Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

So exportieren Sie E-Mails von Outlook nach Excel

So exportieren Sie E-Mails von Outlook nach Excel

Wenn es um Mail-Clients geht, Outlook ist die bevorzugte Umgebung für viele Unternehmen und Benutzer. Es ist sicher, vielseitig, und mächtig. Man kann eine große Menge an E-Korrespondenz speichern und verwalten und auf mehrere Konten auf einem Server zugreifen. Jedoch, Es gibt auch ein paar Nachteile – zum Beispiel, Einige Benutzer sind frustriert, wenn sie versuchen, E-Mails aus MS Outlook zu exportieren.

Während verschiedene manuelle Methoden existieren, keiner von ihnen ist perfekt. Wenn es wenig Informationen gibt, Sie können separate E-Mails kopieren und in Word oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm einfügen. Originalformatierung wird möglicherweise nicht beibehalten.

Notizbuch mit Excel

In diesem Artikel, Wir werden einige zuverlässige Möglichkeiten behandeln, um Ihre E-Mails in Tabellenkalkulationen für Microsoft Excel umzuwandeln. Leider, Es gibt keine magische Schaltfläche, mit der Sie E-Mails automatisch von Outlook nach Excel exportieren können. Es kann komplex sein, es sei denn, Sie kennen ein paar Tricks – entdecken Sie sie unten.

Gründe für den Export von Outlook-E-Mails

Benutzer möchten ihre E-Mails möglicherweise aus verschiedenen Gründen verschieben. Die häufigsten Gründe für den Export von Outlook-E-Mails nach Microsoft Excel sind die folgenden::

  • die Notwendigkeit, auf einen neuen Server umzusteigen
  • die Notwendigkeit, eine Verteilerliste für andere Anwendungen zu erstellen
  • das Bedürfnis zu zwischen Plattformen wechseln
  • die Notwendigkeit, Informationen mit einem anderen Benutzer zu teilen
  • die Notwendigkeit einer Sicherung.

Wenn Sie von System zu System wechseln, Daten werden oft beschädigt oder gehen verloren. Die Übertragung nach Excel ist kein Kinderspiel – wenn Sie es mit einer dubiosen Methode versuchen, Sie riskieren, die Informationen für immer zu verlieren. Anstatt unnötige Risiken einzugehen, Nutze die Geheimnisse, die wir unten teilen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Daten kopieren und einfügen oder stattdessen in eine CSV-Datei exportieren.

Vorteile des Imports in Tabellenkalkulationen

Der Export nach Microsoft Excel ist eine der zuverlässigsten Übertragungsarten. Das Tabellenkalkulationsformat ermöglicht es Ihnen, die Gespräche in einer Datenbank anzuordnen. Es ermöglicht Ihnen, alte Kontakte und Austausche anhand verschiedener Parameter wie dem Datum des Kontexts zu finden.

Auch eine Tabellenkalkulation als Backup-Option ist eine Überlegung wert. Alle wertvollen Informationen aus Outlook sollten zum Abruf kopiert werden. Früher oder später, Möglicherweise müssen Sie bestimmte Konversationen für persönliche oder rechtliche Zwecke suchen. Bei Serverausfall, wenn die Daten verschwinden (das ist ein albtraumszenario!) Sie haben die XLS-Datei, auf die Sie zurückgreifen können.

So exportieren Sie Outlook-E-Mails nach Excel

Möchten Sie eine Verteilerliste oder einen forensischen Bericht erstellen? Hier ist der beste Weg, dies zu tun:

HerunterladenFür Windows 32/64-bitRegistrierenSchalte die Vollversion

  1. Klicken Sie oben auf die Schaltfläche, um die Outlook Data Export Kit-Software herunterzuladen.
  2. Installieren und ausführen.
  3. Klicken “Berichte” und wähle “Kontaktliste” oder “Liste der Empfänger E-Mail-Adressen” wenn Sie eine Verteilerliste erstellen möchten,
    oder
    wählen “E-Mail-Eigenschaften…” wenn Sie eine Liste von Outlook-E-Mails in ihren Eigenschaften erstellen möchten.
  4. Wählen Sie die Berichtsoptionen und führen Sie sie aus.
  5. Ergebnisdatei in Microsoft Excel oder einem anderen Tabellenkalkulationseditor öffnen.

