Herstellung E-Mail-Migration eine einfache Fahrt ™ - von Zeit zu Zeit!

Wie Kontakte aus Outlook in Google Mail übertragen

Wie Kontakte aus Outlook in Google Mail übertragen

Es gibt kein Argument, dass ein perfektes Werkzeug zu finden Konten übertragen Kontakte aus Outlook zu Gmail, verwalten und organisieren Daten, vor allem Kontakte, ist sehr wichtig in der modernen Welt. Microsoft Outlook ist eine perfekte Lösung, die viel effektiver und nützlicher Funktionen bietet. Obwohl können sie zunächst einfach erscheinen, manchmal einige Fragen erscheinen. Beispielsweise, eine Frage nach wie Kontakte aus Outlook in Google Mail übertragen sehr verbreitet und wird in diesem Artikel beantwortet werden.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Outlook exportieren Kontakte manuell in eine CSV-Datei
  2. Outlook exportieren Kontakte automatisch in vCard (VCF) Dateien
  3. Importieren in eine Datei in Google Mail-Konto gespeicherten Kontakte

Schritte zum Import Kontakte in Google Mail

Zunächst, ist es notwendig, zwei Funktionen von Microsoft Outlook zu unterscheiden, die mit den Kontakten Liste verbunden sind. Es gibt Outlook-Kontakte und Outlook-Adressbuch. Ersteres ist eine Liste der persönlichen Kontakte und Zahlen, während kann diese auch Adressen und Hinweise für Internet-Websites. In dieser Perspektive, es ist nur möglich, Kontakte aus Outlook exportieren.

Exportieren von Kontakten von Microsoft Outlook Personal Computer

So importieren Sie Outlook-Kontakte in Google Mail, der erste Schritt wäre, um die Kontakte zu exportieren. Um das zu tun, muss ein Benutzer Outlook öffnen und die Registerkarte Datei und klicken Sie darauf finden. Nachdem, wählen Sie Optionen.

Outlook-Menü Datei

Dann, es sollte eine Liste möglicher Maßnahmen sein. Ein Benutzer muss eine Registerkarte Erweitert und klicken Sie darauf finden. Es wird eine Schaltfläche Export sein, die den Prozess einleiten. Nachdem ich, dass, ein Fenster Import und Export-Assistenten wird angezeigt. Man muss Exportieren in eine Datei Option und klicken Sie auf Weiter zur Auswahl.

In Datei exportieren

Die gleiche Wirkung hat mit Comma Separated Values ​​zu tun. Dann, es wird ein Fenster sein, wo man eine Kontakt Liste auswählen kann, die den Export benötigt. Der nächste Schritt wäre der Datei einen Namen zu geben und einen Ort wählen, um es auf einem PC zu speichern. Nach einem Klick auf Fertig stellen, ein Benutzer Kontakte aus Outlook erfolgreich exportiert.

— ODER —

Export von Outlook-Kontakte zu vCard-Dateien

  1. Run Datenextraktion Kit Nutzen
  2. Stellen Sie sicher, dass Formatoptionen Gruppe ist so konfiguriert, die verwenden “Benutzerdefinierte Exportformat” und “VCF…” als Kontakte Exportformat ausgewählt
    Export Kontakte zu VCF-Format
  3. Presse “Aussichten” Schaltfläche
  4. Wählen Sie Outlook-Profil zu verwenden,
  5. Wählen Sie den Ordner Kontakte in erscheinenden Fenster ein und drücken Sie “Fertig”
  6. Programm Kontakte zu vCard-Dateien speichern

Importieren von Kontakten aus Personal Computern zu Google Mail-Konto

Dennoch, es ist nicht das Ende. Der nächste Schritt auf, wie man Kontakte Reise übertragen wäre, Importieren von Outlook-Kontakt zu Gmail. Dies ist viel einfacher, als sie exportieren. zuerst, muss ein Benutzer den Browser auf dem Computer oder Laptop öffnen, finden Sie die Google Mail-Website und melden Sie sich in das persönliche Konto.

