Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

Outlook NST-Datei

Outlook NST-Datei

Windows-Benutzer, die durch den Mangel an Speicherplatz frustriert sind, stellen möglicherweise fest, dass der Schuldige eine unbekannte eigenständige Datei ist, deren Erweiterung relativ unklar ist. Was ist seine Aufgabe, und können Sie es abschaffen? Letztendlich, ein einzelnes NST-Datei kann mehrere besetzen Gigabyte verursachen eine große Verlangsamung. Dieser Artikel behandelt mehrere wichtige Fragen, die in den Köpfen der Benutzer auftauchen.

Definition der Outlook NST-Datei

NST ist eine spezielle Erweiterung, die zum Speichern von Daten in MS Outlook verwendet wird. Es ist in Mail-Client-Versionen bis einschließlich enthalten 2016. Möglicherweise kennen Sie zwei andere Typen – PST und OST. Diese speichern auch Daten, jedoch unterschiedlicher Art. Von allen Outlook-Dateitypen, NST ist vielleicht das dunkelste.

Was ist Ausblick? 2016 Nst Datei für?

IBM Lotus NotesNST erscheint wann immer Büro 365 wird im Mail-Client eingerichtet. Grundsätzlich, Es ist eine synchronisierte lokale Replik von Büro 365 in einer separaten Datei. Die zwischengespeicherte Kopie landet in einer dedizierten Gruppenspeichertabellendatei. Sobald die Synchronisation beendet ist, Sie können verwenden Büro 365 Gruppen ohne Internetzugang. Gruppenspeicherinhalte werden mit abgekürzt GST Dateien und ihre Erweiterung ist .NST.

Der Inhalt ist nur Gruppengespräche und Kalender. Die grosse von GST Die Datei wird über einen Schieberegler verwaltet. NST ist ähnlich wie OST Dadurch wird der Offline-Zugriff auf E-Mails geöffnet, und die beiden befinden sich im selben physischen Ordner.

Die zweite Funktion ist als Add-In. Dies erlaubt IBM Notes in Abwesenheit eines Internetzugangs verwendet werden. In diesem Fall, Speicherinhalte sind Notizen, Nachrichten, Adressen, Kalender, und andere Funktionen.

Wo ist Outlook .NST-Datei?

Wie wir bereits erwähnt haben, Sie finden es sicher an derselben Stelle, an der sich Ihre OST-Datei befindet. Der genaue Pfad hängt von Ihrer Version der Windows-Software ab. Benutzer von XP und aufeinanderfolgenden Versionen haben ihre eigenen unterschiedlichen Pfade. Sie finden die Sequenz durch Büro 365 Identifikation – Wählen Sie Datendateieigenschaften – Fortgeschritten – Registerkarte "Erweitert" – Outlook-Dateneinstellungen.

Speicherort der Eigenschaften der Outlook-Datendatei

Macht das Löschen der Outlook-Datendatei .NST Sinn??

Wenn man eine gigantische Datei sieht, deren Funktion nicht eindeutig ist, Der natürliche Drang ist, es auszulöschen. Es ist richtig, dass die betreffende Datei Ihre Festplatte verstopfen kann. Dennoch, radikale Maßnahmen bringen Sie kaum weiter. Hier ist warum…

Es sollte jetzt klar sein, dass die Datei für Ihr Büro von entscheidender Bedeutung ist 365 Gruppen. Die einzige Möglichkeit für die Verknüpfung mit der Funktion besteht in der Generierung der entsprechenden NST-Datei, was in a getan werden muss zwischengespeicherter Exchange-Modus. Andernfalls, Das Engagement von Gruppen offline ist einfach unmöglich. Mit der lokalen Kopie können Sie die Gruppendokumentbibliothek öffnen.

Aber was sind diese Gruppen?? Dieser Microsoft-Service eignet sich perfekt für jede Art von Teamarbeit. Benutzer können problemlos an schriftlichen Dokumenten zusammenarbeiten, Füllen Sie Tabellen aus, Besprechungen planen, etc. Natürlich, Dies schließt auch die elektronische Korrespondenz ein.

Schließlich, wenn Sie die auslöschen NST Datei, es wird wieder erscheinen. So funktioniert das System einfach. Die einzige Möglichkeit, den umständlichen Speicher vollständig zu beseitigen, besteht darin, Ihr Outlook-Profil vollständig zu entfernen.

