Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

So richten Sie Google Mail in Outlook?

So richten Sie Google Mail in Outlook?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Setup Outlook mit Google Mail

Es gibt eine Reihe von Szenarien, in denen man bereit sein könnte einrichten Google Mail-Konto in Outlook. Beispielsweise, Menschen könnten mehrere arbeitsbezogene E-Mail-Konten zu verwalten. Wenn ein Browser angemeldet ist in in einem bestimmten Google Mail-Konto, Letztere kann schneller zugegriffen werden, aber das Problem ist, dass ein Browser normalerweise in ein einziges Konto zu einem bestimmten Zeitpunkt in angemeldet ist, daher Verwaltung mehrerer Konten erfordert mehrere Anmeldungen und Abmeldungen, Das ist sehr lästig.

Auch wenn in einer eigenständigen Desktop-Anwendung ein einzelnes E-Mail-Konto verwalten, gibt es offensichtliche Vorteile:

  • je nach Internet-Verbindung nicht so stark auf allen Stufen (nur dann, wenn das Senden und Empfangen von E-Mail);
  • in der Lage, alle E-Mails zu speichern lokal, die es ermöglicht, einen schnellen Zugriff auf Nachrichten und Anlagen;
  • in der Lage, schnelle Suche in der gesamten lokalen Datenbank auszuführen, Verwendung komplexer Filter;
  • nicht mit auf einen Browser angewiesen Ihre E-Mail zu verarbeiten (die im Browser geöffnet Tabs verbrauchen zusätzliche Rechenressourcen, während nur könnte das E-Mail-Register benötigt werden);
  • arbeiten mit einer vertrauten, sauber, und reaktions Schnittstelle, etc.

Wie erfolgt die Einrichtung von Google Mail für Outlook

Zum Einrichten von Google Mail in Outlook, man muss mit den Einstellungen dieser beiden Dienste / Apps spielen. Somit, Outlook Zugriff auf Ihr Google Mail-Konto zu gewähren, Zeichen in letzterem, gehen Sie zu den Einstellungen und die Registerkarte finden, die besagt, Weiterleitung und POP / IMAP. Dies sind zwei verschiedene E-Mail-Synchronisierung Protokolle, IMAP aus denen die neueren und fähigeren ein - es kann auch mit mehreren Geräten arbeiten (wählen Sie Aktivieren IMAP). Es wird empfohlen, auch das Optionsfeld vor dem POP deaktivieren Option wählen, die doppelte E-Mails vermeiden helfen können.

Wenn Sie Ordner mit einer zu großen Anzahl von E-Mails, Sie können bis Schwellen (z.b.. 1000 Nachrichten) über die hinaus die Synchronisierung wird nicht passieren (überprüfen Sie die Folder Size Limits Option). Vergessen Sie nicht, die Änderungen zu speichern, damit sie wirksam nehmen. Um den E-Mail-Client sicher, von Microsoft mit Ihrer Google Mail funktioniert, Sie könnten auch für weniger sichere Apps über den Zugang drehen müssen.

Wenn Sie Google Mail-E-Mails in Microsoft Outlook konvertieren, herunterladen und dieses Tool verwenden,.
Gmail-logo

Wie Setup Outlook für Gmail

So richten Sie Outlook für Gmail, man muss das jeweilige E-Mail-Konto an den jeweiligen E-Mail-Client hinzufügen (wenn dies nicht bereits getan). In etwas älteren Versionen von Outlook, alle neuen Google Mail-Konto zu Outlook hinzufügen, in der Desktop-Anwendung Outlook, gehen Sie zu Einstellungen Konto und wählen Sie ein neues E-Mail-Konto nach den Schritten des Assistenten hinzufügen.

Outlook-Add New Account

Wählen Sie Manual Setup oder zusätzliche Servertypen und klicken Sie auf Weiter. Auf Register wählen, Wählen Sie POP oder IMAP, um die in der Google Mail-Konto gemacht Wahl entsprechen (Microsoft Exchange Server gehört zu den Alternativen). Nächste, Geben Sie alle erforderlichen Informationen, wie der Name, E-Mail-Addresse, ein Benutzername, und Ihr Google Mail-Passwort. Für Posteingangsserver, Eingang imap.Gmail.com und für Postausgangsserver - smtp.Gmail.com.

