Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

Thunderbird sendet keine E-Mails

Thunderbird sendet keine E-Mails

Thunderbird-logoKeine Mail-App garantiert das Fehlen zumindest gelegentlicher Störungen. Diese werden durch verschiedene Fehler verursacht. Sei es ein Desktop-basierter oder ein mobiler Client, früher oder später, Sie werden mit kleinen oder großen Unannehmlichkeiten konfrontiert sein. Trotz seiner Effizienz und Popularität, Mozilla Thunderbird ist auch nicht immun gegen Fehler. Hier, Diese können zum Einfrieren und Herunterfahren führen.

Diese Open-Source-App ist dank der Unterstützung mehrerer Sprachen weit verbreitet, freie Natur und ziemlich breite Funktionalität. Neben E-Mail, Es gibt Zugriff auf Feeds, Chat-Fenster, und Newsgroups. Verschiedene Add-Ons verbessern die Benutzererfahrung mit zusätzlichen Tools. Wenn Sie herausfinden, dass Mozilla Thunderbird keine E-Mails sendet, Es gibt Möglichkeiten, die Hürde schnell zu überwinden.

Thunderbird sendet keine E-Mails: Lösung

Diese Art von Fehlfunktion kann auf zwei Dinge zurückzuführen sein. Erste, Möglicherweise haben Sie fehlerhafte Einstellungen, Dies bedeutet, dass die Serveradressen für eingehende und ausgehende Korrespondenz falsch sind. Zweitens, Das Problem kann bei einem blockierten Port liegen 25. So sehen Ihre Einstellungen aus, wenn sie ordnungsgemäß konfiguriert wurden.

Der POP3 / IMAP-Server, der eingehende Nachrichten verarbeitet, muss auf „mail.yourdomain.com". Die für ausgehende Nachrichten (SMTP) muss eine identische Adresse haben. Im Feld Benutzername, Sie sollten Ihre vollständige E-Mail-Adresse sehen. Stellen Sie sicher, dass die SMTP-Authentifizierung aktiviert ist, Andernfalls schlagen Anmeldeversuche fehl. Wenn dies nicht funktioniert, Der TCP-Port für SMTP wurde wahrscheinlich von Ihrem Internetdienstanbieter blockiert. Versuchen Sie es mit einer Alternative – 2525. 🚀

Alternative Vorgehensweise

Wenn immer wieder Störungen auftreten und Ihre Arbeit stören, Sie könnten von einem Wechsel zu MS Outlook profitieren, aufgrund seiner breiteren Funktionalität und relativ reibungslosen Abläufe. Mozilla Thunderbird Ausblick Die Migration erfordert die Konvertierung Ihrer Nachrichten und Anhänge in das * .pst-Format.

Dies bedeutet, dass der beste Weg, um die Aufgabe zu bewältigen, die Verwendung eines ist externe App speziell für die Umwandlung von MBOX in PST erstellt. Die Bedenken werden nicht nur beseitigt, Sie können jedoch auch Ihre gesamte E-Korrespondenz sicher auf einen effizienten E-Mail-Client mit erweiterter Zeitplanung und anderen Optionen verschieben. Letztendlich, Für viele Unternehmen ist dies aus einem bestimmten Grund die Standardauswahl.

Screenshot von Thunderbird to Outlook Transfer

Ein clientspezifisches Dienstprogramm (in diesem Fall, für Thunderbird, Outlook Transfer) erledigt die Arbeit mit wenigen Klicks. Sie müssen es lediglich installieren und den Assistenten starten. Was diese Methode vorzuziehen macht, ist die garantierte Genauigkeit, So bleibt Ihre E-Mail während des gesamten Vorgangs erhalten. Manuelle Versuche sind aufgrund möglicher Schäden oder Datenverluste nicht ratsam.

Nicht sendende Nachrichten und andere häufige Fehler

Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die häufigsten Beschwerden von Benutzern des Mozilla-Clients. Abgesehen davon sendet Mozilla Thunderbird keine E-Mails, Typische Quellen für Frustration sind Mozilla:

  • keine E-Mail erhalten,
  • E-Mail nicht löschen,
  • unerwartet schließen.