Dekit-Berichte

Auch das Data Extraction Kit für Outlook ermöglicht die Erstellung einer Liste von Outlook-Konten und -Passwörtern. Schau dir das an. Außerdem möchten Sie vielleicht wissen, wie es geht Importieren Sie E-Mail-Adressen aus Excel in Microsoft Outlook.

So exportieren Sie E-Mail-Daten mit Outlook nach Microsoft Excel

Dies ist keine Raketenwissenschaft, aber hier ist ein Vorbehalt: Erwarte nicht, dass du dein Styling behältst. Die Daten werden als Klartext mit Kontakten übertragen, und alle Links sind einfach. Hier gibt es keine Ausnahmen oder Problemumgehungen, weder auf Windows noch auf Mac. Wenn Sie das Aussehen der Original-E-Mails wirklich beibehalten müssen, speichere sie stattdessen als HTML. Andernfalls, folge diesem Verfahren:

  1. Öffnen Sie die Microsoft Outlook-App.
  2. Gehen Sie zum Menü Datei.
  3. Wählen Sie die Funktion zum Öffnen und Exportieren.
  4. Wählen Sie „Importieren/Exportieren“, um „In eine Datei exportieren“ zu finden.. Outlook-Export in eine Datei
  5. Geben Sie an, dass Sie eine Datei für Excel erstellen müssen (CSV-Datei), keine PST-Datei.
  6. Wählen Sie aus den verfügbaren Ordnern aus, in denen die Datei gespeichert werden kann.
  7. Setzen Sie ein Häkchen bei der Exportoption „E-Mail-Nachrichten“.
  8. Ändern Sie bei Bedarf die benutzerdefinierten Kartenfelder.
  9. Schließen Sie ab, indem Sie auf "Fertig stellen" klicken..
  10. Schließen Sie den Outlook-Client.
Tipp: Im Schritt 8, Sie können Ihre Einstellungen in den Fenstern für die Feldzuordnung verfeinern. Dadurch wird sichergestellt, dass jedes Element Ihrer E-Mails in einer richtigen Zelle in Microsoft Excel landet (beispielsweise, E-Mail-Adressen der Absender werden im „Von“: (Adresse)Feld ". Sie können Felder nach Belieben hinzufügen oder entfernen. Klicken Sie auf OK, um Ihre Auswahl zu bestätigen und den Outlook-Extraktionsprozess zu starten.

Zuordnung benutzerdefinierter Felder

Nachdem Sie auf "Fertig stellen" geklickt haben, alle Ihre Nachrichten landen in der neu erstellten Datei – überprüfen Sie den Ordner, um sicherzustellen, dass. Beachten Sie, dass beide Microsoft Excel-Formate geeignet sind.

So öffnen Sie eine CSV-Datei

Im Fall des CSV (Komma-getrennte Werte) Format, Sie können danach genauso einfach zu einer Tabellenkalkulation migrieren. Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die exportierte CSV-Datei, und wählen Sie „Öffnen mit…“ – Excel im Kontextmenü. Die Datei wird im Programm geöffnet, damit Sie es als XLS-Dateiformat speichern können.

CSV-Datei

Der direkte Weg zum Extrahieren von Daten aus Microsoft Outlook-E-Mails

Sie können alle Ihre E-Mails aus Outlook verschieben 2016 oder eine andere Version auf Windows oder Mac in großen Mengen. Es ist nicht notwendig, die Daten zuerst in eine eigenständige Datei zu exportieren. So erledigen Sie die Arbeit schnell per Kopieren und Einfügen:

  1. Öffnen Sie Outlook und rufen Sie die Mail-Ansicht auf.
  2. Öffnen Sie den Ordner, dessen Inhalt übertragen werden soll.
  3. Kopieren Sie alle E-Mails mit oder ohne Text (siehe den Tipp unten).
  4. Öffnen Sie MS Excel.
  5. Erstellen Sie eine neue Tabellenkalkulationsdatei.
  6. Fügen Sie die kopierten E-Mails ein - wählen Sie Zelle A1 aus und fügen Sie sie mit der Standardtaste "Strg" ein + V’/’Befehl + V’-Befehl zum Exportieren von Outlook-E-Mails.
  7. Speicher die Datei. auf Ihrem Windows- oder Mac-Gerät.