Aussichten - Hinzufügen neue E-Mail-Account-Parameter

Klicken Sie auf die Schaltfläche Weitere Einstellungen, und in der Registerkarte Ausgangsserver, Kontrollkästchen Mein Ausgangsserver Authentifizierung und aktivieren Sie das Optionsfeld Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver erfordert. Schließlich, in der Registerkarte Erweitert, folgende Eingaben: für Eingangsserver, wählen 993, für Ausgangsserver - 465. In beiden Fällen, Pick SSL als die bevorzugte Art der verschlüsselten Verbindung. Nachdem alle Bestätigungen, erlauben Outlook die Verbindung zu überprüfen. Outlook wird die Überprüfung beenden und Sie werden die Test-E-Mail auf Ihr neues Konto erhalten.

Outlook-Server-Einstellungen

In neueren Versionen des Mail-Clients Microsoft wie 2010, 2016 und höher, ein Konto hinzuzufügen, ist viel einfacher - von der Registerkarte Info im Menü Datei, Wählen Sie Konto hinzufügen. Geben Sie die E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie jedes Mal verbinden. Wenn Sie jemals manuell einzuführen Servereinstellungen erforderlich, eine kurze Anleitung von Google folgen. Sie können diese Anleitung zum Einrichten gmail in Outlook für Mac als auch verwenden,.

Eine weitere nützliche Funktion Ihr Google Mail-Setup in Outlook einstellen könnte die Anzahl von Mails lokal gespeichert zu begrenzen. Wenn, beispielsweise, Sie wollen nur die neuesten E-Mails (z.b.. alt irrelevante Ergebnisse bei Ihrer Suche zu vermeiden), dann gehen Sie zu Einstellungen Konto, und stellen Sie die E-Mail offline Schieber halten den gewünschten Zeitrahmen zu wählen.

Microsoft Outlook

Zusätzliche Bemerkungen

Beachten Sie, dass alle beschriebenen Aktionen ausschließlich mit Mail-Nachrichten zu tun haben (einschließlich Anhängen). So exportieren Sie Kontakte und Kalender, beispielsweise, zusätzliche Schritte -diese sind auch recht einfach erforderlich wären, sondern müssen separat durchgeführt werden. Es wäre am besten Kontakte aus Google Mail im Outlook-CSV-Format zu exportieren, da dies ein Standardformat lesbar von vielen E-Mail-Clients. Outlook werden alle importierten Daten in sein eigenes Speicherformat reorganisieren (eine PST-Datei) das wäre Mail-Nachrichten enthalten, Anlagedateien, Kontakte, Kalender, Aufzeichnungen, und andere zusätzliche Daten.

Lesen Sie mehr über Google Mail zu Outlook Migration:

Weitere Artikel der Knowledge Base


HTML-E-Mail-Vorlage

Fügen Sie HTML in Outlook ein

Outlook ist bekannt für sein HTML-Rendering. Das System ist relativ codierungsfeindlich, Lesen Sie mehr

Email Benachrichtigung

Outlook-Benachrichtigungen funktionieren nicht: Gemeinsame Gründe und Lösungen

Microsoft Outlook ist einer der am häufigsten verwendeten E-Mail-Clients für persönliche und geschäftliche Zwecke: Lesen Sie mehr

Outlook-E-Mail-Duplikat

Doppelte E-Mails in Outlook

Bei Fehlfunktion von Mailsystemen, Benutzer können durch Doppelarbeit frustriert sein. Dies bedeutet nicht a Lesen Sie mehr

32 Bit VS 64 Bit Office

32 Bit Vs 64 Bit Office

Da 2019, Windows-Benutzer mussten zwischen wählen 32 Bit vs. 64 Bit Office. Lesen Sie mehr

Aussichten

Microsoft Outlook-Versionen

Heute, MS Outlook ist eine der häufigsten Umgebungen für digitale Korrespondenz. Seit seiner Lesen Sie mehr

Wie nützlich war dieser Artikel?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 2.7 / 5. Auszählung der Stimmen: 3

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

 

So richten Sie Google Mail in Outlook?

Zeit zu lesen: 4 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

How to setup Gmail in Outlook?

How to setup Gmail in Outlook?

Table of contents:

How to Setup Outlook with Gmail

There are a number of scenarios in which one might be willing to setup Gmail account in Outlook. For instance, people might have multiple work-related email accounts to manage. If a browser is logged-in into a given Gmail account, the latter can be accessed faster but the problem is that a browser is normally logged-in into a single account at any given time, hence managing multiple accounts requires multiple logins and logouts, which is very troublesome.