Probleme mit Posteingang

E-Mails, die nicht von Thunderbird empfangen oder gesendet werden, sind ein Problem, werden jedoch häufig durch Anpassen der relevanten Einstellungen behoben. Wenn der Client nicht nur neue Nachrichten sendet, sondern auch erkennt, Dies kann an einer fehlerhaften Konfiguration liegen. Überprüfen, Gehen Sie zu den Thunderbird-Einstellungen. Diese werden über Tools gefunden.

Einstellungen des Thunderbird-E-Mail-Servers

Sie sollten nun eine Liste mit Servereinstellungen für Ihr Konto sehen. Klicken Sie darauf, um darauf zuzugreifen. Mit diesen Details können Sie Ihre Verbindung zum POP3 / IMAP überprüfen (eingehend) Server. Hier, Die Einstellungen für die Kommunikation mit dem Server müssen mit denen des E-Mail-Kontoproviders übereinstimmen.

Thunderbird Server POP3 SMTP

Plötzliche Selbstschließung

Dieser Fehler wird als Anwendungsabsturz bezeichnet. Wenn das passiert, Auf dem Bildschirm sollte ein Absturzbericht angezeigt werden. Aufgrund der Vielzahl möglicher Ursachen, Es ist am besten, die ID nach dem Absturz zu melden.

Thunderbird-E-Mail-Einstellungen

Andernfalls, Sie könnten den sogenannten Stack-Trace notieren, welches in der Fehlermeldung enthalten ist. Hängen Sie es in einen Fehlerbericht oder ein Forum ein. Jedoch, Die einzige Methode, mit der die Komplikation garantiert behoben werden kann, ist die Umwandlung der Korrespondenz in das PST-Format und der Import in Outlook.

Fehler beim Löschen

Wenn Sie den Client nicht dazu bringen können, unerwünschte oder unnötige E-Mails zu löschen, Dies sollte an einem beschädigten Papierkorb liegen. Hier ist die Abfolge der Schritte, mit denen der Fehler behoben werden kann. Öffnen Sie zunächst den Profilordner. Letzteres wird über das Menü gefunden. Gehen Sie zur Hilfe – Informationen zur Fehlerbehebung, Dadurch wird die gleichnamige Registerkarte aktiviert. Sobald Sie auf Ordner anzeigen klicken, Die Profildateien werden sofort angezeigt.

Schließen Sie die App und gehen Sie zu Ihrem Dateimanager, wo Sie entweder den Mail-Ordner oder den Imap Mail-Ordner öffnen sollten (für POP oder IMAP, beziehungsweise). Der nächste zu öffnende Ordner ist der mit dem Namen Ihres Posteingangsservers (z.B., pop.googlemail.com/imap.googlemail.com). Jetzt, Wählen Sie die Datei mit dem Titel "Papierkorb- und MSF-Dateien" oder "Gelöscht" oder "Bin" aus und löschen Sie sie.. Schließen Sie zum Abschluss die App neu.

Was als nächstes passiert, hängt von Ihrem eingehenden Server ab. Wenn es zum IMAP-Typ gehört, Die Prozedur erstellt automatisch einen brandneuen Papierkorbordner. Benutzer von POP-Servern sollten zu ihrer Ordnerliste gehen, Rufen Sie ein Menü auf, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Kontonamen klicken und Neuen Ordner auswählen. Benennen Sie es als Papierkorb und bestätigen Sie mit Ordner erstellen.

E-Mail Nachricht

Immer noch nicht hilfreich?

„Warum Thunderbird das Versenden von E-Mails nicht zulässt,”Es ist eine häufige Google-Abfrage. Wenn eine Fehlfunktion erneut auftritt, Es ist besser, zu einem anderen Client zu wechseln. Dies spart Zeit und sorgt für eine reibungslosere E-Mail-Umgebung. Verwenden Sie einen Konverter eines Drittanbieters, um alle in MBOX-Dateien enthaltenen Daten sicher zu übertragen. Die Migration zu MS Outlook ist sinnvoll, Mit modernen Dienstprogrammen können Sie den Vorgang in wenigen Minuten abschließen. Hier sind nur einige der Vorteile, die Sie mit einem zuverlässigen Transfer-Tool erhalten.