So kopieren Sie E-Mails für Microsoft Excel (Schritt 3)

Es gibt zwei Möglichkeiten, E-Mails in jeder Version einschließlich Outlook zu importieren 2013 — mit oder ohne ihren Text. Um den Inhalt zu bewahren, Befolgen Sie alle Schritte unten. Ohne sie exportieren, Beginnen Sie mit Schritt 6.

Mach Folgendes:

  1. Deaktivieren Sie den Lesebereich-Modus von Outlook über das Menü „Ansicht“.
    Outlook Deaktivieren des Lesebereichs
  2. Noch in Ansicht, Klicken Sie auf die Option Spalten hinzufügen.
  3. Das neue Feld mit dem Namen Spalten anzeigen ermöglicht es Ihnen, Spalten aus "Alle E-Mail-Felder" auszuwählen.. Wählen Sie diese Option.
  4. In der Liste „Verfügbare Spalten“, „Nachricht“ markieren.
  5. Schließen Sie ab, indem Sie auf „Hinzufügen“ und „OK“ klicken..
  6. Markieren Sie den gesamten Postfachinhalt in Ihrem geöffneten Ordner.
  7. Kopieren Sie die Outlook-Daten mit der „Strg“-Taste + C’-Befehl.
Tipp: Es gibt andere Möglichkeiten, die E-Mail zu kopieren, ohne eine Datei zu erstellen. Beispielsweise, Sie können eine beliebige E-Mail auswählen und auf "Strg" klicken + A’, um den Rest hervorzuheben, oder wählen Sie die erste Nachricht aus und klicken Sie auf Strg + Verschiebung + Ende für den gleichen Zweck.

Exportieren Sie E-Mails von Outlook nach Excel mit Datum und Uhrzeit

wenn Sie die Datums- und Uhrzeitdetails beibehalten müssen, benutze die Kopie & Paste-Methode. Mit dem Outlook-System können Sie E-Mails aus einem bestimmten Datenbereich anzeigen. Die Methode ähnelt dem normalen Direktkopieren. Hier ist was zu tun ist:

  1. Gehen zu den Suchleiste von Outlook 2010 oder jede andere Version.
  2. Geben Sie die beiden Daten ein den Bereich definieren.
  3. Klicken 'Eintreten'.
  4. Markieren Sie die E-Mails mit dem Datumsbereich (Verwenden Sie den Tipp für Step 3 oben).
  5. Kopieren Sie die Auswahl (Strg + C).
  6. Geöffnet MS Excel.
  7. Fügen Sie die kopierten Daten ein in eine leere Tabelle (Strg + In).

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt sind die Nachrichten mit den angegebenen Zeitparametern in Ihrer Tabelle gelandet. Sie müssen auf unserem Gerät nicht nach Ordnern suchen – kopieren Sie einfach und fügen Sie sie direkt ein! Diese grundlegende Methode wird für bestimmte Arten von analytischen Arbeiten verwendet. Beachten Sie, dass es keine exportierte CSV-Datei generiert – stattdessen, Sie speichern die Tabellen nach dem Einfügen der Daten. Jetzt wissen Sie, wie Sie Outlook-E-Mails mit Datum und Uhrzeit nach Excel exportieren.