Wie eine NST-Datei in Outlook generiert wird

Die einzige Möglichkeit, eine solche Datei zu erstellen, besteht in der Einrichtung von Office 365. Es wird automatisch basierend auf Ihren Microsoft-Kontoinformationen generiert. Hier ist die Sequenz, die zu einer brandneuen NST-Datei führt.

  1. Führen Sie den E-Mail-Client aus.
  2. Beschwöre die Assistent zum Hinzufügen eines Kontos, Angabe Ihres Büros 365 E-Mail-ID.
  3. Geben Sie das Passwort ein und drücken Sie OK weiter gehen.
  4. Sobald der Assistent zum Einrichten des Kontos abgeschlossen ist, wird er angezeigt, klicken OK zu finalisieren.
  5. Warten Sie, bis das Programm alle im Konto gespeicherten E-Mail-Daten abgerufen hat. Je größer das Volumen – Je länger der Abruf.

Umgang mit korruptem NST

Manchmal, Die Datei ist möglicherweise beschädigt, wie es auf Ihrem lokalen Computer vorhanden ist. Dies ist eine Ursache für Fehlfunktionen. Um das Problem zu beheben, Folgen Sie der unten angegebenen Reihenfolge. Im Grunde, Sie werden eine Kopie machen, Ändern Sie die Erweiterung und stellen Sie die Daten über die Wiederherstellungssoftware wieder her.

  1. Stellen Sie sicher, dass weder der Client noch verwandte Prozesse ausgeführt werden.
  2. Gehen Sie zum Speicherort der beschädigten Datei (siehe vorherige Absätze).
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste zum Kopieren.
  4. Stellen Sie sicher, dass die Kopie an einem anderen Ort gespeichert ist – z.B., auf Ihrem Desktop.
  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften.
  6. Ersetzen Sie die .NST-Erweiterung durch .OST.
  7. Starten Sie die OST- oder PST-Wiederherstellungssoftware.
  8. Wählen Sie die kopierte Datei aus und starten Sie den Wiederherstellungsprozess.
  9. Wählen Sie Ordner in der Inhaltsvorschau aus (kreuzen Sie alle erforderlichen NST-Standorte an). Diese sollten nach der Befestigung wieder gespeichert werden.
  10. Geben Sie das Format zum Speichern reparierter NST-Daten an.
  11. Geben Sie den Zielordner an.
  12. Klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche, um den Vorgang abzuschließen.

NST ist eine spezielle Erweiterung für Speicherdateien in vielen Versionen des Outlook-Clients. Obwohl die Datei oft schwer ist, es zu entfernen macht wenig Sinn. Korruptionsprobleme, die Störungen verursachen, werden manuell über das Wiederherstellungsdienstprogramm behoben.

Weitere Artikel der Knowledge Base


OST entfernen

So löschen Sie die OST-Datei aus Outlook

Was ist eine Outlook-OST-Datei?, und warum sollten Sie es löschen wollen? Für Lesen Sie mehr

Impressum

So importieren Sie Kontakte vom iPhone nach Outlook?

Ihr Smartphone und Ihr Mail-System können Kontaktdaten austauschen. Offensichtlich, jeden einzelnen Eintrag erneut eingeben ist Lesen Sie mehr

iCloud-Kalender

Hinzufügen eines iCloud-Kalenders zu Outlook?

Besitzer von Apple-Geräten wissen, wie praktisch iCloud ist. Sie können den Signaturkalender verwenden Lesen Sie mehr

Ordnersynchronisation

So beenden Sie die Synchronisierung von Ordnern in Outlook 2016

Wenn Sie Outlook starten, Die E-Mail wird automatisch synchronisiert. Es empfängt und sendet es, und Lesen Sie mehr

Outlook nicht implementiert Fehler

Microsoft Outlook nicht implementiert

Manchmal, Dieser Mail-Client-Fehler kann Ihre Arbeit stören. Es kann jederzeit erscheinen. Lesen Sie mehr

Wie nützlich war dieser Artikel?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Auszählung der Stimmen: 1

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

 

Outlook NST-Datei

Zeit zu lesen: 3 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

Outlook NST File

Outlook NST File

Windows users frustrated by lack of storage space may find the culprit is an unfamiliar standalone file whose extension is relatively obscure. What is its purpose, and can you do away with it? After all, a single NST file may occupy several gigabytes causing a major slowdown. This article addresses several key questions that pop up in users’ heads. 

Definition of Outlook NST File

NST is a peculiar extension used for the storage of data in MS Outlook. It is present in mail client versions up to and including 2016. You may be familiar with two other types – PST and OST. These also store data but of different kinds. Out of all Outlook file types, NST is perhaps the most obscure.