  • Einfache Installation unter Windows und Mac;
  • Garantierte Genauigkeit, Integrität, und Lesbarkeit aller importierten Daten;
  • Leichte und minimalistische Oberfläche ohne störende Kontrollkästchen oder redundante Tasten;
  • Blitzschnelle Übertragung;
  • Konvertierung von Nachrichten und Anhängen;
  • Technischer Support rund um die Uhr.

Versuchen Sie, Ihre Thunderbird-Probleme mit den oben beschriebenen manuellen Methoden zu beheben. Wenn diese fehlschlagen oder Probleme immer wieder auftreten, Wechseln Sie zu MS Outlook. Dies hilft Ihnen, Zeit zu sparen und den ständigen Ärger zu vermeiden.

Weitere Artikel der Knowledge Base


IBM Lotus Notes

Outlook NST-Datei

Windows-Benutzer, die durch den Mangel an Speicherplatz frustriert sind, stellen möglicherweise fest, dass der Schuldige unbekannt ist Lesen Sie mehr

Thunderbird-logo

EML nach Thunderbird importieren

E-Mails sind ein wesentlicher Bestandteil der täglichen geschäftlichen und privaten Kommunikation. Es ist üblich für Lesen Sie mehr

PST Fehler nicht gefunden

So schließen Sie gelöschte PST, die in Outlook nicht gefunden werden

Es ist nicht immer möglich, die zuvor geöffnete PST-Datei zu schließen Lesen Sie mehr

Mac Mail Wählen Sie das zu importierende Postfachformat aus

Verschiedene Möglichkeiten zum Importieren von PST in Mac Mail

MS Outlook ist ein E-Mail-Client, der von Millionen von Benutzern auf der ganzen Welt verwendet wird. Jedoch, Lesen Sie mehr

eM Client

Übertragung von IncrediMail zum eM-Client

Am Anfang von 2020, Es gab viele Schlagzeilen über das Herunterfahren von IncrediMail Lesen Sie mehr

Wie nützlich war dieser Artikel?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Auszählung der Stimmen: 0

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

 

Thunderbird sendet keine E-Mails

Zeit zu lesen: 4 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

Thunderbird Is Not Sending Emails

Thunderbird Is Not Sending Emails

Thunderbird logoNo mail app guarantees the absence of at least occasional glitches. These are caused by various errors. Be it is a desktop-based or a mobile client, sooner or later, you will be faced with minor or major inconveniences. Despite its efficiency and popularity, Mozilla Thunderbird is not immune to errors either. Here, these may result in freeze and shutdown.

This open-source app is widely spread thanks to multi-language support, free nature and fairly wide functionality. In addition to email, it gives access to feeds, chat windows, and newsgroups. Assorted add-ons enhance user experience with extra tools. If you find out that Mozilla Thunderbird is not sending emails, there are ways to eliminate the hurdle quickly.

Thunderbird Is Not Sending Emails: Solution

This type of malfunctioning may stem from two things. First, you may have faulty settings, which means the server addresses for incoming and outgoing correspondence are wrong. Secondly, the problem may lie with a blocked port 25. Here is what your settings will look like if they have been configured properly.

The POP3/IMAP server that handles incoming messages must be set as “mail.yourdomain.com”. The one for outgoing messages (SMTP) must have an identical address. In the Username field, you should see your full email address. Make sure SMTP authentication is on, otherwise login attempts will fail. If this does not work, the TCP port for SMTP has probably been blocked by your Internet Service Provider. Try an alternative one  – 2525. 🚀

Alternative Course of Action

If glitches keep cropping up and disrupting your work, you could benefit from switching to MS Outlook, given its broader functionality and relatively smooth operations. Mozilla Thunderbird Outlook migration requires the conversion of your messages and attachments into the *.pst format.

This means the best way to tackle the task is to use an external app created especially for the purpose of MBOX to PST transformation. Not only will the concerns be eliminated, but you will also have all your e-correspondence safely moved to an efficient mail client with advanced scheduling and other options. After all, it is the default choice for many corporations for a reason.