Google Mail-Konto

Google-Kontakte importieren

Zum https://contacts.google.com/ Website und klicken “Kontakte importieren” fortfahren. Nachdem ich, dass, ein neues Fenster erscheint.

Wählen Sie Kontakte aus Datei

Im erscheinenden Fenster, es wird eine Schaltfläche sein “Datei aussuchen”. Ein Klick darauf wird ein Benutzer bieten die CSV oder vCard-Datei zu wählen, zu importieren.

Abschließende Schritte, um

Der Auftrag wird fast an dieser Stelle getan. Alles, was noch zu tun ist, um eine Datei zu importieren Auswahl, die zuvor gespeichert wurde, während der Kontakt von Microsoft Outlook exportieren. Nachdem ich, dass und auf OK klicken, Kontakte aus Outlook-Benutzer würde auf das Google Mail-Konto übertragen werden. Er oder sie werden die Gelegenheit haben, sie zu nutzen, während Google Mail-Korrespondenz zu organisieren. Jedoch, es ist wichtig, dass der Übertragungsvorgang nur auf dem Computer ausgeführt werden kann erkennen, weil ein Benutzer eine Datei mit Kontakten erstellen muss manuell.

Microsoft Outlook und seine Kontakt Verwaltung zuständigen Dienstes sind einfach und effizient. Es erlaubt den Anwender nicht nur ihre Kontakte im Programm zu organisieren, sondern auch Informationen zu anderen Plattformen zu übertragen. Der Schwerpunkt dieses Artikels war es, eine Anleitung, wie man Outlook-Kontakte exportieren und sie auf Gmail. Das Verfahren besteht aus zwei Schritten: sie aus Outlook zu exportieren und von PC zu Gmail importieren. Die Schritte können kompliziert erscheinen, aber mit einer gründlichen Führung in dem Artikel vorgesehen, sollte es keine Probleme und Schwierigkeiten.

Weitere Artikel der Knowledge Base


HTML-E-Mail-Vorlage

Fügen Sie HTML in Outlook ein

Outlook ist bekannt für sein HTML-Rendering. Das System ist relativ codierungsfeindlich, Lesen Sie mehr

Email Benachrichtigung

Outlook-Benachrichtigungen funktionieren nicht: Gemeinsame Gründe und Lösungen

Microsoft Outlook ist einer der am häufigsten verwendeten E-Mail-Clients für persönliche und geschäftliche Zwecke: Lesen Sie mehr

Outlook-E-Mail-Duplikat

Doppelte E-Mails in Outlook

Bei Fehlfunktion von Mailsystemen, Benutzer können durch Doppelarbeit frustriert sein. Dies bedeutet nicht a Lesen Sie mehr

32 Bit VS 64 Bit Office

32 Bit Vs 64 Bit Office

Da 2019, Windows-Benutzer mussten zwischen wählen 32 Bit vs. 64 Bit Office. Lesen Sie mehr

Aussichten

Microsoft Outlook-Versionen

Heute, MS Outlook ist eine der häufigsten Umgebungen für digitale Korrespondenz. Seit seiner Lesen Sie mehr

Wie nützlich war dieser Artikel?

Klicken Sie auf einen Stern, um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 2.3 / 5. Auszählung der Stimmen: 3

Nein-Stimmen so weit! Schreiben Sie die erste Post, um zu bewerten.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich gefunden ...

Folgen Sie uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nicht für Sie nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern?

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

 

Wie Kontakte aus Outlook in Google Mail übertragen

Zeit zu lesen: 3 mir

Making email migration an easy ride - time after time!

How to Transfer Contacts from Outlook to Gmail

How to Transfer Contacts from Outlook to Gmail

There is no arguing that finding a perfect tool to transfer contacts from Outlook to Gmail account, manage and organize personal information, especially contacts, is very important in the modern world. Microsoft Outlook is a perfect solution that offers a lot of effective and useful features. Although they may seem easy first, sometimes some questions appear. For example, a question on how to transfer contacts from Outlook to Gmail is very common and will be answered in this article.

