Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

So verschieben Sie Ihre lokalen E-Mails auf einen neuen Computer

So verschieben Sie Ihre lokalen E-Mails auf einen neuen Computer

Drei Schritte zum Übertragen Ihrer gesamten lokalen Postfächer auf einen neuen Computer sind: exportiere sie auf deinen alten PC, Dateien auf die neue verschieben, dann importieren. Klingt einfach wie auf eine Schaltfläche zu klicken, aber tatsächlich haben viele Benutzer Schwierigkeiten damit, alle lokalen E-Mails in ihr neues Zuhause zu verschieben. In diesem Artikel beschreiben wir einen Weg, um Übertragen Sie Ihre Outlook-E-Mails von einem Computer auf einen anderen. Wenn Ihr lokaler E-Mail-Client auf dem alten Computer nicht Outlook ist, oder wenn Sie von Outlook auf Ihrem älteren Computer zu einem anderen E-Mail-Client als Outlook migrieren, Ein Migrationsrezept findest du auch am Ende dieses Artikels.

Das Problem

Das gelegentliche Aufrüsten eines Computers ist im 21. Jahrhundert eine Routineaufgabe. Apps benötigen nach und nach mehr CPU-Leistung und mehr Speicher, Sie müssen also buchstäblich auf einen neueren Computer migrieren, um eine reibungslose Leistung Ihrer Anwendungen zu gewährleisten.

Eine der Aufgaben, die bei der Migration auf einen neuen Computer anfallen, ist die Übertragung des gesamten Outlook-Postfachs einschließlich der Nachrichten, Anhänge und Kontakte. Das kann wirklich rätselhaft sein, vor allem, wenn du noch nie so ein Bedürfnis hattest. In der Tat, womit du überhaupt anfangen sollst? Macht nichts, Dieses Tutorial wird die Frage in einer Minute beleuchten.

In der Regel, jeder E-Mail-Transfer beinhaltet drei Schritte: erste, Sie müssen E-Mails aus dem E-Mail-Client auf dem Quellcomputer exportieren, dann verschiebst du sie auf einen neuen Computer, und schließlich importieren Sie sie in den Ziel-E-Mail-Client. In der Regel. Aber in der Realität, der Prozess verläuft oft nicht wie gewünscht. Nachrichten gehen verloren, Formatierungspausen, Anhänge öffnen sich nicht und so weiter. Manchmal, Probleme beginnen schon beim Exportieren von E-Mails, vor allem, wenn es um ältere oder weniger beliebte E-Mail-Clients geht.

Die Lösung ist nah.

Die Lösung

Wie wir oben gesagt haben, es gibt insgesamt drei Schritte: exportieren, Verschiebung, Importieren. Hier, Wir besprechen, wie Sie lokale Outlook-E-Mails exportieren, Wie verschiebt man sie auf einen neuen Computer?, dann importieren Sie sie in das Ziel Outlook – eine Möglichkeit ist manuell, und der andere ist automatisch.

Schritt 1: Exportieren von E-Mails aus Outlook auf Ihrem alten Computer

Der einfachste Weg, E-Mails aus Outlook zu extrahieren, besteht darin, sie in eine PST-Datei zu exportieren. So können Sie dies tun.

  1. Klicken Sie auf die Datei Menü oben in Ihrem Menüband und wählen Sie Import und Export.
  2. Wir müssen unsere Postfachdaten in eine PST-Datei exportieren, Wählen Sie also "In eine Datei exportieren". Weiter klicken.
  3. Outlook kann in eine Reihe von Formaten exportieren, aber wir brauchen PST, Wählen Sie also "Outlook-Datendatei". Weiter klicken.
  4. Wählen Sie einen Postfachordner aus, den Sie in eine PST-Datei exportieren möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kontrollkästchen "Unterordner einbeziehen" aktiviert haben. Weiter klicken.
  5. Jetzt, Suchen Sie nach einem Pfad, in dem die exportierte PST-Datei gespeichert werden muss. klicken Sie auf Fertig.
Wichtig, Sie können jeweils nur ein Postfachkonto exportieren. Wenn Sie E-Mails von mehreren Outlook-E-Mail-Konten auf einen anderen Computer übertragen müssen, Bitte wiederholen Sie die obigen Schritte für jedes dieser Konten.

Schritt 2: Umzug auf einen neuen Computer

Jetzt, Suchen Sie auf Ihrem alten Computer nach einem Ordner, in den Sie gerade Ihr Postfach exportiert haben. Kopieren Sie die exportierten PST-Dateien auf ein beliebiges mobiles Speichergerät. Trennen Sie das Gerät von Ihrem alten Computer, dann steck ihn an den neuen. Kopieren Sie Dateien vom mobilen Speicher in einen beliebigen Ordner auf dem neuen PC.