Thunderbird to Outlook Transfer screenshot

A client-specific utility (in this case, for Thunderbird to Outlook transfer) will get the job done in a few clicks. All you need is to install it and launch the wizard. What makes this method preferable is the guaranteed accuracy, so your mail will stay intact throughout the procedure. Manual attempts are not advisable due to the potential damage or loss of data.

Messages-Not-Sending and Other Common Errors

Here is a brief look at the most common grievances aired by users of the Mozilla client. Aside from that Mozilla Thunderbird is not sending emails, typical sources of frustration are that Mozilla is:

  • not receiving email,
  • not deleting email,
  • closing unexpectedly.

Problems with Incoming Mail

Emails not-receiving or sending by Thunderbird is a problem but it is often fixed through adjustment of relevant settings. If the client fails not only to send but also to detect new messages, this could be due to erroneous configuration. To check, head over to Thunderbird settings. These are found through Tools.

Thunderbird email server settings

You should now see a list containing Server Settings for your account. Click on them to access. These details allow you to check your connection to the POP3/IMAP (incoming) server. Here, settings for communication with the server must match those given by the email account provider.

Thunderbird server POP3 SMTP

Sudden Self-Closing

This glitch is known as an application crash. If this happens, you should see a crash report pop up on the screen. Due to the wide range of possible causes, it is best to report ID after the crash.

Thunderbird email settings

Otherwise, you could note down the so-called stack trace, which is included in the error message. Attach it in a bug report or forum. However, the only method that is guaranteed to solve the complication is through the transformation of correspondence to the PST format and import into Outlook.

Failing to Delete

If you cannot get the client to delete unwanted or unnecessary mail, this should be due to a corrupt trash folder. Here is the sequence of steps that could remedy the flaw. Begin by opening the Profile folder. The latter is found through Menu. Go to Help – Troubleshooting Information, which activates the eponymous tab. Once you click on Show Folder, the profile files will be immediately displayed.

Close the app and head over to your File Manager where you should open either Mail folder or Imap Mail folder (for POP or IMAP, respectively). The next folder to open is the one with the name of your incoming mail server (e.g., pop.googlemail.com/imap.googlemail.com). Now, select and erase the file which may be titled “Trash and MSF files” or “Deleted” or “Bin”. Conclude by restarting the app.

What happens next depends on your incoming server. If it belongs to the IMAP type, the procedure will auto-create a brand new Trash folder. Users of POP servers should head over to their Folder List, summon a menu by right-clicking on the account name and choose New Folder. Title it as Trash and confirm with Create Folder.

Email Message

Still Not Helping?

“Why Thunderbird does not allow sending emails,” it is a common google query.  If malfunctioning is recurring, it is better to switch to a different client altogether. This will save time and provide a smoother mail environment. Use a third-party converter to transfer all the data contained in MBOX files safely. Migration to MS Outlook makes sense, and modern utilities will allow you to conclude the process in a few minutes. Here are just some of the benefits you get with a reliable transfer tool.

  • Simple installation in Windows and Mac;
  • Guaranteed accuracy, integrity, and readability of all imported data;
  • Lightweight and minimalist interface without annoying check-boxes or redundant buttons;
  • Lightning-fast transfer;
  • Conversion of messages and attachments;
  • Around-the-clock tech support.

Try fixing your Thunderbird issues with the manual methods described above. If these fail or problems keep reappearing, switch to MS Outlook. This will help you save time and avoid the constant hassle.

More Knowledge Base articles


IBM Lotus Notes

Outlook NST File

Windows users frustrated by lack of storage space may find the culprit is an unfamiliar Read more

Thunderbird logo

Importing EML to Thunderbird

Emailing is an integral part of everyday business and private communication. It is common for Read more

PST not found error

How to close deleted PST which is not found in Outlook

It is not always possible to close the PST file that was previously opened in Read more

Mac Mail select mailbox format to import

Different Ways to Import PST to Mac Mail

MS Outlook is an email client used by millions of users across the world. However, Read more

eM Client

Transferring from IncrediMail to eM Client

At the beginning of 2020, there were many headlines about the IncrediMail shutdown of the Read more

How useful was this article?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

 
Comments

No comments yet.

 

Thunderbird Is Not Sending Emails

time to read: 4 min