Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

So importieren Sie PST in Gmail

So importieren Sie PST in Gmail

PST ist ein proprietäres Format für MS Outlook, eines der beliebtesten Systeme für den persönlichen und geschäftlichen Gebrauch. Abgesehen vom Mailing, Es verfügt über umfangreiche Funktionen in Bezug auf Terminplanung und Arbeitskoordination. Jedoch, einige Benutzer entscheiden sich für webbasierte E-Mail-Clients. Mit einem Gmail-Konto, Sie können auf Ihre Nachrichten zugreifen, Kontakte, Kalender, und andere Daten von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät. Unser Leitfaden hilft Ihnen, Ihre alten E-Mails zu Google Mail zu verschieben.

Es gibt mehrere Ansätze für den Transfer. Einerseits, die native Funktionalität beider Systeme ermöglicht es Ihnen, Daten zwischen ihnen zu verschieben. Gleichzeitig, diese Methoden sind nicht fehlerfrei, die die Verwendung eines Drittanbieter-Tools garantiert. Hier finden Sie alles, was Sie über die Migration für Microsoft Outlook wissen müssen.

Google Mail

Gründe für den Import einer PST-Datei in Gmail

Erste, Google Mail funktioniert unabhängig. Da alle Ihre Daten in einer Cloud gespeichert sind, es wird keine Desktop-Software benötigt. Sie können mobile Apps für Android und iOS verwenden, oder öffnen Sie das System in Browsern. Gmail-Benutzer sind nicht auf Hardware angewiesen – sie können einfach zwischen Geräten wechseln, um auf dieselben E-Mails und Kontakte zuzugreifen. Aber das ist nicht alles! Wenn Sie PST in Gmail importieren, es gibt noch mehr vorteile.

  • Google bietet ausreichend kostenlosen Speicherplatz, und Sie können die Größe bei Bedarf jederzeit gegen eine geringe Gebühr erweitern. Dies ist bei PST-Dateien nicht möglich.
  • Mit nur einer Gmail-Konto-ID, Sie können sich mit einem Klick bei vielen Apps anmelden – dies ist eine allgemein anerkannte Form der Identifizierung.
  • Das System enthält einen Chat-Messenger mit Aufklebern.
  • Die Benutzeroberfläche und die Ordnerstruktur sind intuitiv, das macht die Verwaltung einfach.
  • Die Daten werden sofort auf allen Geräten und Betriebssystemen synchronisiert, einschließlich Windows und Mac.
  • Im Vergleich zu vielen kostenlosen Alternativen, Google Mail bietet mehr Funktionen, und es ist auch ganz einfach zu bedienen.
  • Sie können Ihre Kontakte herunterladen und eine regelmäßige Archivierung einstellen.
  • Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen, das Wiederherstellungsverfahren ist schnell: gib einfach deine telefonnummer ein, oder wählen Sie eine andere einfache Methode.
  • Gmail ist auch sicher.

So importieren Sie PST in Gmail?

Wie Sie sehen können, man kann ein Dutzend Argumente für die Google-Migration finden. Wenn Sie sich entschieden haben, Outlook zu verlassen (oder verschieben Sie Ihre alten E-Mails in Gmail), unser Führer wird sich als nützlich erweisen. Unten, Sie finden Methoden zum Importieren von PST-Dateien:

  1. Handbuch
  2. automatisch.

Manuelle Methode zum Importieren von PST in Gmail

Einerseits, Dieser Migrationsprozess ist attraktiv, da es sich um eine kostenlose und relativ einfache Lösung handelt – optimieren Sie Ihre Google-Einstellungen, Konfigurieren Sie das zweite Konto und verknüpfen Sie beide für die Datenübertragung. Dann, Nachrichten verschieben, ohne eine spezielle PST-Datei zu erstellen. Die manuelle Methode zum Verschieben von PST in Gmail umfasst drei Phasen.

  1. Nachdem Sie sich bei Ihrem Gmail-Konto angemeldet haben, klicke auf das Zahnradwerkzeug (in der oberen rechten Ecke neben deinem Profilbild).
  2. Ein Einstellungsanpassungsmenü wird angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um „Alle Einstellungen anzeigen'.
  3. Öffnen Sie die Registerkarte mit dem Namen "Weiterleitung und POP / IMAP'.
  4. Scrollen Sie nach unten zum imap Abschnitt des Gmail-Kontos.
  5. Aktivieren das Merkmal (die grünen Einstellungen ändern sich).
  6. Scrollen Sie nach unten zu speichere die Änderungen.

Gmail aktivieren IMAP

Dann, Besuchen Sie den entsprechenden Abschnitt der Google-Einstellungen, um den Zugriff durch sogenannte „weniger sichere Apps“ zu ermöglichen.. Dadurch wird die Verbindung des Gmail-Kontos mit Outlook aktiviert und die erste Phase des Vorgangs abgeschlossen. Jetzt, Sie können mit dem Importieren von PST in Gmail fortfahren. Beachten Sie, dass der manuelle Pfad keine Genauigkeit garantiert. Manchmal, Möglicherweise können Sie PST nicht ohne Fehler in Gmail importieren.