Table of contents:

  1. Exporting Outlook contacts manually to CSV file
  2. Exporting Outlook contacts automatically to vCard (VCF) files
  3. Importing contacts saved to a File into Gmail account

Steps to Import Contacts to Gmail

First of all, it is necessary to distinguish two functions of Microsoft Outlook that are connected with the contacts’ list. There are Outlook Contacts and Outlook Address Book. The former is a list of personal contacts and numbers, while the latter can also include addresses and notes for Internet websites. In this perspective, it is only possible to export contacts from Outlook.

Exporting Contacts from Microsoft Outlook to Personal Computer

To import Outlook Contacts to Gmail, the first step would be to export the contacts. To do that, a user needs to open Outlook and find the tab File and click on it. After that, choose Options.

Outlook menu File

Then, there should be a list of possible actions. A user needs to find a tab Advanced and click on it. There will be a button Export that will initiate the process. After doing that, a window Import and Export Wizard will appear. One needs to choose Export to a File option and press Next.

Export to file

The same action has to be done with Comma Separated Values. Then, there will be a window where one can choose a contacts’ list that needs exporting. The next step would be to give the file a name and choose a place to save it on a personal computer. After clicking Finish, a user has successfully exported contacts from Outlook.

— OR —

Export Outlook contacts to vCard files

  1. Run Data Extraction Kit utility
  2. Ensure that Format options group is configured to use the “Custom export format” and “VCF…” is selected as a Contacts export format
    Export contacts to VCF format
  3. Press “Outlook” button
  4. Choose Outlook profile to use
  5. Select the Contacts folder in appeared window and press “Done”
  6. Program will save contacts to vCard files

Importing Contacts from Personal Computer to Gmail Account

Nevertheless, it is not the end. The next step on how to transfer contacts journey would be to import Outlook contact to Gmail. This will be much easier than exporting them. Firstly, a user needs to open the browser on the computer or laptop, find the Gmail website and log into the personal account.

Gmail account

Google Contacts import

Go to https://contacts.google.com/ website and click “Import contacts” to proceed. After doing that, a new window will appear.

Select contacts file

In the appeared window, there will be a button “Select file”. Clicking it will offer a user to choose the CSV or vCard file to import.

Final Steps to Make

The job is almost done at this point. All that is left to do is choosing a file to import that was saved previously while exporting the contact from Microsoft Outlook. After doing that and clicking OK, user’s contacts from Outlook would be transferred to the Gmail account. He or she will have the opportunity to use them while organizing Gmail correspondence. However, it is important to realize that the transferring process can only be done on the computer because a user has to create a file with contacts manually.

Microsoft Outlook and its contact managing service are easy and efficient. It allows users not only to organize their contacts in the program but also to transfer information to other platforms. The focus of this article was a guide on how to export Outlook contacts and transfer them to Gmail. The process consists of two steps: exporting them from Outlook and importing from PC to Gmail. The steps may seem complicated but with a thorough guide provided in the article, there should be no problems and difficulties.

More Knowledge Base articles


Outlook

How to Use Microsoft Outlook

To understand what is Microsoft Outlook, it is important to determine the purpose of this Read more

Android logo

How to Transfer Contacts from Android to Outlook

The contacts list is an important part of personal information. Microsoft Outlook is an efficient Read more

Contacts

How to Transfer Contacts from Outlook to Gmail

There is no arguing that finding a perfect tool to transfer contacts from Outlook to Read more

How to Transfer Emails from Outlook to a Flash Drive

There is no doubt that making a backup for personal information is necessary and can Read more

Remove

How to remove or delete an email account from Outlook

Outlook lets us fuse several mailboxes. Why juggle different apps when you can use a Read more

How useful was this article?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

 
Comments

No comments yet.

 

How to Transfer Contacts from Outlook to Gmail

time to read: 3 min