Schritt 3: Importieren Sie Ihre Outlook-E-Mails auf einen neuen Computer

So übertragen Sie Nachrichten, Anhänge und Kontakte aus einer PST-Datei in Outlook 2007, Aussichten 2010 oder Outlook 2019 Auf Ihrem neuen Computer müssen Sie jede PST-Datei importieren, indem Sie sie in Outlook öffnen. So können Sie dies tun:

  1. Auf deinem neuen Computer, Start Outlook. Erstellen Sie ein neues Konto, wenn Sie dies noch nicht getan haben.
  2. In der Datei Menü, wählen Import und Export.
    Outlook-Import-Export-Menü
  3. Jetzt, Wählen Sie im Import/Export-Assistenten „Aus einem anderen Programm oder einer anderen Datei importieren“. Weiter klicken.
    Outlook-Import aus einem anderen Programm oder einer anderen Datei
  4. Wählen Sie „Outlook-Datendatei“ als Quelldateityp.
    In Outlook-Datendatei exportieren
  5. Suchen Sie nach dem Ordner, in den Sie Ihre PST-Datei aus dem mobilen Speicher auf pt kopiert haben 2.
  6. Wählen Sie eine PST-Datei in diesem Ordner aus und klicken Sie auf Geöffnet. Weiter klicken.
  7. Wenn die PST-Datei passwortgeschützt war, Geben Sie das richtige Passwort ein.
  8. Jetzt, Wählen Sie in Ihrem Outlook-Konto einen Ordner aus, in den Sie Ihre Postfachdaten vom alten Computer importieren möchten. klicken Sie auf Fertig.

Der Importvorgang dauert einige Zeit. Beachten Sie, dass Sie jede PST-Datei separat importieren müssen. Wiederholen Sie das gleiche Verfahren für jede gespeicherte PST-Datei.

Migration von einem anderen E-Mail-Client zu Outlook

Ihr älterer Computer könnte nicht nur technisch alt sein, aber auch moralisch. Beispielsweise, Software, die auf Ihrem alten Computer installiert ist, ist möglicherweise weitgehend veraltet, einschließlich des E-Mail-Clients. Solche eingestellten, aber immer noch weit verbreiteten E-Mail-Clients sind ältere Versionen von Windows Mail und Outlook Express, Eudora Mail, The Bat!, IncrediMail und andere. Sicherlich, Sie möchten nicht Ihre gesamte Korrespondenz aufgeben, nur weil sie in einem älteren E-Mail-Client gespeichert ist.

In diesem Fall, Sie sollten ein Drittanbieter-Tool wie Outlook Transfer verwenden, um mühelos E-Mails von Ihrer veralteten E-Mail-Software auf dem alten Computer nach Outlook auf Ihrem neuen zu exportieren. Unabhängig davon, welche spezifische Software Sie verwenden, die Schritte sind fast gleich:

  1. Laden Sie das E-Mail-Migrationstool Outlook Transfer herunter für einen bestimmten E-Mail-Client. Sie können das spezifische Werkzeug auf der Seite auswählen Download-Seite hier.
  2. Installieren Sie dieses Tool auf Ihrem älteren Computer.
  3. Führen Sie das Tool aus und befolgen Sie die Anweisungen zum Exportieren von Nachrichten und Kontakten aus Ihrem alten E-Mail-Client in eine PST-Datei.

Dann, Folgen Sie einfach dem obigen Tutorial, beginnend mit dem Schritt 2.

Migration von Ihrem alten Computer zu einem Nicht-Outlook-E-Mail-Client

Wenn Sie Outlook-E-Mails von Ihrem alten Computer auf einen neuen Computer übertragen möchten, aber planen Sie nicht, Outlook darauf zu verwenden, Es gibt eine einfache Möglichkeit, Ihre E-Mails in einen anderen E-Mail-Client auf dem neuen Computer zu verschieben. Du wirst brauchen Data Extraction Kit for Outlook um dies zu tun.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um lokale Outlook-E-Mails auf einen neuen Computer zu übertragen und in einen anderen E-Mail-Client zu importieren, ist:

  1. Download Data Extraction Kit for Outlook hier.
    Dekit-Berichte
    HerunterladenFür Windows 32/64-bitKaufen von $24.95Schalte die Vollversion
  2. Installieren Sie das Tool auf Ihrem alten Computer und führen Sie es aus.
  3. Das Programm kann automatisch Postfächer aus Outlook konvertieren oder von einer PST-Datei in eine Reihe von Formaten, einschließlich MSG, das von vielen E-Mail-Clients unterstützt wird, einschließlich Google Mail und Donnervogel.
  4. Übertragen Sie die exportierten Postfachdateien auf Ihren neuen Computer und importieren Sie sie mit allen verfügbaren Standardmitteln in den Ziel-E-Mail-Client..