Even when managing a single email account in a standalone desktop application, there are obvious benefits:

  • not depending on your Internet connection so heavily at all steps (only when sending and receiving mail);
  • being able to store all emails locally, which enables fast access to messages and attachments;
  • being able to perform fast searches in the entire local database, using complex filters;
  • not having to rely on a browser to process your email (the tabs opened in the browser consume additional computing resources, while only the email tab might be needed);
  • working with a familiar, clean, and responsive interface, etc.

How to Setup Gmail for Outlook

To setup Gmail in Outlook, one needs to play with the settings of both these services/apps. Thus, to grant Outlook access to your Gmail account, sign into the latter, go to the settings and find the tab which says Forwarding and POP/IMAP. These are two distinct email syncing protocols, out of which IMAP is the newer and abler one – it can also work with more devices (select Enable IMAP). It is recommended to also select the radio button in front of the Disable POP option, which can help avoid duplicate emails.

If you have folders with an excessive number of emails, you can set up thresholds (e.g. 1000 messages) beyond which syncing won’t happen (check the Folder Size Limits option). Don’t forget to save the changes for them to take effect. To ensure the email client from Microsoft works with your Gmail, you might also need to turn on access for less secure apps.

If you need to convert Gmail emails to Microsoft Outlook, download and use this tool.
Gmail logo

How to Setup Outlook for Gmail

To setup Outlook for Gmail, one needs to add the respective email account to the respective email client (if this has not been done already). In somewhat older versions of Outlook, to add any new Gmail account to Outlook, in the desktop Outlook application, go to account settings and choose to add a new email account following the steps of the wizard.

Outlook add New Account

Select Manual Setup or Additional Server Types and click next. On the Choose service tab, choose POP or IMAP to match the choice made in the Gmail account (Microsoft Exchange Server is among the alternatives). Next, enter all the required information, such as the name, email address, a user name, and your Gmail password. For Incoming Mail Server, input imap.Gmail.com and for Outgoing Mail Server – smtp.Gmail.com.

Outlook - adding new Email account parameters

Click the More Settings button, and in the Outgoing Server tab, check the box My Outgoing Server requires authentication and tick the radio button Use Same Settings As My Incoming Mail Server.  Finally, in the advanced tab, enter the following data: for Incoming server, choose 993, for Outgoing server – 465. In both cases, pick SSL as the preferred type of encrypted connection. After all confirmations, allow Outlook to check the connection. Outlook will finish the verification and you will receive the Test Email to your new account.

Outlook server settings

In newer versions of the Microsoft’s mail client such as 2010, 2016 and above, adding an account is much easier – from the Info tab of the File menu, choose to Add Account. Enter the email address and password and hit connect each time. If you are ever required to manually introduce server settings, follow a short manual from Google. You may use this guide to setup gmail in Outlook for Mac as well.

One more useful feature to adjust your Gmail setup in Outlook could be to limit the amount of mail stored locally. If, for instance, you only want the most recent emails (e.g. to avoid old irrelevant results in your search), then go to account settings, and adjust the Mail to keep offline slider to choose the desired time frame.

Microsoft Outlook

Additional Remarks

Note that all the described actions have to do exclusively with mail messages (including attachments). To export contacts and calendars, for instance, additional steps would be required -these are also fairly straightforward but need to be undertaken separately. It would be best to export contacts from Gmail in the Outlook CSV format, as this is a standard format readable by many email clients. Outlook will reorganize all the imported data into its own storage format (a PST file) that would comprise mail messages, attachment files, contacts, calendars, notes, and any other additional data.

Read more about Gmail to Outlook migration:

More Knowledge Base articles


OST File

OST and PST are two of the major outlook data file formats. Essentially, they store information meant to be read or viewed in Outlook. While their primary purpose is to…

How to Create a PST File in Outlook

Connecting an email account to Outlook creates a local backup of that data on your PC. You may retrieve already downloaded or synced emails, calendar entries, contact information, and activities…

How to convert OST to PST using Outlook

This quick TIP for those who want to convert their OST (Offline Storage or Offline Outlook Data File) to PST format without purchasing conversion software. This guide describes how to…

What is PST?

PST stands for Personal Storage Table.  Microsoft Outlook utilizes the file format to store email and other data in an easy-to-access form. Each computer and mobile device has its storage…

How to Transfer Contacts from Android to Outlook

Table of contents: How to import Android contacts to Outlook using CSV file? Useful way to Export Android address book to VCF file How to Sync Android Phone Contacts With…

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 2.8 / 5. Vote count: 5

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply

 

How to setup Gmail in Outlook?

time to read: 4 min