Gmail in Outlook konfigurieren

Jetzt, Sie sind bereit, Ihre Desktop-App zu konfigurieren, die PST-Dateien lesen kann. Die folgende Methode funktioniert für Office 365, aber die Reihenfolge für andere Editionen ist ähnlich. Die Idee ist, Ihr Google-Konto mit dem E-Mail-Client zu synchronisieren. Letzteres ist das einzige System, das eine PST-Datei öffnen kann.

  1. Öffnen Sie den Abschnitt Datei.
  2. Suchen Sie die Option zum Hinzufügen eines neuen Kontos und klicken Sie darauf.
  3. Geben Sie Ihre Gmail-Adresse ein und verbinden Sie sie.
  4. Geben Sie Ihr Passwort ein und verbinden Sie es, auch.
  5. Benachrichtigung über erfolgreiche Konfiguration abwarten.
  6. Mit „Fertig“ abschließen und den Inhalt der PST-Dateien übertragen.

Outlook-Konto hinzufügen

Verschieben von Nachrichten nach dem Import

Jetzt, deine Konten sind synchron, damit Sie die Daten zwischen ihnen verschieben können. Wählen Sie einfach die Nachrichten aus der PST-Datei aus und kopieren Sie sie in Ihre Gmail-Ordnerstruktur. Wenn die PST-Datei noch nicht importiert wurde, öffne es mit der Sequenz:

  1. Datei
  2. Geöffnet & Export
  3. Outlook-Datendatei öffnen…

Dies zeigt, warum IMAP so wichtig ist, wenn Sie PST in Gmail importieren möchten. Wenn Sie POP . gewählt haben, Gmail-Nachrichten landen im Posteingang, und ihre ursprüngliche Struktur würde verloren gehen. Mit IMAP, Sie können alle E-Mails zwischen den ursprünglichen Ordnern verschieben, wie sie richtig neu erstellt werden. Alle E-Mails, die Sie in die Gmail-Ordner verschieben, werden mit Ihrem Konto synchronisiert, damit Sie von jedem Gerät darauf zugreifen können.

PST-Datei automatisch in Gmail migrieren

Durch die Konvertierung in das PST-Dateiformat können Sie E-Mails von jedem System nach Outlook und Gmail verschieben. Die Dienstprogramme für Outlook Transfer mit allen gängigen Quellformaten arbeiten, von MBOX zu IML. Verschieben Sie Ihre Nachrichten aus Apple Mail, IncrediMail, Eudora, Oper, Gefolge, The Bat!, und andere beliebte Systeme schnell!

Sie können sie in eine separate PST-Datei oder direkt in Ihr vorhandenes Profil in Outlook exportieren. Dann, nur ziehen und ablegen die Elemente in den Gmail-Ordner.

Hier sind noch ein paar Vorteile:

  • Sie können problemlos Dateien jeder Größe in Outlook PST importieren.
  • Das Tool kann Quelldateien automatisch erkennen.
  • Sowohl fehlerfreie als auch beschädigte Dateien können für die Erstellung von PST-Dateien verwendet werden.
  • Mit der erweiterten Filterung können Sie einige der Nachrichten oder Ordner konvertieren.
  • Eine einwandfreie Lösung für 32-Bit- und 64-Bit-Windows.
  • Detaillierte Protokollierung des Prozesses.

Automatische Utilities

HerunterladenFür Windows 32/64-bitRegistrierenSchalte die Vollversion

Extra-Tipp: PST-Datei von O365 in das Gmail-Konto hochladen

Die G Suite ist wie Gmail für Unternehmen. Es ermöglicht Unternehmen die Verwendung von Kalender, Dokumente, Blätter, und andere Dienstleistungen, zusammen mit einem Postfach für alle Kontakte innerhalb der Organisation. Die Übertragung von PST in die G Suite ist anders, da es ein spezielles Tool von Google gibt. Du wirst brauchen:

  1. Laden Sie die PST-Datei herunter.
  2. G Suite Migration für Microsoft Outlook installieren und ausführen.
  3. Melden Sie sich mit der Firmen-E-Mail an.
  4. Zugriff auf Kontoeinstellungen gewähren.
  5. Wählen Sie die PST-Datei aus und öffnen Sie sie.
  6. G Suite-Migration starten.

Nach der Vollendung, Sie sollten alle Ihre Outlook-E-Mails an ihrem neuen Ziel sehen. Das System ermöglicht es jedem Mitarbeiter, seine alten Nachrichten zu verschieben. Die Outlook PST-Datei wird reibungslos importiert.

lesen Sie auch:

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Auszählung der Stimmen: 2

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort

 

So importieren Sie PST in Gmail

Zeit zu lesen: 4 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

How to Import PST into Gmail

How to Import PST into Gmail

PST is a proprietary format for MS Outlook, one of the most popular systems for personal and corporate use. Aside from mailing, it has rich functionality in terms of scheduling and work coordination. However, some users opt for web-based email clients. With a Gmail account, you can access your messages, contacts, calendar, and other data from any internet-connected device. Our guide will help you move your old emails to Google mail.