Fazit

Ja, Die Migration auf einen neuen PC ist wie ein Umzug in ein neues Zuhause. Zuerst hast du Panik, dann schätzen Sie die Unermesslichkeit der Katastrophe ein, dann verschiebst du die Dinge methodisch von hier nach dort, und endlich fühlst du dich wieder wohl, an deinem neuen Platz. Das gleiche gilt für die E-Mail-Migration: da sind viele probleme dabei. Aber mindestens einer davon kann jetzt abgewickelt werden. Das Verschieben Ihrer lokalen E-Mails in Outlook auf einen neuen Computer kann ganz einfach sein, besonders wenn du dich beruflich bewirbst E-Mail-Migration-Software das vereinfacht den Prozess enorm.

Weitere Artikel der Knowledge Base


So exportieren Sie G Suite-E-Mails in das PST-Dateiformat

Google Workspace, oder G-Suite, ist eine Cloud-basierte Produktivitätssuite, die Tools für E-Mail enthält, Lesen Sie mehr

Die vollständige Anleitung zur Outlook PST-Passwortwiederherstellung

Wenn Sie Microsoft Outlook verwenden und Ihr Passwort für die PST-Datei wiederherstellen müssen, mach dir keine sorgen - du bist Lesen Sie mehr

Fastmail-Alternativen – 5 Die besten ähnlichen E-Mail-Anbieter in 2022

Fastmail ist möglicherweise einer der besten E-Mail-Dienste, die heute verfügbar sind, aber was wäre wenn du Lesen Sie mehr

Die besten IncrediMail-Alternativen für Windows

Auswahl einer der oberen 5 Alternative E-Mail-Clients ähnlich wie Incredimail können beim Umzug helfen Lesen Sie mehr

Beste Schichtalternativen

Shift email ist ein E-Mail-Client, den es schon seit einiger Zeit gibt. Im Lesen Sie mehr

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Auszählung der Stimmen: 4

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

So verschieben Sie Outlook-Daten auf einen anderen Computer oder sogar einen anderen E-Mail-Client als Outlook in Microsoft Outlook. Migrationsrezept #1 So verschieben Sie Ihre lokalen E-Mails auf einen neuen Computer | Outlooktransfer.com
 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort

 

So verschieben Sie Ihre lokalen E-Mails auf einen neuen Computer

Zeit zu lesen: 5 mir

Making email migration an easy ride ™ - time after time!

How to Move Your Local Emails to a New Computer

How to Move Your Local Emails to a New Computer

Three steps to transfer your entire local mailboxes to a new computer are: export them on your old PC, move files to the new one, then import. Sounds simple as clicking a button, but in fact many users find themselves struggling to move all local emails to their new home. In this article we describe a way to transfer your Outlook emails from one computer to another. If your local email client on the old computer is not Outlook, or if you migrate from Outlook on your older computer to another email client other than Outlook, you can find a migration recipe in the end of this article too.

The problem

Upgrading a computer once in a while is a routine task in 21st century. Apps gradually require more CPU power and more memory, so you literally have to migrate to a newer machine in order to maintain smooth performance of your applications.

One of the tasks arising during migration to a new computer is the need to transfer the entire Outlook mailbox including messages, attachments and contacts. This can be really puzzling, especially if you’ve never faced a need like this before. Indeed, what you even supposed to do to start with? Don’t worry, this tutorial will shed the light on the question in a minute.

Typically, every email transfer includes three steps: first, you need to export emails from the email client on the source computer, then you move them to a new computer, and finally you import them to the destination email client. Typically. But in reality, the process often doesn’t go as intended. Messages are lost, formatting breaks, attachments are not opening and so on. Sometimes, problems begin with the very exporting of emails, especially when it comes to older or not so popular email clients.

The solution is near.

The solution

As we’ve said above, there are three steps overall: exporting, moving, importing. Here, we discuss how to export Outlook local emails, how to move them to a new computer, then import them to the destination Outlook – one way is manual, and the other one is automatic.

Step 1: Exporting emails from Outlook on your old computer

The easiest way to extract emails from Outlook is to export them to a PST file. Here is how you can do this.