What Is Outlook 2016 Nst File for?

IBM Lotus NotesNST appears whenever Office 365 is set up in the mail client. Fundamentally, it is a synchronized local replica of Office 365 in a separate file. The cached copy lands in a dedicated group storage table file. Once the synchronization is over, you may use Office 365 groups without Internet access. Group storage contents are abbreviated as GST files and their extension is .NST.

The contents are group conversations and calendar only. The size of the GST file is managed via a slider. NST is similar to OST that opens offline access to mail and the two are found in the same physical folder.

The second function is as an add-in. This allows IBM Notes to be used in the absence of Internet access. In this case, storage contents are notes, messages, addresses, calendars, and other features.

Where Is Outlook .NST File?

As we have already mentioned, you are sure to find it in the same location that holds your OST file. The precise path depends on your version of the Windows software. Users of XP and successive versions will have their own distinct pathways. You can find the sequence through Office 365 ID – Select Data File Properties – Advanced – Advanced tab – Outlook Data Settings.

Outlook Data File Properties Location

Does Erasing Outlook Data File .NST Make Sense?

When one sees a gigantic file whose function is ambiguous, the natural urge is to obliterate it. It is true that the file in question may clog up your hard drive. Nevertheless, radical measures will hardly get you anywhere. Here is why…

It should now be clear that the file is vital for your Office 365 Groups. The only way for the linking to function is through generation of the corresponding NST file, which must be done in a cached Exchange mode. Otherwise, the engagement of groups offline is simply impossible. The local copy is precisely what allows you to open the group document library.

But what are these groups? This Microsoft service is perfect for any kind of team effort. Users can easily collaborate on written documents, fill in spreadsheets, schedule meetings, etc. Naturally, this also includes e-correspondence.

Finally, if you wipe out the NST file, it will reappear. This is simply how the system operates. The only way to completely do away with the cumbersome storage is to remove your Outlook profile altogether.

How NST File in Outlook Is Generated

The only way to build such a file is via the setup of Office 365. It will be generated automatically based on your Microsoft account information. Here is the sequence resulting in a brand new NST file.

  1. Run the email client.
  2. Summon the Add account Wizard, specifying your Office 365 email ID.
  3. Enter the password and hit OK to go further.
  4. Once the ‘Account setup is complete’ wizard pops up, click OK to finalize.
  5. Wait until the program retrieves all your mail data stored in the account. The larger the volume – the longer the retrieval.

Dealing with Corrupt NST

Sometimes, the file may be corrupt, as it exists on your local machine. This is a cause of malfunctioning. To fix the issue, follow the sequence outlined below. Basically, you will make a copy, alter the extension and recover the data through Recovery Software.

  1. Make sure neither the client nor any related processes are running.
  2. Head over to the location of the damaged file (see previous paragraphs).
  3. Right-click for Copy.
  4. Make sure the copy is stored elsewhere – e.g., on your desktop.
  5. Right-click for Properties.
  6. Replace the .NST extension with .OST.
  7. Launch OST or PST recovery software.
  8. Select the copied file and launch the recovery process.
  9. Select folders in the content preview (tick all the necessary NST locations). These should be saved again after the fixing.
  10. Specify the format to save repaired NST data.
  11. Specify the destination folder.
  12. Hit appropriate button for the process to be concluded.

NST is a special extension for storage files in many versions of the Outlook client. Although the file is often heavy, removing it makes little sense. Corruption issues that cause glitches are solved manually through the Recovery utility.

More Knowledge Base articles


Outlook Advanced settings AutoArchive

Microsoft Outlook AutoArchive Settings

Outlook AutoArchive is a handy but relatively obscure feature of Windows mail. As the name Read more

Compact Outlook data file

How to Compact Outlook Data File & Why You Need This

MS Outlook is an excellent assistant when it comes to handling communication, making notes, and Read more

PST file size limit

Outlook PST File Size Limit: Figures and Consequences

MS Outlook is a useful software for handling email communications, keeping track of the personal Read more

Outlook folders management

How to Find a Folder in Outlook

MS Outlook is a convenient software for exchanging emails, storing them, keeping records in the Read more

Finding best email client

Outlook Mail Merge Attachment

Sometimes, you may need to send a bunch of identical emails. If the recipient sees Read more

How useful was this article?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

 
Comments

No comments yet.

 

Outlook NST File

time to read: 3 min