Letzte Worte

Dies sind die gängigsten Methoden zum Übertragen von E-Mail-Daten aus Outlook 2019 und frühere Ausgaben zu Excel. Wenn eines oder beide Ihrer Systeme auf einem Macintosh laufen, die reihenfolge ist ähnlich. Wenn Sie die CSV-Datei physisch auf einen anderen Computer übertragen müssen, Verwenden Sie einen externen Speicher oder speichern Sie ihn in einer Cloud. Sie können es auch per E-Mail an Ihre Mac-Adresse senden.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, Sie können Outlook-E-Mails auch in eine eigenständige PST-Datei exportieren. Speichern Sie es an einem sicheren Ort. Es enthält nicht nur die Nachrichten, aber auch deine Kontakte, Aufgaben, und Aufgaben. Sie können auch E-Mails von anderen E-Mail-Clients mit einem speziellen Konverter, der PST . generiert, direkt in Outlook übertragen. Die Daten können in eine separate Datei heruntergeladen oder direkt in Ihr aktives Profil in Outlook eingegeben werden.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Auszählung der Stimmen: 0

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort

 

So exportieren Sie E-Mails von Outlook nach Excel

Zeit zu lesen: 6 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

How to Export Emails from Outlook to Excel

How to Export Emails from Outlook to Excel

When it comes to mail clients, Outlook is the preferred environment for many businesses and users. It is secure, versatile, and powerful. One may store and manage a large volume of e-correspondence and access multiple accounts on one server. However, there are also a few downsides — for example, some users feel frustrated when they try to export emails from MS Outlook.

While different manual methods exist, none of them is perfect. When there is little information, you could copy and paste separate emails into Word or another text processor. Original formatting may not be preserved.

Notebook with Excel

In this article, we will cover a few reliable ways to turn your emails into spreadsheets for Microsoft Excel. Unfortunately, there is no magic button to let you export emails from Outlook to Excel automatically. It may be complex unless you know a few tricks — discover them below.

Reasons to Export Outlook Emails

Users may want to move their mail for different reasons. The most common motivations for exporting Outlook Emails to Microsoft Excel are the following:

  • the need to transition to a new server
  • the need to create a distribution list for other applications
  • the need to switch between platforms
  • the need to share information with another user
  • the need for a backup.

When you move from system to system, data often gets damaged or lost. The task of transferring to Excel is no piece of cake — if you try a dubious method, you risk losing the information for good. Instead of taking unnecessary risks, take advantage of the secrets we share below. We will show you how to copy and paste the data or export to a CSV file instead.

Advantages of Import to Spreadsheets

Export to Microsoft Excel is one of the most reliable modes of transfer. The spreadsheet format allows you to arrange the conversations into a database. It will allow you to find old contacts and exchanges by different parameters like date of context.

A spreadsheet as a backup option is also worth considering. Any valuable information from Outlook should be copied for recall. Sooner or later, you may need to find particular conversations for personal or legal purposes. In case of server failure, if the data disappears (which is a nightmare scenario!) you will have the XLS file to fall back on.

How to Export Outlook Emails to Excel

Would you like to create distribution list or forensic report? Here is the best way to do this:

DownloadFor Windows 32/64-bitRegisterUnlock the Full Version

  1. Click the button above to download Outlook Data Export Kit software.
  2. Install and run it.
  3. Click “Reports” and choose “Contacts listing” or “List of recipient email addresses” if you want to generate a distribution list,
    or
    choose “Email properties…” if you want to create a list of Outlook emails within their properties.
  4. Choose the report options and execute it.
  5. Open result file in Microsoft Excel or another spreadsheets editor.

Dekit reports

Also Data Extraction Kit for Outlook allows to create a list of Outlook accounts and passwords. Check this out. Additionally you may want to know how to Import Email Addresses From Excel to Microsoft Outlook.

How to Export Mail Data to Microsoft Excel using Outlook

This is not rocket science, but here is a caveat: do not expect to retain any styling. The data will be transferred as plain text with contacts, and any links will be basic. There are no exceptions or workarounds here, neither on Windows nor on Mac. If you really need to preserve the appearance of the original emails, save them as HTML instead. Otherwise, follow this procedure:

  1. Open the Microsoft Outlook app.
  2. Head to the File menu.
  3. Choose the feature for opening and export.
  4. Select “Import/Export” to find “Export to a File”. Outlook export to a file
  5. Specify that you need to create a file for Excel (CSV), not a PST file.
  6. Choose from the available folders where the file can be saved.
  7. Place a tick next to the “E-Mail messages” export option.
  8. Change the Map Custom fields if necessary.
  9. Finalize by clicking ‘Finish’.
  10. Close the Outlook client.
Tip: In step 8, you can fine-tune your settings in the windows for field mapping. This will ensure each element of your emails lands in a proper cell in Microsoft Excel (for instance, email addresses of the senders will be listed in the “From: (address)” field. You can add or remove fields as you see fit. Click OK to confirm your selection and launch the Outlook extraction process.