There are several approaches to transfer. On the one hand, the native functionality of both systems allows you to move data between them. At the same time, these methods are not flawless, which warrants the use of a third-party tool. Here is everything you need to know about the migration for Microsoft Outlook.

Gmail

Reasons for Importing PST File into Gmail

First, Google mail works independently. As all of your data is stored on a cloud, no desktop software is needed. You can use mobile apps for Android and iOS, or open the system within browsers. Gmail users are not reliant on any hardware — they can switch devices easily to access the same emails and contacts. But that’s not all! If you import PST into Gmail, there are more benefits.

  • Google provides ample free storage, and you can always expand its size for a modest fee when necessary. This is not possible with PST files.
  • With just one Gmail account ID, you can sign in to plenty of apps at a click — this is a universally recognized form of identification.
  • The system includes a chat messenger with stickers.
  • The interface and folder structure is intuitive, which makes management simple.
  • The data is synced instantly across all devices and OS, including Windows and Mac.
  • As compared with many free alternatives, Gmail has more features, and it is also quite simple to use.
  • You can download your contacts and set regular archiving.
  • If you forget your credentials, the recovery procedure is quick: just enter your phone number, or choose another simple method.
  • Gmail is also secure.

How to Import PST into Gmail?

As you can see, one may find a dozen arguments in favor of the Google migration. If you have decided to abandon Outlook (or move your old emails into Gmail), our guide will come in handy. Below, you will find methods to import PST files:

  1. manual
  2. automatic.

Manual Method to Import PST to Gmail

On the one hand, this migration process is attractive because it is a free and relatively simple solution — tweak your Google settings, configure the second account and link both for data transfer. Then, move messages without creating a special PST file. The manual way to move PST into Gmail includes three stages.

  1. After logging into your Gmail account, click on the gear tool (in the upper right corner next to your profile picture).
  2. A settings adjustment menu will appear. Click on the button to ‘See all settings’.
  3. Open the tab called ‘Forwarding and POP/IMAP’.
  4. Scroll down to the IMAP section of the Gmail account.
  5. Enable the feature (the green settings will change).
  6. Scroll to the bottom to save the changes.

Gmail enable IMAP

Then, visit the relevant section of the Google settings to allow access by so-called ‘less secure apps”. This will enable the connection of the Gmail account to Outlook and complete the first stage of the process. Now, you can proceed to import PST into Gmail. Note that the manual path does not guarantee precision. Sometimes, you may not be able to import PST to Gmail without errors.

Configuring Gmail in Outlook

Now, you are ready to configure your desktop app that can read PST files. The following method works for Office 365, but the sequence for other editions is similar. The idea is to sync your Google account with the mail client. The latter is the only system that can open a PST file.

  1. Open the File section.
  2. Find the option for adding a new account and click on it.
  3. Enter your Gmail address and connect it.
  4. Type your password and connect it, too.
  5. Wait for notification of successful configuration.
  6. Finalize with ‘Done’ and transfer the contents of the PST files.

Add Outlook account

Moving Messages After Import

Now, your accounts are in sync, so you can move the data between them. Just select the messages from the PST file and copy them into your Gmail folder structure. If the PST file has not been imported yet, open it using the sequence:

  1. File
  2. Open & Export
  3. Open Outlook data File…

This shows why IMAP is so important if you want to import PST to Gmail. If you chose POP, Gmail messages would land in the inbox, and their original structure would be lost. With IMAP, you can move any emails between the original folders, as they are recreated properly. Any emails you move to the Gmail folders will be synced with your account, so you will be able to access them from any device.

Migrate PST File into Gmail Automatically

Conversion to the PST file format allows you to move emails from any system to Outlook and Gmail. The Outlook Transfer utilities work with all popular source formats, from MBOX to IML. Move your messages from Apple Mail, IncrediMail, Eudora, Opera, Entourage, The Bat!, and other popular systems quickly!

You can export them to a separate PST file or directly into your existing profile in Outlook. Then, just drag and drop the items into the Gmail folder.

Here are a few more benefits:

  • You can import files of any size into Outlook PST without problems.
  • The tool can detect source files automatically.
  • Both healthy and corrupted files can be used for PST file creation.
  • Advanced filtering allows you to convert some of the messages or folders.
  • A flawless solution for both 32-bit and 64-bit Windows.
  • Detailed logging of the process.

Automatic utils

Extra Tip: Upload PST File from O365 to Gmail Account

The G Suite is like Gmail for businesses. It allows companies to use Calendar, Docs, Sheets, and other services, along with a mailbox for all contacts within the organization. Transfer of PST to G Suite is different, as there is a special tool from Google. You will need to:

  1. Download the PST file.
  2. Install and run G Suite Migration for Microsoft Outlook.
  3. Log in using the corporate email.
  4. Grant access to account settings.
  5. Select the PST file and open it.
  6. Launch G Suite migration.

Upon completion, you should see all of your Outlook emails in their new destination. The system allows every employee to move their old messages. The Outlook PST file is imported smoothly.

Read also:

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 1

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

 
Comments

No comments yet.

 

How to Import PST into Gmail

time to read: 4 min