kontos.
    Outlook-Kontoeinstellungen ändern
  3. Wählen Sie ein E-Mail-Konto aus und klicken Sie auf Veränderung… um die Änderung der Einstellungen zu initiieren.
    Outlook-Kontoeinstellungen Weitere Einstellungen
  4. Von Mehr Einstellungen, gehe rüber zu Internet-E-Mail-Einstellungen und finde die Fortgeschritten Gruppe.
    Outlook-Kontoeinstellungen SSL-Verschlüsselung
  5. Geben Sie an, dass der Server für eingehende Nachrichten keine Verschlüsselung benötigt.
  6. Schließen Sie das Verfahren ab.
  7. Starten Sie die Outlook-Mail-App neu.

Ausrotten 0x800ccc0e in Outlook 2010, 2013, und 2016

Die Reihenfolge für alle nachfolgenden Versionen der Mail-App ist nahezu identisch, mit Ausnahme von Schritt 2. Hier, Sie erhalten Zugriff auf die erforderlichen Einstellungen über "Datei" und "Info".. Das Schema kann erfolgreich sein oder fehlschlagen. Wenn das Problem weiterhin besteht, Probieren Sie die beiden anderen unten beschriebenen Methoden aus.

Fehler 0x800ccc1a in Outlook 2013 und andere: Alternative Methoden

Bei dieser Technik wird die PST-Datei über ein spezielles Dienstprogramm repariert. Ein natives Wiederherstellungswerkzeug für die App, Es wird über den Datei-Explorer gefunden. Aus Programmdateien, Gehen Sie zu Microsoft Office und suchen Sie das Office 12 Mappe. Von dort, Fahren Sie mit diesen vier Schritten fort:

  1. Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer PST-Datei,
  2. Starten Sie scanpst.exe,
  3. Zeigen Sie auf die beschädigte PST-Datei,
  4. Starten Sie den Ausbesserungsprozess,
  5. Warten Sie, bis die Inkonsistenzen beseitigt sind.

Wenn dies immer noch nicht hilft, Fehler zu beheben Aussichten 2010 Verschlüsselung, Renach schwererer Artillerie sortieren. Rufen Sie es auf, indem Sie im Suchfeld Ihres Startmenüs "Befehl" eingeben. Bei gedrückter UMSCHALT- und STRG-Kombination, Verwenden Sie die Eingabetaste. Jetzt, Ein Dialogfeld wird angezeigt, in dem Sie "Ja" auswählen sollten..

Dadurch wird ein Fenster geöffnet, in dem das Abhilfetool gestartet wird. Geben Sie “sfc / scannow” und drücken Sie die “Geben Sie” Schlüssel. Warten Sie, bis der Scan abgeschlossen ist. Alle behebbaren Fehler werden behoben. Sobald Sie den Mail-App-Client neu starten, es sollte reibungslos funktionieren.

Wenn nichts davon funktioniert…

Der Fehler kann so hartnäckig sein, dass er immer noch auftritt und Ihre Arbeit stört. Glücklicherweise, Es gibt noch ein Ass im Ärmel eines Benutzers. Dies ist ein kostenpflichtiges Dienstprogramm eines Drittanbieters, das speziell für die Wiederherstellung fehlerhafter E-Mail-Speicherdateien entwickelt wurde. Bitte beachten Sie, dass es wichtig ist, Produkte von seriösen Entwicklerfirmen auszuwählen.

Wie nützlich war dieser Artikel?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.6 / 5. Auszählung der Stimmen: 7

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

 

Outlook-Fehler 0x800ccc1a

Zeit zu lesen: 3 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

Outlook Error 0x800ccc1a

Outlook Error 0x800ccc1a

Despite the competition, MS Outlook remains a market favorite. This e-correspondence client is the default pick for many corporations and professionals. The choice is logical: a few tools come with a comparative array of scheduling options and other business aids. 

However, even users of Outlook may be occasionally upset by glitches. After all, no software is perfectly immune to errors. These could mess up your correspondence exchange. When the affected information is valuable, and it is used for work, the effects could be costly. One of the most common faults is 0x800ccc1a. Here is where it stems from and how to mend it.