  1. Click the File menu at the top of your ribbon and select Import and Export.
  2. We need to export our mailbox data to a PST file, so select “Export to a file”. Click Next.
  3. Outlook can export to a number of formats, but we need PST, so select “Outlook Data File”. Click Next.
  4. Select a mailbox folder you want to export to a PST file. Make sure you enabled the “Include subfolders” checkbox. Click Next.
  5. Now, browse for a path where the exported PST file must be saved. Click Finish.
Importantly, you can only export one mailbox account at a time. If you need to transfer emails from multiple email Outlook accounts to another computer, please repeat the above steps for each such account.

Step 2: Moving to a new computer

Now, on your old computer browse for a folder where you just exported your mailbox. Copy the exported PST files to any mobile storage device. Disconnect the device from your old computer, then plug it to the new one. Copy files from the mobile storage to any folder on the new PC.

Step 3: Import your Outlook emails to a new computer

To transfer messages, attachments and contacts from a PST file to Outlook 2007, Outlook 2010 or Outlook 2019 on your new computer you need to import each PST file by opening it in Outlook. Here is how you can do this:

  1. On your new computer, start Outlook. Create a new account if you didn’t do that before.
  2. In the File menu, select Import and Export.
    Outlook import export menu
  3. Now, in the Import/Export Wizard select “Import from another program or file”. Click Next.
    Outlook Import from another program or file
  4. Select “Outlook Data File” as the source file type.
    Export to Outlook data file
  5. Browse for the folder where you copied your PST file from the mobile storage on pt 2.
  6. Select a PST file in that folder and click Open. Click Next.
  7. If the PST file was password protected, enter the correct password.
  8. Now, select a folder in your Outlook account where you want to import your mailbox data from the old computer to. Click Finish.

The importing process will take some time. Note that you will need to import each PST file separately. Repeat the same procedure for every saved PST file.

Migrating from another email client to Outlook

Your older computer might be old not only technically, but also morally. For instance, software installed on your old computer may be largely outdated, including the email client. Such discontinued but still widely used email clients are older versions of Windows Mail and Outlook Express, Eudora Mail, The Bat!, IncrediMail and others. Surely, you don’t want to ditch your entire correspondence just because it is stored in an older email client.

In this case, you should use a third-party tool like Outlook Transfer to effortlessly export emails from your outdated email software on the old computer to Outlook on your new one. Regardless of what specific software you use, the steps are nearly the same:

  1. Download the email migration tool Outlook Transfer for a given email client. You can choose the specific tool on the download page here.
  2. Install this tool on your older computer.
  3. Run the tool and follow the instructions to export messages and contacts from your legacy email client to a PST file.

Then, simply follow the above tutorial starting from the Step 2.

Migrating from your old computer to non-Outlook email client

If you want to transfer Outlook emails from your old computer to a new computer, but don’t plan to use Outlook on it, there is a simple way to move your emails to another email client on the new computer. You will need Data Extraction Kit for Outlook to do this.

The step-by-step to transfer Outlook local emails to a new computer and import them to another mail client is:

  1. Download Data Extraction Kit for Outlook here.
    Dekit reports
    DownloadFor Windows 32/64-bitPurchase $24.95Unlock the Full Version
  2. Install the tool on your old computer and run it.
  3. The program can automatically convert mailboxes from Outlook or from a PST file to a number of formats including MSG which is supported by many emails clients including Gmail and Thunderbird.
  4. Transfer the exported mailbox files to your new computer and import them to the destination email client using any standard means it provides.

Conclusion

Yes, migrating to a new PC is like moving to a new home. At first you panic, then you assess the immensity of the disaster, then you methodically move things from here to there, and finally you feel comfortable again, at your new place. The same is true for email migration: there a lot of troubles involved. But at least one of them can now be settled. Moving your local emails in Outlook to a new computer can be easy, especially if you apply professional email migration software that greatly simplifies the process.

More Knowledge Base articles


How to Export G Suite Email to PST File Format

Google Workspace, or G Suite, is a cloud-based productivity suite that includes tools for email, Read more

The Complete Guide to Outlook PST Password Recovery

If you use Microsoft Outlook and need to recover your PST file password, don’t worry–you’re Read more

Fastmail Alternatives – 5 Best Similar Email Providers in 2022

Fastmail may be one of the best email services available today, but what if you Read more

The Best IncrediMail Alternatives for Windows

Selecting one of the top 5 alternative email clients similar to Incredimail can help move Read more

Best Shift Alternatives

Shift email is an email client that has been around for some time now. In Read more

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 4

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

How to move Outlook data to Microsoft Outlook another machine or even another email client other than Outlook. Migration recipe #1 How to Move Your Local Emails to a New Computer | Outlooktransfer.com
 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply

 

How to Move Your Local Emails to a New Computer

time to read: 5 min