Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

So konvertieren Sie Mulberry in Outlook

So konvertieren Sie Mulberry in Outlook

Ein paar Worte zu Maulbeere

Maulbeere, ein Open-Source-E-Mail-Client wurde erstmals in . veröffentlicht 1995 als kommerzielle Software. Später, der Quellcode des Programms wurde veröffentlicht und Mulberry offiziell wurde Open Source. Das Programm bot umfangreiche Funktionen für die Arbeit mit E-Mail-Nachrichten, Zubehör, erweiterte E-Mail-Filterung durch die spezielle Sieve-Skriptsprache, und vieles mehr. Jedoch, Derzeit wird dieser funktionale E-Mail-Client nicht unterstützt. Was automatisch zu einer Frage führt: So migrieren Sie von Mulberry zu Outlook?

Maulbeere

Auch wenn der Prozess zunächst problematisch erscheinen mag, In diesem Artikel bieten wir eine überraschend einfache Lösung, um Ihre E-Mails von Mulberry nach MS Outlook zu konvertieren.

So konvertieren Sie Nachrichten von Mulberry in Outlook

Die Konvertierung von Mulberry-Postfächern in Outlook ist ein zweistufiger Prozess: anfangs, Sie sollten MBOX-Postfächer von Mulberry abrufen, dann importieren Sie sie in Outlook. Es gibt keine Schwierigkeiten mit der ersten Stufe, aber das zweite ist problematisch, weil Outlook MBOX-Dateien nicht lesen kann und Sie Ihre Nachrichten daher nicht mit integrierten Tools importieren können.

Zur kinderleichten Konvertierung der MBOX von Mulberry zu Outlook, Verwenden Sie die MBOX zu Outlook Transfer-Software. Unten ist die detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Schritt 1: Abrufen von Mulberry-Postfächern

Mulberry speichert seine Postfächer im Anwendungsdaten-Systemordner in einem ähnlichen Format wie MBOX. Unter Windows, Der Standardspeicherort für Postfächer ist:

C:\Users <Nutzername>\AppData\Roaming\Cyrusoft\Mulberry\Mailboxes

Hier, <Nutzername> ist der Name, mit dem Sie sich bei Windows anmelden.

Unter Mac, Der typische Speicher für Mulberry-Postfächer ist Ihr Dokumentenordner.

Kopieren Sie alle .mbx-Dateien an einen anderen Speicherort oder auf ein Wechselmedium, wenn Sie Ihre Mulberry-E-Mails an Outlook übertragen möchten, das auf einem anderen Computer installiert ist.

Schritt 2: Installieren Sie MBOX zu Outlook Transfer

Jetzt müssen Sie ein Tool installieren, um die .mbx-Dateien von Mulberry in das PST-Format zu konvertieren. Ein solches Tool ist MBOX to Outlook Transfer. Es kombiniert Benutzerfreundlichkeit mit der schnellen und zuverlässigen Konvertierungs-Engine, So können Sie problemlos von Mulberry auf das beliebtere Outlook migrieren.

Klicken Sie auf die Schaltfläche, um MBOX zu Outlook Transfer herunterzuladen. Nachdem Sie das Programm heruntergeladen haben, es installieren.

HerunterladenFür Windows 32/64-bitRegistrierenSchalte die Vollversion

Das Hauptfenster von MBOX to Outlook Transfer sieht wie folgt aus:

Mbox-Übertragung - Auswahl des Quellordners

Wie Sie sehen,, Die Benutzeroberfläche ist extrem einfach. Buchstäblich, es gibt nur 3 Tasten. Wir haben die gesamte Funktionalität unseres Programms unter die Haube gepackt und die GUI von allem Überflüssigen befreit, um die Verwendung des Programms so einfach wie möglich zu gestalten.

Schritt 3: Wählen Sie den Ordner mit den MBOX-Dateien aus

Klicken Sie auf die gepunktete Schaltfläche, um den Ordner mit den MBOX-Dateien auszuwählen, die Sie aus dem Mulberry-Postfachpfad kopiert haben. Dann, Klicken Sie auf die Schaltfläche „Ordner scannen“. Das Programm durchsucht den bereitgestellten Ordner nach allen .mbx-Dateien und ruft sie ab. Die E-Mail-Container werden in Echtzeit im Hauptfenster angezeigt.