What Outlook Error 0x800ccc1a Looks Like

First, is any version of the client susceptible to this specific case of malfunctioning? It is observed in editions of the mail client from 2007 to 2016. Whenever the error is detected, a notification immediately pops up. It makes you aware of an unidentified error and asks to save current work before restarting.

Outlook error 0x800ccc1a

The message specifies your Account, POP3 Server address and the number of error (i.e., 0x800ccc1a). But what is the source of the hassle?

Send/Receive Error in Outlook: the Origins 

If coping with bugs is not your strength, their emergence causes confusion and frustration. Luckily, the case in question is quite frequent. This means the tech community has already devised quite a few proven troubleshooting techniques. 

Outlook send/receive error

Fundamentally, Microsoft Outlook error message points to a flaw in sending and receiving of e-correspondence generally. The way a mail client works is by contacting one server for receiving correspondence and the second one for sending it. Unsuccessful connection to either of these results in the unwanted error.

The Outlook error message is encountered as a result of flawed communication with the email server through SSL. The linking attempt fails when encryption for your account is not working properly. Basically, the code means your server does not support the connection encryption type.

Manifestations of Error 0x800ccc1a in Outlook 2016

When this particular error is at fault, your machine is likely to keep crashing when a particular program is on. The system will slow down, growing unresponsive to signals from your keyboard and mouse. This may last several seconds every time. Finally, the hexadecimal code 0x800ccc1a is displayed. The culprit is identified.

Generally, the error may surface at any moment. One may be installing the program, running any Windows software, or installing/starting/closing the OS at the time.

Eradicating 0x800ccc1a in Outlook 2007 

In theory, there are three key courses of action that could get the job done. First, you may try resetting your mail client. To get to its settings, follow this sequence of steps.

  1. Launch Microsoft Outlook application.
  2. Head to File and click Account Settings for settings of the email account.
    Outlook account settings Change
  3. Select email account and click Change… to initiate the change of settings.
    Outlook account settings More Settings
  4. From More Settings, head over to Internet Email Settings and find the Advanced group.
    Outlook account settings SSL Encryption
  5. Specify that the server for incoming messages does not need encryption.
  6. Finalize the procedure.
  7. Restart the Outlook mail app.

Eradicating 0x800ccc0e in Outlook 2010, 2013, and 2016

The sequence for all subsequent versions of the mail app is almost identical, with the exception of step 2. Here, you acquire access to the required settings section through ‘File’ and ‘Info’. The scheme may succeed or fail. If the problem persists, try the other two methods detailed below.

Error 0x800ccc1a in Outlook 2013 and Others: Alternative Methods

This technique involves repairing the PST file through a special utility. A native restoring tool for the app, it is found through File Explorer. From Program Files, head over to Microsoft Office and find the Office 12 folder. From there, proceed to these four steps:

  1. Create a backup copy of your PST file,
  2. Launch scanpst.exe, 
  3. Point to the damaged .pst file, 
  4. Initiate the mending process,
  5. Wait for the inconsistencies to be eliminated.

If this still fails to remedy flaws in Outlook 2010 encryption, resort to heavier artillery. Summon it by typing ‘Command’ in the search field of your ‘Start’ menu. With the SHIFT and CTRL combo pressed, use the ‘Enter’ key. Now, a dialog box will appear where you should choose ‘Yes’.

This will launch a window that is used to initiate the remedy tool. Enter “sfc /scannow” and press the “Enter” key. Wait for the scan to be finalized. All rectifiable errors will be dealt with. Once you restart the mail app client, it should function smoothly. 

If None of This Works…

The error may be so persistent that it still arises and disrupts your work. Luckily, there is one more ace up a user’s sleeve. This is any paid third-party utility devised specially for the restoration of deficient mail storage files. Please note that it is vital to choose products from reputable developer firms.

How useful was this article?

Click on a star to rate it!

Average rating 2.8 / 5. Vote count: 12

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

 
Comments

No comments yet.

 

Outlook Error 0x800ccc1a

time to read: 3 min