Mapping of custom fields

After you click ‘Finish’, all of your messages will land in the newly created file — check the folder to make sure. Note that both Microsoft Excel formats are suitable.

How to Open a CSV file

In the case of the CSV (Comma Separated Values) format, you can migrate to a spreadsheet afterward just as easily. Just right-click the exported CSV file, and choose ‘Open with…’ — Excel in the context menu. The file will open in the program, so you can save it as an XLS file format.

CSV file

The Direct Way to extract data from Microsoft Outlook emails

You can move all of your emails from Outlook 2016 or another version on Windows or Mac in bulk. It is not necessary to export the data to a standalone file first. Here is how to get the job done quickly via copy and paste:

  1. Open Outlook and enter the Mail view.
  2. Open the folder whose contents must be transferred.
  3. Copy all emails with or without text (see the tip below).
  4. Open MS Excel.
  5. Create a new spreadsheet file.
  6. Insert the copied emails — select cell A1 and paste using the standard ‘Ctrl + V’/’Command + V’ command to export Outlook emails.
  7. Save the file. on your Windows or Mac device.

How to Copy Emails for Microsoft Excel (Step 3)

There are two ways to import emails in any version including Outlook 2013 — with or without their text. To preserve the contents, follow all the steps below. To export without them, start from step 6.

Do the following:

  1. Deactivate the Reading Pane mode of Outlook via the ‘View’ menu.
    Outlook Turning off the Reading Panel
  2. While still in View, click the Add Columns option.
  3. The new box called Show Columns allows you to select columns from ‘All Mail Fields’. Choose this option.
  4. In the ‘Available Columns’ list, mark ‘Message’.
  5. Finalize by clicking ‘Add’ and ‘OK’.
  6. Highlight the full mailbox contents in your open folder.
  7. Copy the Outlook data using the ‘Ctrl + C’ command.
Tip: There are other ways to copy the mail without creating a file. For example, you could choose any email and click ‘Ctrl + A’ to highlight the rest, or select the first message and click Ctrl + Shift + End for the same purpose.

Export Emails From Outlook to Excel with Date and Time

if you need to preserve the date and time details, use the copy & paste method. The Outlook system will allow you to view emails from a specific data range. The method is similar to ordinary direct copying. Here is what to do:

  1. Go to the search bar of Outlook 2010 or any other version.
  2. Enter the two dates defining the range.
  3. Click ‘Enter’.
  4. Highlight the emails with the date range (use the tip for Step 3 above).
  5. Copy the selection (Ctrl + C).
  6. Open MS Excel.
  7. Insert the copied data into an empty spreadsheet (Ctrl + V).

Congratulations! Now the messages with the specified time parameters have landed in your spreadsheet. You do not need to search for any folders on our device — just copy and paste directly! This basic method is used for specific types of analytical work. Note that it does not generate an exported CSV file — instead, you save the spreadsheets after pasting the data. Now you know how to export Outlook emails to Excel with date and time.

Final Words

These are the most common ways to transfer mail data from Outlook 2019 and previous editions to Excel. If one or both of your systems are on Macintosh, the sequence is similar. If you need to physically transfer the CSV file to another computer, use any external memory storage or save it to a cloud. You can also email it to your address for Mac.

If you need backup, you may also export Outlook emails to a standalone PST file. Save it to any safe location. It will contain not just the messages, but also your contacts, tasks, and assignments. You can also transfer emails from other mail clients directly into Outlook with a special converter that generates PST. The data may be downloaded into a separate file or fed directly into your active profile in Outlook.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply

 

How to Export Emails from Outlook to Excel

time to read: 6 min