Mbox-Übertragung - Nach Postfächern scannen

Schritt 4: MBOX-Daten von Mulberry nach Outlook importieren

Schließlich, Klicken Sie auf die Schaltfläche „PST speichern“. Dadurch wird die Konvertierung von MBOX-Speichern in das PST-Format eingeleitet, das Standardformat von MS Outlook. Das Programm fragt Sie, wo das resultierende PST gespeichert werden soll, und fragt dann nach einem Ordner in Ihrem Outlook-Profil, in dem die importierten Daten gespeichert werden sollen. Danach beginnt die Konvertierung.

Mbox-Übertragung - Konvertierung von Postfächern in PST

Der Übertragungsvorgang von Mulberry zu Outlook kann je nach Gesamtdatenmenge eine Weile dauern, aber am Ende erhalten Sie einen vollständigen Stapel Ihrer Original-E-Mails, die in Outlook importiert wurden. Die resultierende PST-Datei wird automatisch in Outlook geöffnet, wenn die Konvertierung abgeschlossen ist.

lesen Sie auch:

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Auszählung der Stimmen: 1

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

Das Konvertieren von Mulberry-Postfächern in Outlook ist zunächst ein zweistufiger Prozess, Sie sollten MBOX-Postfächer abrufen, importieren Sie sie dann in Outlook. Hier ist, wie... So konvertieren Sie Mulberry in Outlook | Outlooktransfer.com
 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort

 

So konvertieren Sie Mulberry in Outlook

Zeit zu lesen: 2 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

How to Convert Mulberry to Outlook

How to Convert Mulberry to Outlook

A few words about Mulberry

Mulberry, an open-source email client was first released in 1995 as commercial software. Later, the source code of the program was made public and Mulberry official became open-source. The program offered wide capabilities for working with email messages, attachments, advanced email filtering by means of the special Sieve script language, and much more. However, currently this functional email client is not supported. Which automatically leads to a question: how to migrate from Mulberry to Outlook?

Mulberry

While the process may seem problematic at first, in this article we provide a surprisingly simple solution to convert your emails from Mulberry to MS Outlook.

How to convert messages from Mulberry to Outlook

Converting Mulberry mailboxes to Outlook is a two-stage process: at first, you should retrieve MBOX mailboxes from Mulberry, then you import them to Outlook. There are no difficulties with the first stage, but the second one is problematic, because Outlook cannot read MBOX files and hence you cannot import your messages using built-in tools.

For easy-peasy conversion of MBOX from Mulberry to Outlook, use the MBOX to Outlook Transfer software. Below is the detailed step-by-step.

Step 1: Retrieve Mulberry mailboxes

Mulberry stores its mailboxes in the Application Data system folder in a format similar to MBOX. On Windows, the default location for mailboxes is:

C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Cyrusoft\Mulberry\Mailboxes

Here, <username> is the name you login to Windows.

On Mac, the typical storage for Mulberry mailboxes is your Documents folder.

Copy all .mbx files to another location or to a removable media if you want to transfer your Mulberry emails to Outlook installed on another computer.

Step 2: Install MBOX to Outlook Transfer

Now you need to install a tool to convert the .mbx files from Mulberry to the PST format. One such tool is MBOX to Outlook Transfer. It combines ease of use with the fast and reliable conversion engine, thus allowing you to migrate from Mulberry to more popular Outlook hassle free.

Click the button to download MBOX to Outlook Transfer. After you download the program, install it.

DownloadFor Windows 32/64-bitRegisterUnlock the Full Version

The main window of MBOX to Outlook Transfer looks as follows:

Mbox Transfer - Source Folder selection

As you see, the user interface is extremely simple. Literally, there are just 3 buttons. We put the entire functionality of our program under the hood and stripped the GUI from everything unnecessary to make using the program as simple as possible.

Step 3: Select the folder with MBOX files

Click the dotted button to select the folder containing MBOX files you copied from Mulberry’s mailboxes path. Then, click the “Scan Folder” button. The program will look through the provided folder for all .mbx files and will retrieve them. The email containers are displayed in the main window in real time.

Mbox Transfer - Scanning for mailboxes

Step 4: Import MBOX data from Mulberry to Outlook

Finally, click the “Save PST” button. This will initiate conversion of MBOX storages to the PST format, the default format of MS Outlook. The program will ask you where to save the resulting PST, and then asks for a folder in your Outlook profile where the imported data should be stored. After that the conversion starts.

Mbox Transfer - Mailbox to PST conversion

The Mulberry to Outlook transfer process may take a while depending on the overall amount of data, but in the end you will get a full stack of your original emails imported to Outlook. The resulting PST file is opened in Outlook automatically when conversion finishes.

Read also:

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 4 / 5. Vote count: 1

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply

 

How to Convert Mulberry to Outlook

time to read: 2 min